PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 2080?


Leonidas
2018-09-30, 14:21:19
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-nvidias-geforce-rtx-2080

Gast
2018-10-01, 18:19:04
Genau, Failga um Meilen besser, als die GTX2080. Und da behaupte noch einer, das wäre hier kein AMD-Fanboy Forum ;D

Haben die Mods super hinbekommen :up:

Toll auch die Umfrage zur 2080Ti:

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
Aha? Was sollte das bitte sein? Es gibt schlicht nichts gleichwertiges, geschweige denn Besseres.

Eine Option "Positiver Ersteindruck, wird gekauft", gibt es gar nimmer ;D

Danke Leonidas, dass du dich auch am NVIDIA-Bashing beteiligst und man schon gar nicht mehr vollkommen positiv abstimmen kann - die Forum von Meinungsäußerung, die wir hier wollen!

Schnoesel
2018-10-01, 19:23:44
Toll auch die Umfrage zur 2080Ti:


Aha? Was sollte das bitte sein? Es gibt schlicht nichts gleichwertiges, geschweige denn Besseres.



Wer oder was ist eine TitanV ;D

Gast
2018-10-01, 20:07:17
Wer oder was ist eine TitanV ;D
Wo soll die gleichwertig sein?

Doppelt so teuer, kein Raytracing und kein Stück schneller.

Gast
2018-10-01, 20:07:57
+edit: Witzig, wie schnell die TitanV ein Argument wird und der Preis null interessiert ;D

Gast
2018-10-01, 20:22:08
Nvidia hat sich richtig einen mitgegeben. Poor Volta...hat also weiterhin Bestand. Was sollte die 2080ti besser können? Ich persönlich habe einen Freesync-Bildschirm, mir sind Nvidias seit dem völlig egal. Eine Vega schafft auf dem Dingsta auch 50-60fps bei 1440p in SotTR bei ziemlich guter Bildquali für 450 Euro. Was soll's, Turing? - was soll ich damit? Nvidia hat sich und Raytracing deutlich überschätzt. Wird nun von der eigenen Kundschaft abgestraft. 2070=Vega64 Leistung für 600-700 Euro, na dann mal viel Spaß damit.

Leonidas
2018-10-02, 03:33:55
Gleichwertig oder besser als RTX 2080 Ti : Titan V oder SLI-Systeme ... ist gleichwertig (besser muß es nicht sein, dort steht ein "oder").

Es wird dort nicht nach P/P-Verhältnis oder Sinnhaftigkeit gefragt, sondern allein danach, ob ein solches System vorhanden ist.




Danke Leonidas, dass du dich auch am NVIDIA-Bashing beteiligst und man schon gar nicht mehr vollkommen positiv abstimmen kann - die Forum von Meinungsäußerung, die wir hier wollen!


Fake-News? Die gebotenen Antwort-Optionen lassen einwandfrei eine "vollkommen positive" Meinungsäußerung zu. Sie sind im übrigen (im positiven Bereich) absolut gleich zu allen früheren Ersteindrucks-Umfragen, egal ob für AMD-, Intel- oder nVidia-Produkte.

gbm31
2018-10-02, 10:14:09
Fanboy auf den Schlips getreten - Sohle abwischen, weitermachen. ;-)

Gast
2018-10-02, 14:14:08
Nvidia hat sich richtig einen mitgegeben. Poor Volta...hat also weiterhin Bestand. Was sollte die 2080ti besser können? Ich persönlich habe einen Freesync-Bildschirm, mir sind Nvidias seit dem völlig egal. Eine Vega schafft auf dem Dingsta auch 50-60fps bei 1440p in SotTR bei ziemlich guter Bildquali für 450 Euro. Was soll's, Turing? - was soll ich damit? Nvidia hat sich und Raytracing deutlich überschätzt. Wird nun von der eigenen Kundschaft abgestraft. 2070=Vega64 Leistung für 600-700 Euro, na dann mal viel Spaß damit.

Klar ich vergleiche eine Vega mit einer GPU die noch nicht released ist und zu der es keine Preise gibt, weiß aber das sie min. 600 Kostet.

Speigelt so ziemlich die Realität wieder in der einige zu leben scheinen und ist direkt so kauf & umsetzbar, perfekt ...

Moment ich kanns auch einseitig darstellen so das es in mein anders gefärbtes Weltbild passt:

GTX1080 Custom:
* ~450€
*Laut 3dcenter Index schneller als Vega64,
*Verbraucht weniger
*Kühler
*Leiser
*Keine Problemme mit frühem DX11 CPU Limit in diversen Titeln

Freesync,Async,HBCC,Unterstützung der Entwicklung quelloffener Linuxtreiber durch AMD lass ich einfach weg weil es nicht zum gewollten Endbild passt und schon haben wir den Typischen 3DCenter Forumsdiskurs der jede Marketingabteilung mit Neid auf unsere Ausführungen blicken lässt.