PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu FIFA 19


Leonidas
2018-10-02, 05:21:41
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-fifa-19

Ex3cut3r
2018-10-02, 15:21:52
Nichts überraschendes imo, die Demo läuft hier mit 6880x2880 DS (nativ 3440x1440) @ 60FPS Konstant, außer den Zwischensequenzen/Nahaufnahmen die sind mit 30 FPS gelockt, aber in 6880x2880 taktet die RTX 2080 nicht mal richtig hoch.

Den Sinn, sich jedes Jahr das gleiche Spiel, nur ein wenig anders, immer wieder zum Vollpreis zu holen, checke ich zwar nicht, bei meinem 14 Jährigen Neffen, sehe ich dieses Phänomen aber jedes Jahr. :freak:

Gast
2018-10-02, 19:19:08
Der letzte wirklich beachtbare Sprung in den Hardware-Anforderungen liegt zwischen vier Jahre zurück, passierte zwischen FIFA 14 und FIFA 15. Seinerzeit wurde die Spiele-Serie von DirectX 9.0c auf DirectX 11 umgestellt, gleichfalls gab es einen regelrecht drastischen Anforderungssprung in allen Disziplinen: Doppelte Anzahl an CPU-Kernen, doppelter Hauptspeicher (Durchbruch der 4-GB-Grenze) sowie mehr als doppelt so leistungsfähige Grafik-Hardware. Ein ähnlich großer Anforderungssprung ist nunmehr ironischerweise nach vier weiteren Spiel-Ausführungen selbst kumulativ noch nicht gänzlich erreicht: An den CPU-Anforderungen hat sich seither kaum etwas getan, die Hauptspeicher-Anforderungen sind nur partiell gewachsen, allein die benötigte Grafikkarten-Power nähert sich nun langsam der Verdopplung an – hat ein solches Niveau nach vier Jahren aber immer noch nicht erreicht.

Wie überraschend *ironie off*.
Der letzte Sprung in den Systemanforderungen kam vom Sprung der Ignite-Engine (old gen aka XBOX360/PS3) auf die Frostbite-Engine (current gen aka PS4/XB1).

Davor gab es Jahrelang praktisch keine Veränderungen, und jetzt wird es ebenso keine Veränderungen geben bis der nächste Engine-Sprung ansteht.

Birdman
2018-10-02, 21:27:40
Den Sinn, sich jedes Jahr das gleiche Spiel, nur ein wenig anders, immer wieder zum Vollpreis zu holen, checke ich zwar nicht
Fairerweise muss man hierzu aber noch sagen, dass viele sich das jährliche Miniupdate ja auch nur holen, weil sie gerne Fifa im Multiplayer zocken und da kommt man eben kaum drum rum jeweils die neuste Version zu haben.