PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für LAN-Party


Florida Man
2018-10-02, 22:08:09
Anfang November veranstalte ich in der Firma eine zweitägige LAN-Party mit ca. 12 Personen. Ich in den nächsten Tagen festlegen, welche Spiele gespielt werden.

Ich suche einen Shooter, ein Rennspiel und ein Echtzeitstrategiespiel. Ich denke an Battlefield 2 (2005), Need for Speed Most Wanted (2005) und evtl. WarCraft III.

Habt Ihr evtl. bessere / andere Ideen? Kann man heute Battlefield 2 überhaupt noch offline im LAN spielen?

DELIUS
2018-10-02, 22:36:10
[...] in der Firma eine zweitägige LAN-Party mit ca. 12 Personen. [...]

Cool, tolle Firma :cool:
Würde was aus der "Unreal Tournament" Reihe vorschlagen.

00-Schneider
2018-10-02, 22:58:52
Macht BF2 überhaupt Sinn mit 12 Spielern? Wie wäre es mit CoD4?

Lowkey
2018-10-02, 23:23:23
Das ist echt schwer ein gutes Spiel zu finden, was auf allen Rechnern läuft und Spass macht.

Wir hatten Far Cry 1 eine ganze Weile. Age of Empires bzw. Empire Earth waren interessant, wenn es eine Verbündetenfunktion von schwächeren Spielern gab. Quake oder Doom liefen nicht gut, weil nicht jeder auf schnelle Shooter aus war. BF2 war interessanter.

Florida Man
2018-10-03, 10:01:47
Ich glaube die schwächste Hardware auf der LAN wird ein Core i5 mit 8 GB RAM und eine Geforce GTX 970 sein. Bei allen anderen ist min 16 GBV RAM und eine GTX 1070 vorhanden.

Allerdings finde ich die meisten aktuellen Spiele einfach Scheiße.

Demogod
2018-10-03, 11:31:41
rennspiele mit fun?
es gibt gekekste versionen von carmageddon max damage, flatout4 und micro machine world series..

N0Thing
2018-10-03, 12:11:12
Gas Guzzlers ist ein unterhaltsames Rennspiel (mit Waffen) für bis zu acht Spieler gleichzeitig.

mddw_3yY2_w

BlazeRush ist ein simples Rennspiel, aber gerade in lockerer Runde eine mords Gaudi. Ein Gamepad ist für die Steuerung allerdings Pflicht und max. Spieler sind 8.

rDw1dxpOjaA

Mosher
2018-10-03, 12:27:49
Anfang November veranstalte ich in der Firma eine zweitägige LAN-Party mit ca. 12 Personen. Ich in den nächsten Tagen festlegen, welche Spiele gespielt werden.

Ich suche einen Shooter, ein Rennspiel und ein Echtzeitstrategiespiel. Ich denke an Battlefield 2 (2005), Need for Speed Most Wanted (2005) und evtl. WarCraft III.

Habt Ihr evtl. bessere / andere Ideen? Kann man heute Battlefield 2 überhaupt noch offline im LAN spielen?
Haben wir dieses Jahr auch gemacht und wird um Weihnachten rum nochmnal wiederholt werden.

Wir waren ca. 10 Personen mit völlig unterschiedlichen Spielpräferenzen, Alter, Zocker-"Background", Skill.

Gut angekommen sind unter anderem:

Quake III Arena
Unreal Tournament
HL Deathmatch
WC III + Funmaps

Da du ja generell ein Freund älterer Spiele bist, würde ich mir an deiner Stelle diese Klassiker echt überlegen.

Florida Man
2018-10-03, 12:45:02
Unreal Tournament ist eine gute Idee. Ich mochte die Fahrzeuge in UT 2004 nicht, kann man die eigentlich irgendwie deaktivieren bzw. gab es Mapös ohne Fahrzeuge?

Half-Life² Deathmatch war auch super, stimmt!

PS: Falls jemand von Euch Lust hat: LAN findet am ersten November-Wochenende in meinem Büro in Hamburg statt. 1-2 Plättze sind sicher noch frei. Einfach eine PN schreiben, wenn jemand Lust hat. Getränke und Snacks vorhanden :)

Cubitus
2018-10-03, 13:19:15
Hatte gerade gestern ne LAN mit meinen Arbeits-Kollegen, beliebteste Spiel an dem Abend war Quake Champions

maximus_hertus
2018-10-03, 13:20:49
In den meisten Modi / Maps gab es KEINE Fahrzeuge @ UT2004.

*Stevo*
2018-10-03, 13:30:19
Enemy Territory - Oldschool und umsonst :)

Marodeur
2018-10-03, 16:13:12
Rennspiel eindeutig Blur

G2sv2SqTyJ4

Bis zu 20 im MP möglich. Haben auf der letzten LAN im Februar 15 gleichzeitig geschafft. Kein anderes MP Spiel sorgte für so viel johlen, schreien, lachen, beschimpfen und verfluchen wie dieses Spiel. Dagegen ist 'Mensch ärger Dich nicht' ein Scheiß. ;D

Florida Man
2018-10-03, 16:37:00
Blur scheint nicht mehr ganz leicht kaufbar zu sein Oo

Poekel
2018-10-03, 17:14:45
Noch keiner hat CS vorgeschlagen? Das war bei uns immer das LAN-Party-Spiel schlechthin, alle anderen Shooter waren für zwischendurch.

RTS kann man sich auch C&C3 oder Red Alert 3 anschauen. Gerade auf LAN-Parties sind doch beide Spiele super.

Rooter
2018-10-03, 17:23:31
Warum fragst du das uns und nicht die ca. 12 Personen die da sein werden? :confused:

MfG
Rooter

Flac_Bandit
2018-10-03, 18:12:52
Mir fiel spontan auch sofort CS ein ;)

Mosher
2018-10-03, 21:22:42
Warum fragst du das uns und nicht die ca. 12 Personen die da sein werden? :confused:

MfG
Rooter
Finde ich schon das richtige Vorgehen. Frag 10 Leute und du bekommst 20 Meinungen. Klar lohnt sich's, vorher mal grob die Vorstellungen abzuklopfen, aber letzten Endes sollte man die Spieleauswahl dann doch etwas einkochen.
--------------

Stimmt, CS (egal ob 1.6 oder Go) sollten nicht unerwähnt bleiben.

Banshee18
2018-10-03, 21:40:01
Wir hatten immer viel Spaß mit C&C Generals, Call of Duty 2 und der Flatout-Serie.

Florida Man
2018-10-03, 22:26:09
Finde ich schon das richtige Vorgehen. Frag 10 Leute und du bekommst 20 Meinungen. Klar lohnt sich's, vorher mal grob die Vorstellungen abzuklopfen, aber letzten Endes sollte man die Spieleauswahl dann doch etwas einkochen.
--------------

Stimmt, CS (egal ob 1.6 oder Go) sollten nicht unerwähnt bleiben.
Ganz abgesehen davon habe ich natürlich eine Forms-Umfrage erstellt und die Teilnehmer abstimmen lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Das Ergebnis wäre dann aber eine LAN, auf der man alle 30 Minuten das SPiel wechselt und keine drei Leute ein Spiel zocken wollen :freak: Als Organisator muss ich da einfach drei Spiele festlegen und fertig. Sonst wird das ein zweitägiger Installations-und Raubkopiermarathon und am Ende wurde nix gespielt.

Heiner Bremer
2018-10-04, 16:31:02
Hi,

Shooter: Serious Sam-Teile, ging immer die Post ab. Zumal man mit- statt gegeneinander spielt.

Rennspiel: ganz klar die Flatout-Serie

Strategie: eins der alten Civ-Teile (4 oder 5).

Eine Alternative noch: Torchlight2, Hack and Slay zu sechst im Lan, herrlich!

Relic
2018-10-08, 11:46:18
Wir machen am Wochenende auch wieder LAN...
Unser Lineup ist folgendes:

Shooter: Half-Life 1, Team Fortress 2, Quake Champions, Left 4 Dead 2
Strategie: Age of Empires 2 HD
Rennspiel: Flatout 2
Sonstiges: Rocket League

LuckyD
2018-10-08, 12:13:08
Enemy Territory - Oldschool und umsonst :)

Ein besseres LAN-MP-Spiel gibt es IMO nicht. Die Maps sind Objective-basiert und es zählt das Teamwork. Bei 6vs6 ist das ideal zum zocken. Die einen verteidigen und die anderen greifen an (bzw. müssen irgendwas zerstören, klauen oder ein Fahrzeug begleiten ...). Theoretisch reichen hier auch die Standard-Maps (sind glaub 6 Stück), aber hier z. B. würde es Mappacks geben (http://wolfenstein4ever.de/index.php/downloads/viewcategory/3-rtcw-mappacks).

Das Spiel kann man sich kostenlos hier laden (https://fearless-assassins.com/files/file/774-enemy-territory-full-version/).

Es gibt auch mittlerweile eine verbesserte Version den Spiels (https://www.etlegacy.com/). Nennt sich ET:Legacy. Für LAN wahrscheinlich viel besser geeignet als für das Online-Zocken. Beim Online-Zocken mit den verschiedenen Servern und den darauf installierten Modifikationen kann ET-Legacy Probleme machen (wie bei mir). Hier dann lieber die "normale" Vollversion nutzen.

Das einzige, was vielleicht ein wenig tricky ist, sind die Servereinstellungen. XP-Save ist wichtig und ob FF (Friendly Fire) an oder aus sein soll. Auch die Mapreihenfolge kann man selbst wählen ... sollte aber genügend Tutorials im Internet geben ...

Imo viel besser als jedes TDM in COD & Co.

Martin K.
2018-10-09, 21:44:56
Wir hatten 2018 2 Retro LANs mit 2000/2001er PCs und am meisten Spaß gemacht hat uns das gute alte CS 1.5 :)

Klare Empfehlung. Vor allem 5on5.

empires
2018-10-10, 10:58:49
mir fallen Worms, Command and Conquer, Age of empires , Starcraft, Warcraft, GTA 2, SWAT 4, Counterstrike, Age of Mythologie, Quake , Call of Duty 2 oder 4, Trackmania Nations Forever, Crashday und Atomic Bomberman ein

k0nan
2018-10-11, 18:40:11
Ich mache das mit meiner Truppe auch jedes Jahr bei mir zu Hause und das ist immer mega lustig. Im Laufe der Jahre haben sich folgende Retro-Spiele als spaßfördernd erwiesen:


ReVolt
Carmageddon II (von GOG)
CS 1.6
Q3A (Seit letztem Jahr auch Quake Champions)
Age of Empires 2 HD
-> Wichtig: Einheitenlimit wg Netcode auf 50 begrenzen
-> Königsmord als Spielvariante



Half-Life 1 Deathmatch (Stalkyard & Crossfire)
Command & Conquer 2: Red Alert (https://cncnet.org/ - NICHT Red Alert 2!)
Unreal Tournament '99



PS.: Ich wohne leider etwas weit weg, sonst würde ich glatt mit 'nem Kollegen vorbei kommen :wink:

pollux
2018-10-12, 17:23:19
mir fallen Worms, Command and Conquer, Age of empires , Starcraft, Warcraft, GTA 2, SWAT 4, Counterstrike, Age of Mythologie, Quake , Call of Duty 2 oder 4, Trackmania Nations Forever, Crashday und Atomic Bomberman ein
anstelle von Atomic Bomberman werfe ich Dynablaster Revenge ins Feld .)

Florida Man
2018-11-04, 17:42:12
Die LAN Party fand dieses Wochenende statt und war echt super - warum ist das nur so eingeschlafen? Beliebtestes und "bestes" Spiel war übrigens das kostenlose Spiell "Goldeneye Source". Das macht irre Spaß., In einem Modus hat man nur eine Waffe und bei jedem Kill wird die Waffe sofort zwischen Opfer und Schützen getauscht, was irre spaßig ist!

Cubitus
2018-11-04, 17:51:38
Hatten seit letzten Mittwoch bis heute auch ne LAN :freak:
bei uns war Wreckfest das Spiel mit den meisten Zuspruch.

Außerdem wurden gezoggt, GolfIT, Quake Champions, Diablo 3, Call of Duty Black OPS 4, Project Cars 2, Star Trek Bridge Crew (VR), Destiny 2 (gabs ja jetzt gratis), Sins of Solar Empire, Blur, Need for Speed Hot Persuit 2, Fifa 19, Killing Floor2, und dann für die älteren Rechner noch LeftforDead2.

Bzw. es muss nicht immer LAN Modus sein, aber für Ping etc ist es schon besser.

Thomas Gräf
2018-11-04, 18:12:47
Quake III Arena: Catch the Chicken mod :biggrin:

Ihr bekommt Lachkrämpfe so lustig is das Teil.
Ein Huhn läuft im Level rum, wer es zu fassen kriegt bekommt die Zeit in Sekunden gut geschrieben, kann aber nicht ballern derweil. Wer es die meißte Zeit hatte gewinnt.

...aber, das Viech gaggert öfters und rennst Du mit dem Huhn durch die Gegend verliert es Federn, was den anderen Spielern natürlich alles auffällt. :biggrin:

Ein Trick verrate ich Dir, man kann das Huhn auch droppen. Mach das wenn ein Spieler vor Dir steht und Dich abballern will, droppe ihm das Huhn genau vor die Füsse und dreh den Spieß um. Viel Spass. :wink: