PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Verletzung Unterarm - kann das jemand einschätzen?


Lawmachine79
2018-10-01, 14:10:20
Hey Leute, ich war neulich spazieren mit Regenschirm bei starkem Wind. Irgendwann kam eine Böe und der Schirm wurde mir fast aus der Hand gerissen. Dabei habe ich das Handgelenk unnatürlich verdreht. Hat leicht gestochen, sonst aber nichts, also auch kein Knacken oder so.

Das war vor ca. einer Woche. Seit 4 Tagen sind die Schmerzen stärker geworden, auch das Tippen jetzt ist schmerzhaft. Beim Laufen tut es auch weh, wenn man das Handgelenk nicht steif hält. Und Bankdrücken und Klimmzüge heute morgen waren auch nicht so doll.

Die genaue Stelle: Unterarm, Oberseite, Innen, ca. 3cm vom Handgelenk entfernt, leichter Druckschmerz, sichtbare Schwellung. Jede Handbewegung tut etwas weh, der Schmerz ist dann nicht nur an der Schwellung sondern auch am Handgelenk selbst.

Kann das jemand einordnen? Termin beim Orthopäden dauert noch etwas. Habe mir so eine Bandage geholt, um das Gelenk zu unterstützen. Offenbar ist das Gelenk durch viele "Kleinigkeiten" belastet, Maus, Tastatur, Laufen, Crosstrainer, Muckibude.

Opprobrium
2018-10-01, 14:43:19
Schonen. Kann alles mögliche sein. Oft meldet sich sowas erst nach ein paar Tagen. Bin neulich auch mal beim Joggen umgeknickt, und musste dann richtig nachdenken was passiert ist als nach wenigen Tagen das Fußgelenk schmerzte.

Wird vermutlich eine bloße Zerrung/Überdehnung/Reizung sein.

Ist halt nervig, vor allem falls es dann auch noch die bevorzugte Hand ist, aber letztendlich wirst Du schon durch die Schmerzen automatisch Schonen. Dein Körper weiß ja auch irgendwo was gut und schlecht für ihn ist. Laß einfach in der Muckibude die das Handgelenk belastenden Einheiten für ein paar Tage weg und schau was der Arzt Dir sagt.

Mortalvision
2018-10-01, 15:08:57
Dito, vorsichtig die Hand auf und zu klappen, Sowie das Handgelenk rauf/runter drehen. Bitte keinerlei seitlichen Zug draufbringen. Kann eine Sehne/Band sein. Aber genauso ein leichter Knorpelriss, der erstmal heilen muss. Das Handgelenk und die Hand sind ungefähr so kompliziert zu diagnostizieren wie Rücken, Hüfte und Knie zusammen. :(

Distroia
2018-10-01, 15:18:10
Ich würde estmal versuchen, einen Termin bei einem Handchirurgen zu bekommen anstatt bei einem Orthopäden. Da können die Wartezeiten aber leider sehr lange sein.

[dzp]Viper
2018-10-01, 15:30:05
Ab zum Arzt... Ferndiagnose ist in solchen Fälle nicht wirklich hilfreich.