PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer mit DirectX 8


stabilo_boss13
2003-03-08, 22:30:20
Habe mal das Demo von Freelancer installiert.
Behauptet ja bei der Installation, dass es DirectX 9 braucht. Nun hab ich aber vergessen, das vor dem Start zu installieren.
Überraschenderweise läuft es aber auf meinem DirectX 8 ganz prima! Welche Vorteile hätte ich denn bei Freelancer mit DX9? Bessere Grafik vielleicht?

Korak
2003-03-08, 22:44:56
AFAIK ist Freelancer ein ganz normales DX8 Spiel. Nur weil ein Spiel bei der Installation DX9 'anfordert' heisst es noch lange nicht, dass es auch gebraucht wird.

Lethargica
2003-03-08, 23:05:57
hehe ist mir auch gerade aufgefallen...läuft unter DX8 ganz vorzüglich :)

Scream
2003-03-09, 00:23:01
Ich spiel auch unter DirectX 8.
Aber jetzt etwas anderes:
Ich habe folgendes:
-Thunderbird 1400 MHz
-640 MB DDR-266 MHz RAM
-GeForce 2 Mx
-WinXP

Ich habe unter einer 1024x768x32 Auflösung und allen Details 40-80 Frames. Es läuft auch total flüssig und lädt ca. nur 5 Sekunden bei den Missionen. Wie läuft es bei euch? Kann das schon sein?

THUNDERDOMER
2003-03-09, 22:11:59
Originally posted by Scream
Ich spiel auch unter DirectX 8.
Aber jetzt etwas anderes:
Ich habe folgendes:
-Thunderbird 1400 MHz
-640 MB DDR-266 MHz RAM
-GeForce 2 Mx
-WinXP

Ich habe unter einer 1024x768x32 Auflösung und allen Details 40-80 Frames. Es läuft auch total flüssig und lädt ca. nur 5 Sekunden bei den Missionen. Wie läuft es bei euch? Kann das schon sein?

na toll, ich habe aber trotzdem DX9 installiert

Scream
2003-03-10, 14:42:23
Nach dem Test auf Chip.de soll die Grafik angeblich schlecht sein. Sie ist zwar schon etwas älter ca. 2 Jahre, da das Spiel ja schon über 4 Jahre in der Entwicklung ist, aber dass die Grafik schlecht ist finde ich nicht. Ich finde sie total genial. OK, Unreal 2 oder AquaNox 2 mögen eine bessere Grafik bieten, aber dafür läuft es auch nicht richtig.