PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Z und Dolby Digital Live


Gymnopédies
2018-09-28, 11:59:11
Wenn ich den Encoder aktivieren möchte bekomme ich immer diese Meldung:


"Für die Aufgabe ist die ausschließliche Nutzung ihres Audiogeräts erforderlich bitte halten sie die Wiedergabe an und versuchen sie es erneut"

Ich kann machen was ich will, die Meldung erscheint immer wieder. Es läuft aber keine Wiedergabe, nicht ein Programm, frischer Neustart, kein Firefox nix.

Windows 10 1809 64bit und aktuellster Treiber für die Soundblaster Z sind installiert.

Hat jemand eine Idee?

Zafi
2018-09-29, 01:34:46
Geh mal in die Windows-Geräte-Eigenschaften der Audio-Hardware und schalte da mal den "Exklusiven Modus" ab (Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät). Und sollte sie ausgeschaltet sein, dann schalte sie mal testweise ein.

Gymnopédies
2018-09-30, 01:02:57
Geh mal in die Windows-Geräte-Eigenschaften der Audio-Hardware und schalte da mal den "Exklusiven Modus" ab (Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät). Und sollte sie ausgeschaltet sein, dann schalte sie mal testweise ein.

Hatte ich schon versucht wie auch "alles" andere, kein Weg fürhte vorbei an der Meldung, die Z ging auch schon zurück, geht mal gar nicht...

Zafi
2018-09-30, 07:21:16
die Z ging auch schon zurück

Schade. Ich hätte hier gern noch probiert, ob man alle Wiedergabegeräte deaktivieren kann, um sie dann einzustellen. Denn deaktiviert hätten sie garantiert nichts mehr ausgeben können.

Vielleicht war es auch gar nicht die Z. Vielleicht war es ein anderes Wiedergabegerät (onBoard-Sound oder HDMI-Monitor-Audio) das hier quer geschossen hat. Dann hätte dessen Deaktivierung was gebracht.

Gymnopédies
2018-09-30, 12:09:05
Schade. Ich hätte hier gern noch probiert, ob man alle Wiedergabegeräte deaktivieren kann, um sie dann einzustellen. Denn deaktiviert hätten sie garantiert nichts mehr ausgeben können.

Vielleicht war es auch gar nicht die Z. Vielleicht war es ein anderes Wiedergabegerät (onBoard-Sound oder HDMI-Monitor-Audio) das hier quer geschossen hat. Dann hätte dessen Deaktivierung was gebracht.

Das war alles deaktiviert, hatte so gar ohne den HDMI Treiber von Nvidia versucht. Im Nvidia Treiber Audio deaktiviert, Panasonic HDMI deaktiviert usw.

Dicker Igel
2018-09-30, 21:23:42
Eigenschaften vom Lautsprecher richtig gesetzt?

https://abload.de/thumb/19je0q.png (https://abload.de/image.php?img=19je0q.png)

Mit Encoder kann man dann auch nur entsprechendes Material schauen, übern Player oder halt Browser. Mucke geht damit hier nicht und sämtliche Soundtools verweigern auch den Dienst.

Gymnopédies
2018-09-30, 21:56:14
Eigenschaften vom Lautsprecher richtig gesetzt?

https://abload.de/thumb/19je0q.png (https://abload.de/image.php?img=19je0q.png)

Mit Encoder kann man dann auch nur entsprechendes Material schauen, übern Player oder halt Browser. Mucke geht damit hier nicht und sämtliche Soundtools verweigern auch den Dienst.

Ja genau so, ich kenne das spiel ja schon von meiner Asus Xonar DX...die Z ist nun eh auf dem Weg zum Absender.

Gymnopédies
2018-10-06, 21:02:27
Und eigentlich mache ich das auch nur weil die Graka übel reinstreut und fiese Frequenztöne produziert, desto mehr FPS desto schlimmer.....nach der GTX970 ist auch die GTX1070Ti kein "Leisetreter" was "Strahlung" angeht. Zu mal ich per Toslink sprich optisch in meiner Vorstufe gehe zum decodieren. Wenn ich da 3DMark starte und den easy Test wähle mit 1400fps, da kommt aus den Speakern ein Zirpkonzert und zwar nicht gerade leise sondern wirklich laut.