PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiebung vieler Beiträge ins Spekulationsforum

Andreas Tidl
2003-03-08, 22:39:46
Hallo,

mitlerweile scheint es zur Regel geworden zu sein, dass viele Threads, die in den Bereich Grafikkarten->ATI/Nvidia passen regelmäßig in das Spekulationsforum verschoben werden. Die Begründung ist hierbei immer, dass es sich nicht um Fakten sondern um eigene Meinungen oder nicht verfizierte Angelegenheiten handelt.
Hinzukommend wird die Verschiebung auch mit der Übersichtlichkeit begründet, da so Fakten und Speku getrennt bleiben.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass gerade diese Übersichtlichkeit durch das zusammenmixen aller möglichen Sachen zu einem riesigen Kraut & Rüben Mix in diesem Forum führt, weil ATI/Nvidia/Intel/AMD etc. alles kunterbunt gemischt wird. Ich finde es wesentlich anstrengender und unübersichtlicher hier Beiträge vorzufinden, die einem meiner aktuellen Interessen entsprechen.
Wenn ich hier direkt in einem der direkt erstellten Foren nachsehe, so finde ich dort wenig bis gar nichts oder einen "moved" Beitrag, von denen es allerdings immer weniger gibt, weil die Leute gar nicht mehr dort posten.
Durch diesen "Lerneffekt" wurden die normalen Foren von Spekus befreit, sind dadurch aber leider IMHO recht langweilig geworden

Wäre es aus diesem Grund nicht wünschenswert die alte Regelung wieder einzuführen, um zumindest den Aspekt der Übersichtlichkeit zu bewahren?

Gruss

mapel110
2003-03-08, 23:19:37
joah, aber da das speku forum ein bisschen versteckt ist, sind die leutz, die ahnung haben unter sich. das finden die besser so.

Axel
2003-03-09, 16:46:01
Mich stört die jetzige Aufteilung eigentlich nicht.
Ich frage mich nur, warum "Technologie" und "Spekulations-Forum" nicht zur Gruppe der Diskussionsforen zugeordnet werden.

StefanV
2003-03-09, 17:00:35
Originally posted by Axel
Mich stört die jetzige Aufteilung eigentlich nicht.
Ich frage mich nur, warum "Technologie" und "Spekulations-Forum" nicht zur Gruppe der Diskussionsforen zugeordnet werden.

Damit sie möglichst weit unten sind und damit sie möglichst keiner findet ;))