PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cable Internet und DVB-S über ein Coax Kabel


Niall
2018-10-02, 21:40:49
Hi zusammen,

ich bin kürzloich umgezogen und in der neuen Wohnung beziehe ich wieder Internet per Kabel. Für den TV Empfang ist eine Satellitenschüssel installiert. Das Internet-Coax-Kabel kommt nun aus dem Keller auf den Dachboden und wird dort durch einen Diplexer mit dem Sat-Signal kombiniert. (Vermutlich vom Vormieter so installiert) Von dort aus geht ein Kabel in die Wohnung. Problem: Kein Sat Empfang am TV-Port.

Der Techniker hat eine Dose installiert (Die hatte der Vormieter offenbar rausgerupft, kam nur das nackte Kabel aus der Wand), die einen DATA, einen TV und einen RADIO Port hat. Frage: Wo sollte das SAT Signal denn ankommen? Am F-Stecker Schraubverbinder oder am TV Port? Kann es sein, dass der Techniker eine falsche Dose installiert hat? Bräuchte ich eine mit 2x COAX F-Stecker oder kann ich das Kabel / SAT Signal einfach durch einen zusätzlichen T-Verbinder gleichzeitig an der Dose abgreifen?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen was ich meine. :D

Viele Grüße!

Niall
2018-10-03, 08:15:36
Habe es dann gestern Abend noch herausgefunden, der Techniker hat offenbar die falsche Dose angeklemmt, hätte eine sein müssen mit 2x F-Stecker Ausgang –*halt einer für SAT und einer für DATA. Unglaublich – jedes Mal wenn irgendwas mit denen (Unitymedia) ist, geht irgendetwas schief. Das muss man erstmal schaffen. :D