PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbaublech Waschmaschine


Chronicle
2018-10-02, 14:15:20
Servus miteinander!

Ich habe mir kürzlich eine (Unterbaufähige) Waschmaschine zugelegt die ich in der Küche unter der Arbeitsplatte Installieren möchte. (Modell: LG F1496QD3H)

Super Info kam direkt nach dem Kauf: Das Unterbaublech ist nirgends lieferbar.

Kann ich mir auch einfach eine Holz- oder Kunststoffplatte zuschneiden und als Deckel bzw Schutz vor Wasser und Schmutz benutzen, oder gibts da irgendwelche Dinge auf die ich achten muss? Bin eher so der Unterbauwaschmaschinen-Neuling :redface:


Grüße und Danke im Voraus,
Chronicle

GBWolf
2018-10-02, 17:15:40
unterbaublech brauchste doch nur bei der Spühlmachine wegen dem Wasserdampf und der Öffnung oben. Bei Frontlader Waschmaschine imho unnötig

Opprobrium
2018-10-02, 17:52:15
Trotzdem: Irgendwas draufpacken, damit das Innenleben vor Staub und Schmutz geschützt ist kann nicht schaden.

Cyphermaster
2018-10-02, 17:54:16
Würde ich nicht generalisieren, ist Frage der spezifischen Konstruktion. Gibt's denn Doku/Info zu diesem Unterbaublech und dessen Zweck?

Chronicle
2018-10-02, 19:16:33
Ist angeblich gesetzlich vorgeschrieben beim Unterbau seit nen paar Jahren. Wollte das halt damit wenn mal auf der Arbeitsplatte was verschüttet wird, von oben nichts in die offene Waschmaschine laufen kann und halt schutz vor Staub und Dreck generell.