PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - schlank installieren?


msilver
2018-10-03, 09:35:53
hi,
werde die tage denke mein windows 10 mal wieder neu installieren.

mehrere fragen: key war von w8 damals übernommen. einfach key auslesen und dann neu eingeben?

recovern mag ich nicht, denn ich will mir mal ne schlanke iso installieren. möglich und sinnvoll und wenn ja, wie und mit welchem tool die iso erstellen?

Zafi
2018-10-03, 10:14:01
Der Key müsste mit deinem System verbunden sein. Also einfach Win10 installieren, ohne einen Key einzugeben.

Um einen Installationsdatenträger zu erstellen benötigst du das Windows Media Creation Tool. Frag Google, der leitet dich auf die richtige Microsoft-Seite.

Mit dem Tool kannst du dann ein USB oder DVD Installationsdatenträger erstellen. Selbst wenn du bereits einen Win10 Installations-Datenträger hast, verwende lieber das Tool, da du so ein aktuelles Win10 bekommst, mit allen Updates drauf.

Bedenke auch, Win10 aktiviert sich erst, wenn alle Updates aktuell sind. Installierst du ein älteres Win10, dann klappt es mit der Aktivierung nicht auf Anhieb, sondern erst wenn alle wichtigen Updates drauf sind.