PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen klitschko vs sanders


BugsBunny
2003-03-08, 22:48:48
sanders ist neuer wbo weltmeister

da sieht man mal, dass klitschko gar nicht so gut ist wie alle immer sagen, in der 2 runden nach wenigen sekunden wurde er eiskalt ausgeknockt, nachdem er schon in der ersten runde zweimal zu boden geprügelt wurde

dauer des kampfes 205 sekunden :-)

Gohan
2003-03-08, 22:51:07
Mist! Du warst schneller :D

Nagut, schreibe ich das selbe nochmal:

Also... was soll das denn?! Was soll denn dieser kampf sein? Der Kampf dauerte grade mal 205 Sekunden! Ich bin geschockt! Ich dachte, juche, toller Kampf zu meinen Geburtstag, aber nein, das war der mieseste Kampf denn ich je gesehen habe!
Wie kann das funktionieren?

smallB
2003-03-08, 22:55:00
Wie kann das funktionieren?
ein schlag muss durchkommen und gaum ein boxer
kann in dieser gewichtsklasse was dagegen unternehmen.
nichtmal tyson, lewis und co.

wenn ein schlag richtig sitzt, wird es sehr sehr schwer

:kotz:

smallB
2003-03-08, 22:56:38
---edit

loooool,
wer sich mit dem einem bruder anliegt bekommt es mit
dem anderem zu tun :D eben beinahe ein kleiner fight
im getummel ;D

Gohan
2003-03-08, 23:00:39
Jo, auf den Kampf freu ich mich jetzt schon mal *eg*

BugsBunny
2003-03-08, 23:03:04
da kriegt dann vitali derb auf die kirschen, wenn einer als rechtsausleger im schwergewicht so boxt wie eben, dann hat meiner meinung nach kein linksausleger (normal) nicht den hauch einer chance, und sollte es zum kampf sanders vs v. klitschko kommen, dann ist noch lange nicht gesagt dass vitali auch den kampf gewinnt

Exxtreme
2003-03-08, 23:43:47
Klitschko war einfach unvorsichtig und hat den Gegner unterschätzt. Nach einigen harten Treffern war's aus.

Unregistered
2003-03-08, 23:44:15
Originally posted by BugsBunny
da kriegt dann vitali derb auf die kirschen, wenn einer als rechtsausleger im schwergewicht so boxt wie eben, dann hat meiner meinung nach kein linksausleger (normal) nicht den hauch einer chance, und sollte es zum kampf sanders vs v. klitschko kommen, dann ist noch lange nicht gesagt dass vitali auch den kampf gewinnt

Genau so ist es ;) Wenn der sanders nochmal so boxt wie eben ,dann hat schon der andere klitschko schon verloren !

INDEX75
2003-03-09, 01:44:38
Nicht Vitali wird gegen diesen Sanders jetzt kämpfen, sondern nochmal Wladimir - Er hat eine Revanche (Rückkampf) angekündigt!

Ich gehe mal davon aus das sich "der kleine" Klitschko diesmal besser darauf vorbereitet und vorsichtiger sein wird! Sogar die amerikanischen Boxexperten schätzen das es beim Rückkampf anders aussehen wird!

Wladimir ist eben noch jung und hat die Gerissenheit und Erfahrung noch nicht die man braucht um ein "großer" Weltmeister zu sein.

MfG
i75

betasilie
2003-03-09, 02:19:23
Ich sehe das auch nicht so schlimm. Der Wladimir muss halt noch lernen und leichte Schläge auf den Kopf ... ;D Kann den besten passieren und ist schon den besten passiert. Siehe Tyson, Lewis usw.

Dem Vitali wäre das übrigens imo nicht passiert. Ich persönlich halte Vitali immer noch für den besseren Boxer, auch wenn Wladimir von der reinen Boxästhetik besser rüberkommt ist der Vitali im Kampf wesentlich abgeklärter und daher überlegener. Von der Schlaghärte steht Vitali Wladimir auch in nichts nach.

Oli_Immerschoen
2003-03-09, 02:34:05
Ich finde entscheidend war nicht dass Klitschko verloren hat sondern wie! Der Sanders knockt ihn an und man konnte in Klitschkos Augen sehen: ich will nicht mehr! Die Ringpause hätte auch 5 Minuten lang sein können, bei Klitschko ging garnix mehr.

Also "Herz" hat Klitscho IMHO nicht gezeigt; und auch wie er gekämpft hat..geht in die Distanz von dem Kerl und bleibt stehen..ich mein, also..ist das Arroganz oder Doofheit?

Ich fand die Leistung grottenschlecht.

Hatstick
2003-03-09, 09:48:04
nur weil klitschko verloren hat heisst es nicht das er ein mittelmässiger boxer ist.
das kann und ist jedem schon passiert.
wenn da einer mit seinen 100kg und mehr mal richtig trifft ist für jeden schluss.
aber man muss sanders schon ein lob aussprechen und klitschko schon bisschen kritisieren!
versteh nicht warum er in den infight wollte und den sanders sofort umhauen wollte.
der hätte abwarten sollen und sich nicht verrückt machen lassen.
dafür ist der sanders halt bekannt schnell die linke in szene zu setzen und das ist ihm voll gelungen.
vor allem wie blass der klitschko im gesicht war wo der erste niederschlag kam.da hab ich schon gedacht.jetzt ist eh schluss.
zum glück hab ich mir keine karte gekauft!
rückkampf wird allerdings der klitschko gewinnen!
der kommt zurück!
gruss!

Unregistered
2003-03-09, 10:36:31
Originally posted by Index75
Nicht Vitali wird gegen diesen Sanders jetzt kämpfen, sondern nochmal Wladimir - Er hat eine Revanche (Rückkampf) angekündigt!

Ich gehe mal davon aus das sich "der kleine" Klitschko diesmal besser darauf vorbereitet und vorsichtiger sein wird! Sogar die amerikanischen Boxexperten schätzen das es beim Rückkampf anders aussehen wird!

Wladimir ist eben noch jung und hat die Gerissenheit und Erfahrung noch nicht die man braucht um ein "großer" Weltmeister zu sein.

MfG
i75

Öhmm ihr vergesst eins ,der gegner wird garantiert nicht dumm sein und sich nun auf ein sofa legen und sein titel bewundern ;) ich glaub schon das er ihn auch das zweite mal schlagen können ;)
Klitschko hatten nie richtige gegner gehabt. Wenn ihr auch gemerkt habt warum holen die einen aus rang 22 der weltrangliste wo sie doch schon den weltmeistertitel haben ?? der aus der 2 3 4 oder sogar 5 rangliste wäre genauso erfreut ,oder ?!?

Hatstick
2003-03-09, 11:29:45
das ist richtig.ich traue dem sanders durchaus auch einen zweiten sieg zu.
das wird der entscheidene kampf für wladimir sein.
wenn er gewinnt ist fast alles so wie früher ausser bei den amis die jetzt erstmal den respekt verloren haben oder er verliert ein zweites mal.dann sieht es allerdings düster für ihn aus un er wird ne ganze weile brauchen bis er wieder da ist wo der vor dem kampf gestern war!

Oli_Immerschoen
2003-03-09, 12:18:51
Originally posted by hatstick
wenn er gewinnt ist fast alles so wie früher ausser bei den amis die jetzt erstmal den respekt verloren haben oder er verliert ein zweites mal.dann sieht es allerdings düster für ihn aus un er wird ne ganze weile brauchen bis er wieder da ist wo der vor dem kampf gestern war!
Das seh ich etwas anders...wenn er gewinnt wird er die Möglichkeit bekommen in 1 - 2 Jahren wieder "oben" anklopfen zu können...wenn er ein zweites Mal verliert ist seine Karrriere schlicht und ergreifend beendet.

Unregistriert
2003-03-09, 12:42:20
Die Kitschkows boxen ohne Köpfchen . Wie bereits ein zwei Mal angedeutet, sofern ( egal welcher ) Klitschko einen auf die Birne kriegt ist es aus mit der Konzentration, die Jungs sind so benebelt daß das Gehirn abschaltet ( habe ich bei denen zumindest den Eindruck ) . Sobald sie keine Aussicht innerhalb eines Kampfes sehen ergeben sie sich ohne gegenwehr, kein Herz, kein Durchsetzungsvermögen, kein Siegeswille .
Vitali ist ein Großmaul ( ok. Show macht jeder ), verlässt sich ausschließlich auf seinen harten Punch. Kommen diese nicht durch, hat er nichts mehr anzubringen ( s. Kampf um den Europatitel gegen die " deutsche Eiche ", wie der Name ist weiß ich nicht mehr). Vitali hat hier nach Punkten gewonnen, megaschlechter Kampf von ihm , meines Erachtens hätte sogar die " deutsche Eiche " nach Punkten gewinnen müssen. Der Vitali hat seine ganze Power in die ersten zwei Runden gesteckt, danach war das nur noch erbärmlich .

Obwohl mir der Wladimir sympathischer erscheint als Vitali, steht es ähnlich unm ihn, was man gestern beeindruckend sehen konnte.

Bisherige Gegner hat der Kohl perfekt angeleiert un eine riesen Boxer aus den Beiden gemacht . Die Klitschko Ära hält imo nicht lange .

Rangy
2003-03-09, 13:18:23
Originally posted by Gohan
Ich dachte, juche, toller Kampf zu meinen Geburtstag
:birthday: nachträglich!!!!! ;)
Ich halte die Klitschkos für richtig gute Boxer, die dräschen nicht drauf los, die boxen schon mit Verstand. V.a. wenn ich mir die anderen Boxer angucke, die haben keine Taktik, größtenteils. Die trainieren nur hart ("nur") und hauen dann drauf. Langweilig...

Unregistered
2003-03-09, 13:25:00
Originally posted by Unregistriert
Die Kitschkows boxen ohne Köpfchen . Wie bereits ein zwei Mal angedeutet, sofern ( egal welcher ) Klitschko einen auf die Birne kriegt ist es aus mit der Konzentration, die Jungs sind so benebelt daß das Gehirn abschaltet ( habe ich bei denen zumindest den Eindruck ) . Sobald sie keine Aussicht innerhalb eines Kampfes sehen ergeben sie sich ohne gegenwehr, kein Herz, kein Durchsetzungsvermögen, kein Siegeswille .
Vitali ist ein Großmaul ( ok. Show macht jeder ), verlässt sich ausschließlich auf seinen harten Punch. Kommen diese nicht durch, hat er nichts mehr anzubringen ( s. Kampf um den Europatitel gegen die " deutsche Eiche ", wie der Name ist weiß ich nicht mehr). Vitali hat hier nach Punkten gewonnen, megaschlechter Kampf von ihm , meines Erachtens hätte sogar die " deutsche Eiche " nach Punkten gewinnen müssen. Der Vitali hat seine ganze Power in die ersten zwei Runden gesteckt, danach war das nur noch erbärmlich .

Obwohl mir der Wladimir sympathischer erscheint als Vitali, steht es ähnlich unm ihn, was man gestern beeindruckend sehen konnte.

Bisherige Gegner hat der Kohl perfekt angeleiert un eine riesen Boxer aus den Beiden gemacht . Die Klitschko Ära hält imo nicht lange .

Genau so ist es ;)
Kohl hatt einfach die gegner rausgepickt ,die meisten waren wirklich alle schlecht, die meisten oder gar alle hatte niemand je etwas von ihnen gehört .Sanders War und ist eindeutig der bessere gewesen ,er hatt mit herz und seele gekämpft das hat man eindeutig gesehn !
Was mich jetzt interresiert ist jetzt ob der rückampf in südafrika ist oder in deutschland ??Normallerweise musss der herausfordere in dem land wo der weltmeistertitel ist , sollte es in deutschland ablaufen mache ich jetzt eine vorhersage und sage jetzt schon das sanders verloren hat ,da meinermeinung nach irgendwas gepfuscht wird ;) nicht vergessen mit geld kann man alles ereichen ;)

Unregistered
2003-03-09, 13:27:53
Originally posted by Rangy

und hauen dann drauf. Langweilig...

Öhmm langweilig oder nicht die besten zeiten vom boxsport sind schon längst vergangenheit ,leider :( *schnief* Mohammed ali :)

Tiamat
2003-03-09, 14:50:07
Von ihrer Art her sind die Klitschkos eher die Schlägertypen und nicht die Taktiker.Um die Brüder auch für längere Kämpfe bzw stärkere Gegner fit zu machen ,hat der Trainer das wohl oder übel abstellen müssen.Einen Gang runterschalten ,viel mehr Taktik und die Kräfte für spätere Runde einsparen ,das hat er ja bereits in einem Interview gesagt.
Das ist für einen Schläger die schwerste Umstellung.Tja und auf einmal taucht ein Gegner auf ,der nur brutal am draufhauen ist und da hat der "umgepolte" Taktiker plötzlich gar nichts mehr entgegenzusetzen da er aufgrund des enormen taktischen Trainings plötzlich in jeder dieser Schritte einen extremen Konflikt hat.

Hatstick
2003-03-09, 15:02:02
stimme ich TIAMAT zu.klitschko hat einfach nicht damit gerechnet das der sanders so loslegt obwohl das eigentlich bekannt ist.
ich glaube 18 seiner kämpfe hat sanders in der ersten runden gewonnen.
das heisst schon was.
wladimir war einfach nicht auf der hut.
auf der anderen seite hätte er sanders in der ersten runde richtig getroffen wäre der ofen aus gewesen für sanders.
im schwergewicht kann es schnell gehen.
ich will nicht von den beiden einen rein bekommen.
ich glaub da steckt unheimlich power hinter
gruss!

betasilie
2003-03-09, 15:25:54
Ich sage sogar, dass WK damit gerechnet hat, aber er hat halt den einen Uppercut trotzdem nicht verhindern können, und der hat gesessen.

Wer den Kltischkos hier unterstellt ohne Köpfchen zu kämpfen hat wohl wirklich absolut null Ahnung vom Boxen. Man kann ihnen viel unterstellen, aber das ist wohl der größte Schwachsinn den man so von sich geben kann. Die Klitschkos arbeiten viel über ihre Reichweite, ihre Kraft und mit Kampftaktik. Mehr ist da leider nicht, aber das sollte auch eigentlich reichen.

Ein Kariereende von WK zu sehen ost imho auch Quatsch. Der Junge ist erst 26 (?) und daher wird man so oder so noch viel von ihm hören.

Sparky
2003-03-11, 19:34:45
Also ich versteh net viel von Boxen darum hab ich mal ne Frage.
Wie kann jetzt Klitschko wieder einen Weltmeistertitel gewinnen? Wieviel kämpfe braucht er da?

Unregistriert
2003-03-11, 19:51:28
Originally posted by betareverse
Ich sage sogar, dass WK damit gerechnet hat, aber er hat halt den einen Uppercut trotzdem nicht verhindern können, und der hat gesessen.

Wer den Kltischkos hier unterstellt ohne Köpfchen zu kämpfen hat wohl wirklich absolut null Ahnung vom Boxen. Man kann ihnen viel unterstellen, aber das ist wohl der größte Schwachsinn den man so von sich geben kann. Die Klitschkos arbeiten viel über ihre Reichweite, ihre Kraft und mit Kampftaktik. Mehr ist da leider nicht, aber das sollte auch eigentlich reichen.

Ein Kariereende von WK zu sehen ost imho auch Quatsch. Der Junge ist erst 26 (?) und daher wird man so oder so noch viel von ihm hören.

Habe eben gelesen, daß der Kampf ohne Option auf Revanche ausgetragen wurde ( Vertragsmäßig ausgelegt ). Will heissen, Wlad kann eine Revanche nicht beanspruchen was für mich bedeutet, daß sie Schwachmaten sind . Und genau so boxen sie auch .
Jemand der ein Auge auf Lewis' Trohn wirft kann nicht schon ein zweites Mal auf so spektakuläre Art k.o. gehen, und klitschs bezeichnen sich ja gerne als Anwärter für die Lewisschen Gürtel .

Sorry, aber in diesem Kampf habe ich weder was von Taktik, noch von Reichweitenausnutzung gesehn. Es war einfach eine sehr schwache Vorstellung und eine Bestätigung dessen, daß die Brüder nur Medienprodukte sind .

betasilie
2003-03-11, 20:16:47
Dass der Vertrag sehr goßkotzig ist (keine Option auf Rückkampf) ist eine Sache, die andere Sache ist, dass Du scheinbar keine Ahnung von Boxsport hat.

Komischerweise sagen ziemlich viele Boxgrößen, dass die Klitschkos die Boxer der nächsten 10 Jahre sind und Du willst uns jetzt erzählen, dass das alles ein Erfindung des ZDF ist!? Ich glaube Du hast keine Ahnung vom Boxen im TV, geschweige denn hast Du mal im Ring gestanden.

Major J
2003-03-11, 20:34:17
Mein Kommentar:

Klitschko hat nicht aufgepasst, war nicht wachsam genug, und so hat er sich die eingefangen. Nichts weiter.

Gruß Jan

Unregistriert
2003-03-11, 20:36:22
Originally posted by betareverse
Dass der Vertrag sehr goßkotzig ist (keine Option auf Rückkampf) ist eine Sache, die andere Sache ist, dass Du scheinbar keine Ahnung von Boxsport hat.

Komischerweise sagen ziemlich viele Boxgrößen, dass die Klitschkos die Boxer der nächsten 10 Jahre sind und Du willst uns jetzt erzählen, dass das alles ein Erfindung des ZDF ist!? Ich glaube Du hast keine Ahnung vom Boxen im TV, geschweige denn hast Du mal im Ring gestanden.

WAYNE interessierts ob ich im Ring stand oder nicht ???
Ob Du im Ring standst, interessiert mich genau so wenig .

Ok Foreman hat noch ein paar nette Worte bzgl. Wlad ausgesprochen, wohlmöglich aber auch nur deshalb um ihn wieder zu ermutigen, aber bestimmt nicht weil er ( oder irgend jemand anderes )an ihn glaubt .
Die Sätze kamen nur aus seinem Mund rausgeprasselt, wie als wärs auswendig gelernt .


Warum hat Wlad seine Taktik nicht ausspielen können , warum ist er Sanders nicht ausgwichen als dieser auf ihn losstürmte, wo ist seine Kraft , sein Mut , sein Wille geblieben ????
Die seid Jahren hochgelobten Helden des Boxsports die Klitschs, beide sind sie tatsächlich Weicheier, was ja Wit zu dementieren versuchte gegen einen unbekannten Namenlosen ( ich kann mich tatsächlich an den Namen nicht mehr erinnern ) " eindrucksvoll " zu demonstrieren .

Von wegen Kampftaktik. Sich von einem Schlag hinreissen zu lassen, diesem gleich zu kontern und sodann in die nächste Faust laufen .

Mal so beiläufig, bist Du Boxer ???

Hatstick
2003-03-11, 20:50:48
@ unreg!
also ich bin nicht der boxexperte aber die kämpfe schau ich mir regelmässig an.
und die klitschkos sind sehr gute boxer.keine frage.zur weltklasse fehlt vor allem eine gewisse abgebrühtheit aber weicheier oder mittelmässige boxer mit sicherheit nicht.
absoluter quatsch.
ich denke wladimir hat seine taktik schlecht ausgespielt und wollte mit ihm mitboxen was sein grosser fehler war da sanders nur darauf gewartet hat.
ein lucky punch war es nicht.der sanders kann schon schnell schlagen.aber das war es auch.die klitschkos haben viel grössere stärken die allerdings an dem abend nicht gezeigt wurden.
war einfach ein scheisstag für wladimir.aber er wird wiederkommen und zwar stärker als zuvor.der wird den sanders ganzübel verprügeln.
gruss!

betasilie
2003-03-12, 00:40:31
Originally posted by Unregistriert


WAYNE interessierts ob ich im Ring stand oder nicht ???
Ob Du im Ring standst, interessiert mich genau so wenig .

Ok Foreman hat noch ein paar nette Worte bzgl. Wlad ausgesprochen, wohlmöglich aber auch nur deshalb um ihn wieder zu ermutigen, aber bestimmt nicht weil er ( oder irgend jemand anderes )an ihn glaubt .
Die Sätze kamen nur aus seinem Mund rausgeprasselt, wie als wärs auswendig gelernt .


Warum hat Wlad seine Taktik nicht ausspielen können , warum ist er Sanders nicht ausgwichen als dieser auf ihn losstürmte, wo ist seine Kraft , sein Mut , sein Wille geblieben ????
Die seid Jahren hochgelobten Helden des Boxsports die Klitschs, beide sind sie tatsächlich Weicheier, was ja Wit zu dementieren versuchte gegen einen unbekannten Namenlosen ( ich kann mich tatsächlich an den Namen nicht mehr erinnern ) " eindrucksvoll " zu demonstrieren .

Von wegen Kampftaktik. Sich von einem Schlag hinreissen zu lassen, diesem gleich zu kontern und sodann in die nächste Faust laufen .

Mal so beiläufig, bist Du Boxer ???
Ich will dir ja garnicht widersprechen, dass die Vorstellung nicht sehr toll war, aber der erste Treffer hat alles entschieden. Es war der typische Rechtsausleger K.O.. Wladimir hat sich schlicht und einfach nicht mehr von dem Aufwärtshaken erholt und hat danach einfach Mist gebaut. Das passiert halt auch den besten.

Man kann den W. auch anderes vorwerfen, z.B. dass er schlechte Nehmerqualitäten hat. Auf der anderen Seite hat Lennox Lewis persönlich das Glaskinn schlechthin. Im Infight sind beide Klitschkos mies, aber das ist z.B. Lennox Lewis auch. Man kann den Kampfstil der Klitschkos nicht mögen, was völlig legitim ist, aber ihnen ihren Rang zu den besten (im Sinne von Effektiv) 6 Boxern dieser Welt zu gehören ist schlichtweg falsch. Soviele Boxgrößen erkennen die beiden als die Talente z. Zt. an, z.B. auch der Coach von Lennox Lewis selber, der dafür bekannt ist dass zu sagen was er denkt, auch wenn es nicht konform zum Management seiner Boxer ist. Der alte Ali-Trainer ist übrigens auch Klitschkofan und und und.

Das einzige was man sagen kann, dass es zur Zeit einfach zu wenig gute Schwergewichtler gibt, aber das ist nunmal so und wie es anders aussehen würde weiß halt niemand.

Wirklich interessant wäre es wenn Vitali gegen Lennox kämpfen würde, denn es sind sich viele Experten einig, dass vom Kampfstil her Lennox sehr viele Probleme bekommen würde, da beide sehr ähnlich boxen.

Ich Boxe übrigens aktiv. Thai und Kickboxen. Das heißt natürlich nicht, dass man dadurch zum Fachmann wird, aber man hat schon eine Sichtweise, die etwas emphatischer ist. Es gibt auch viele Boxer, die besser boxen als ich, aber Kämpfe nicht analysieren können. Der Punkt ist aber der, dass sich jemand der nie im Ring stand nicht so einfach vorstellen kann was das für eine Stresssituation ist. Besonders wenn man angeknocked wurde verhält sich alles anders, wie man sich das vorstellt. ;)

Unregistriert
2003-03-12, 08:12:25
Originally posted by betareverse

Ich will dir ja garnicht widersprechen, dass die Vorstellung nicht sehr toll war, aber der erste Treffer hat alles entschieden. Es war der typische Rechtsausleger K.O.. Wladimir hat sich schlicht und einfach nicht mehr von dem Aufwärtshaken erholt und hat danach einfach Mist gebaut. Das passiert halt auch den besten.

Man kann den W. auch anderes vorwerfen, z.B. dass er schlechte Nehmerqualitäten hat. Auf der anderen Seite hat Lennox Lewis persönlich das Glaskinn schlechthin. Im Infight sind beide Klitschkos mies, aber das ist z.B. Lennox Lewis auch. Man kann den Kampfstil der Klitschkos nicht mögen, was völlig legitim ist, aber ihnen ihren Rang zu den besten (im Sinne von Effektiv) 6 Boxern dieser Welt zu gehören ist schlichtweg falsch. Soviele Boxgrößen erkennen die beiden als die Talente z. Zt. an, z.B. auch der Coach von Lennox Lewis selber, der dafür bekannt ist dass zu sagen was er denkt, auch wenn es nicht konform zum Management seiner Boxer ist. Der alte Ali-Trainer ist übrigens auch Klitschkofan und und und.

Das einzige was man sagen kann, dass es zur Zeit einfach zu wenig gute Schwergewichtler gibt, aber das ist nunmal so und wie es anders aussehen würde weiß halt niemand.

Wirklich interessant wäre es wenn Vitali gegen Lennox kämpfen würde, denn es sind sich viele Experten einig, dass vom Kampfstil her Lennox sehr viele Probleme bekommen würde, da beide sehr ähnlich boxen.

Ich Boxe übrigens aktiv. Thai und Kickboxen. Das heißt natürlich nicht, dass man dadurch zum Fachmann wird, aber man hat schon eine Sichtweise, die etwas emphatischer ist. Es gibt auch viele Boxer, die besser boxen als ich, aber Kämpfe nicht analysieren können. Der Punkt ist aber der, dass sich jemand der nie im Ring stand nicht so einfach vorstellen kann was das für eine Stresssituation ist. Besonders wenn man angeknocked wurde verhält sich alles anders, wie man sich das vorstellt. ;)



Glaub mir, ich weiß wie es ist angenockt zu sein und zu versuchen dann noch über den Rest der Rundenzeit zu kommen .

Aber sind die Jungs nicht so arrogant, als das sie einen solchen Schlag nicht auf sich belassen können, ihrer Kampftaktik folgen und ggf. die Situation noch zu drehen?? Das sind sie sehr wohl, Wlad ist mir eigentlich sehr sympathisch, im Gegensatz zu Wit, letzenendes sind sie aber beide " nur " Opfer ihrer selbst , nämlich ihrer unerträglichen Arroganz, einfach eklig .

Ok, das Lennox gegen Rahman auch nicht gerade gut aussah ( zumindest im ersten Kampf ) streite ich ja nicht ab, aber der Kerl ist einfach der Idealboxer schlechthin. Ich find' den Typ einfach nur genial.

Da müssen die Klitschs einfach mehr lernen ( oder haben einfach nicht das Talent dazu ) .
Vit ist der Schlägertyp, der mit brachialer Gewalt völlig unkontrolliert drauflosschlägt und seine Emotionen nicht in Griff kriegt ( das hat mit durchdachter Kampftaktik wenig zu tun ). Liegt die Stärke eines Boxers nicht darin, sich nicht zu ungewollten Taten mitreissen zu lassen ( Du als aktiver Boxer solltest das wissen )???

WEnn die Klitschs das schon nicht draufhaben, tut mir das echt leid, aber mehr werden die Jungs nicht erreichen .
Ist nur meine Meinung, die ich nicht vertrete weil ich die Beiden scheisse finde, sondern weil beide sehr enttäuschende Kämpfe geliefert haben .

Irgendwelche Aufbaukämpfe werden einfach nur schöngeredet, und nu isses nach hinten losgegangen .
Wohlmöglich ist der Kohl nur an allem Schuld. Ich möchte sogar fast behaupten, die Klitschs stehen total unter Leistungsdruck , sodaß die Konzentration nach einen Schlag weg vom Fenster ist .

PS : Habe auch 4 Jahre Muay Thai gemacht

Radeonator
2003-03-12, 08:12:27
Ihr seit mir ja ein paar "Experten" ;)

Wenn ein Rechtsausleger gegen einen Linksausleger kämpft, haben beide Probleme. Da beide sich mit der offenen Seite gegenüber stehen. (Ich betreibe nun schon seit 14Jahren KampfKunst/Sport, ich weiss wovon ich rede...)
Mir kommt es eher so vor als wenn der Kampf getürkt war, es geht da halt nicht um Peanuts, sondern richtig Kohle!!! Wenn die Wetten z.B. 4:2 gegen Sanders gestanden haben und ein Mittelsmann setzt auf diesen weil er weiss, der liegt gleich...Klitschko hat noch nie so merkwürdig geboxt wie im besagten Kampf: Vollkommen unüberlegt, tollpatschig und behebig. Kann mir einer erzählen was er will, ist oft genug im Profi Boxen geschummelt worden. Denn nächsten Kampf wird Klitschko, wie zufällig, dann plötzlich seine Erinnerung wiederfinden und wieder wissen wie man Boxt ;D

Warum das ganze ? Ist doch ganz einfach : Die Klitschkos haben so ziemlich alle Titel geholt, für die anderen keinen "TitelShot" bekommen.Ergo werden Sie uninteressanter für die Öffentlichkeit.Jetzt kommt das re-Match und oh Zufall, damit auch gleich wieder ein Titelkampf...schon stehen beide wieder im Fokus der Medien und der Rubel rollt.

Unregistriert
2003-03-12, 08:14:02
Originally posted by Radeonator
Ihr seit mir ja ein paar "Experten" ;)

Wenn ein Rechtsausleger gegen einen Linksausleger kämpft, haben beide Probleme. Da beide sich mit der offenen Seite gegenüber stehen. (Ich betreibe nun schon seit 14Jahren KampfKunst/Sport, ich weiss wovon ich rede...)
Mir kommt es eher so vor als wenn der Kampf getürkt war, es geht da halt nicht um Peanuts, sondern richtig Kohle!!! Wenn die Wetten z.B. 4:2 gegen Sanders gestanden haben und ein Mittelsmann setzt auf diesen weil er weiss, der liegt gleich...Klitschko hat noch nie so merkwürdig geboxt wie im besagten Kampf: Vollkommen unüberlegt, tollpatschig und behebig. Kann mir einer erzählen was er will, ist oft genug im Profi Boxen geschummelt worden. Denn nächsten Kampf wird Klitschko, wie zufällig, dann plötzlich seine Erinnerung wiederfinden und wieder wissen wie man Boxt ;D

Leider gibst es keine Revanche Herr " Experte " , der Vertrag wurde auf diesen einen ausgelegt!!!

Radeonator
2003-03-12, 08:21:22
Originally posted by Unregistriert


Leider gibst es keine Revanche Herr " Experte " , der Vertrag wurde auf diesen einen ausgelegt!!!

Klitschko hat direkt nach dem Kampf eine Revanche angekündigt Noob, setzen sechs...

Aber die Herren Sesselsportler wissen ja immer alles besser... ;D

Unregistriert
2003-03-12, 08:49:09
Originally posted by Radeonator


Klitschko hat direkt nach dem Kampf eine Revanche angekündigt Noob, setzen sechs...

Aber die Herren Sesselsportler wissen ja immer alles besser... ;D

Du bist mir aber ein echter Experte.
Wenn der amtierinde Weltmeister ( Senders ) seiner Herausforderung zustimmt kommt es zu einer Revanche, ansonsten nicht. Weil nämlich der Vertrag im Vorwege so ausgelegt wurde .
Will heissen, Wlad muß betteln und Sanders muß megaviel Kohle angeboten werden damit dieser evtl. zustimmt.

Aber, Sanders muß es nicht zu einer Revanche kommen lassen, keine Zeitung gelesen, oder nicht verstanden ????

BugsBunny
2003-03-12, 09:31:39
ich habe ebenfalls aus anderen quellen erlesen können, dass es wirklich nur diesen einen vertraglichen kampf gab bzw gibt, da aber sowieso jeder etwas anderes sagt, versteife ich mich jetzt nicht auf irgendwas spezielles, fakt ist wenn es keinen per vertrag festgesetzten rückkampf gibt, hat wladimir nicht das anrecht sofort einen rückkampf zu bestreiten, es gibt genug andere boxer in der wbo, die meiner meinung nach jetzt zuerst das anrecht hätten, gerechtigkeit soll ja vorgehen, ansonsten könnte man ja meinen, das andere nie eine chance bekommen, das würde darauf hinauslaufen, das es ständig nur rückkämpfe geben würde und ein anderer boxer nie die chance erhalten würde um den titel zu boxen, deshalb bin ich eindeutig der meinung, wladimir soll sich das recht erst wieder erkämpfen, daher mindestens 5 gute kämpe machen, die eindeutig zugunsten für ihn ausfallen, zum thema vitali sag ich nur wenig, er steht zwar in der wbc an erster stelle, aber halt nicht in der wbo wenn ich richtig informiert bin, dann soll er halt auch bei sich bleiben, vereinigungskämpfe sind auch nur wirklich dann interessant wenn es herausragende persönlichkeiten in ihrer gewichtsklasse sind, und das ist im schwergewicht momentan wirklich nur lennox lewis, die klitschkos haben da noch lange nichts zu suchen, an ihrer stelle soll aber durch geschicktes marketing in presse, tv, etc versucht werden sie dahin zu bringen (find ich schwach). momentan sind auch sehr viele schwergewichtsboxer erst auf dem aufsteigenden ast, sie müssen sich halt erst einen namen erarbeiten, sprich es gibt nicht soviel namhafte boxer in den verschiedenen ligen, gegen die man kämpfen könnte um sich einen namen zu machen und zu empfehlen, an erster stelle sollte bei beiden stehen gute kämpferische leistungen zu zeigen um sich zu zeigen und nicht nur durch öffentlichkeitsarbeiten schönreden. alle namhaften boxer der letzten jahre sind schon fast zu alt um gegen sie zu boxen, andererseits könnte das aber der entscheidende punkt sein um sich sympathien zu erarbeiten, ich spreche dabei von kämpfen gegen mike tyson (wenn er wieder gut genug ist), evander holyfield (wenn er nochmal fit wird), hasim rahman (?!?), etc. erst wenn gegen diese eine saubere leistung gebracht wird, sollen sie auch wieder um einen titel boxen dürfen, immerhin, einen wm-titel soll man nicht einfach so geschenkt bekommen, man soll ihn sich verdienen...
nun zu den klitschkos, es stellen für mich leider nur normale boxer dar, keine herausragenden, das müssen sie sich erst erarbeiten, sieht man von deren gegnern ab, waren 2/3 boxer die gewählt wurden, um die kampfstatistik aufzubessern ebenso wie das image der boxer (klitschkos), das letzte 1/3 bestand aus boxern die teilweise schon über ihren zenit ihrer sportlichen leistungsfähigkeit waren oder eben boxern die die courage nicht hatten die klitschkos einen guten kampf liefern zu wollen (francis botha, jameel mccline, etc), die klitschkos sind für mich viel zu arrogant, sie denken immer sie schaffen alles, genauso wie vitali schon wieder im ring nach stress gesucht hat nach dem kampf (so ein schwachmat, das macht kein sportsmann, man muss mit niederlagen umgehen können, vor allem er kann das nicht). die kampftaktik im ring muss bleiben, man kann nicht versuchen wegen jedem schlag sich zu rächen, is doch klar dass man dann ins offene messer läuft. aber genau diese einstellung fehlt den beiden, ein kampf ist erst dann entschieden wenns auch wirklich vorbei ist (ko, tko oder über punktewertung), ihnen fehlt einfach die courage den kampf dann wieder an sich reissen zu wollen, gut der erste niederschlag war der entscheidende treffer, da kommt keiner mehr wieder, nur man merkt auch, dass wenn es bei ihnen nicht läuft dann werfen sie die flinte ins korn (vitali klitschko vs timo hoffmann "deutsche eiche", vitali gewann zwar aber nur nach punkten, weil ihm timo ebenbürtig war und sich gewehrt hat, teilweise sogar bessere ansätze hatte). sie sind es eben von ihren gegnern gewohnt innerhalb der ersten runden den kampf für sich zu entscheiden, nun hat sich einer mal bisschen mehr gewehrt, schon gabs auf die kirschen. ich denke auch das sie mit niederlagen nicht besonders umgehen können, sie sprechen dann immer von rache des anderen bruders, was soll das, sport ist sport und sollte für rache nicht benutzt werden. sie sollten einfach gute kämpfe zeigen, unabhängig von ihren emotionen zueinander, dann könnte es wieder werden, trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass sie die schwergewichtswelt beherrschen werden in den künftigen jahren, dafür sind sie wirklich (noch) nicht gut genug, eine gute kampfstatistik sagt nicht unbedingt etwas über die fähigkeiten eines boxers aus.

bis denne

Hatstick
2003-03-12, 09:51:15
was hat den wladimir jetzt für möglichkeiten gegen sanders???

BugsBunny
2003-03-12, 09:58:24
wenn er pech hat (so wie es aber regulär wäre) darf er sich hinten anstellen, es sei denn er hat eine option auf rückkampf, die ist aber fraglich bzw nicht gegeben
dann spielt weiterhin die rolle, gegen wen sanders als nächstes boxen will (auch gagenabhängig), er kann freiwillig verteidigen gegen wen er will oder eben pflichtverteidigung gegen den ersten herausforderer der organisation, in diesem fall wbo (normalerweise ist die pflichtverteidigung innerhalb eines jahres zu leisten, so ist es jedenfalls in der wbc)

ist damit deine frage geklärt oder war es das nicht was du wissen wolltest

Radeonator
2003-03-12, 10:34:51
Es wurde auch von einem Rückkampf in frühestens 5-6 Monaten gesprochen, wenn alles glatt geht (Verhandlungstechnisch) (angelehnt an Klitschkos Kommentar nach dem Kampf)

Ach ja, Arogante Klitschkos...so ein Quatsch! Warum werden eigentlich immer alle erfolgreichen Menschen als arogante Nichtskönner dargestellt ? Ich glaube das Stichwort ist "Neid" !!!

Hier ein offener Brief von Wladimir an seine Fans :

Liebe Fans,
von Euch habe ich die meiste Unterstützung in meiner Karriere erfahren. Deshalb will ich Euch in meiner bittersten sportlichen Stunde versuchen zu erklären, warum ich einen Boxkampf verloren habe. Ich bin ein Mensch, und kein Mensch ist vollkommen. Ich war nur eine Sekunde unaufmerksam und wollte mich für einen Niederschlag revanchieren, da sind meine Emotionen mit mir durchgegangen. Zumindest bin ich nicht schwer k.o. gegangen. Ich habe einen Kampf verloren, aber nicht meine Karriere, nicht meine Gesundheit.
Liebe Fans, ich habe gesehen, wie einige von Ihnen geweint haben. Blumen habe ich von Ihnen am nächsten Tag bekommen, Schokolade, Briefe und viel Zuspruch. Vielen Dank dafür. Jedesmal, wenn ich mir in Zukunft die Handschuhe zum Boxen überziehen werde, habe ich meine sportliche Aufgabe im Sinn und meine Fans im Herzen. Das kann ich Ihnen versprechen: Mit Ihrer Hilfe werde ich noch stärker zurückkommen.
Wladimir Klitschko

p.s.:Man versteht Kampfsportler besser, wenn man selber ein Kampfsportler ist. Alles andere ist reine Theorie und nützt einem Wenig. Erst wenn man beides beherrscht, versteht man wirklich etwas von der Materie

Hatstick
2003-03-12, 10:37:15
@ bugsbunny!
hast mir eigentlich schon geholfen.was mich noch interessieren würde welchen rang wladimir jetzt bei der WBO belegt?

Unregistriert
2003-03-12, 11:18:34
@bugsbunny

MEINE REDE ....
In Verbindung mit meinem Post gibt es da glaub nichts mehr hinzu zu fügen .

@Radeonator

Du hast echt ein großes Herz.;)

betasilie
2003-03-12, 15:07:53
Die Zeit wird zeigen wo die Klitschkos stehen. ...

@Radeonator
Der unreg hat schon recht, es gibt keinen vertraglich versicherten Rückkampf. Das heißt, dass Corrie garnicht gegen Vitali boxen muss, solange er nicht Pflichtherausvorderer ist.

Im übrigen, was machst Du denn für Vollkontaktsport? Oder bist Du so ein Judoheini? :D

Hatstick
2003-03-12, 15:46:56
der Sanders hat gesagt er boxt da wo es am meisten kohle gibt.
ich denke da stehen die chancen für einen rückkampf gar nicht schlecht.
der Kohl wird den schon locken.
kann mir einer die frage beantworten wo klitschko jetzt in der weltrangliste steht?
der Sanders ist doch jetzt die Nr.1 oder???

lfish
2003-03-12, 16:59:09
Originally posted by betareverse
Oder bist Du so ein Judoheini? :D

Vorsicht ;)!

betasilie
2003-03-12, 17:23:42
Originally posted by hatstick
der Sanders hat gesagt er boxt da wo es am meisten kohle gibt.
ich denke da stehen die chancen für einen rückkampf gar nicht schlecht.
der Kohl wird den schon locken.
kann mir einer die frage beantworten wo klitschko jetzt in der weltrangliste steht?
der Sanders ist doch jetzt die Nr.1 oder???
Sanders ist nicht die Nummer eins, sondern Weltmeister der WBO. Die Plätze sehen so aus:
1. David Tua (NZL)
2. Lamon Brewster (USA)
3. Clifford Etienne (USA)
4. Francois Botha (SAF)
5. Juan Carlos Gomez (CUB)
6. Sinan Samil Sam (TUR)
7. Jameel McCline (USA)
8. Kirk Johnson (CAN)
9. Lou Savarese (USA)
10. Fres Oquendo (PUR)

Achja "Corrie Sanders hat eine freiwillige Titelverteidigung offen, ehe er nach einem Gentleman Agreement zwischen seinem Manager Rodney Berman und Universum-Boss Klaus-Peter Kohl wieder einen Boxer des Hamburger Großveranstalters als Gegner akzeptieren muss."

@lfish
Komm her Du Judoheinz. :bäh:

Hatstick
2003-03-12, 18:41:10
@ betareverse!

super.dank dir.interessiert mich irgendwie sehr.könnte sogar zum wahren boxfan werden wenn ich nur premiere hätte:(
das heisst jetzt der nächste kampf von Sanders MUSS nicht klitschko sein.also er akzeptiert selber gegen wen er boxen will.
aber der ÜBERNÄCHSTE kampf gehört dann wieder dem klitschko weil der universum boxstall ja logischerweise dann Klitschko nominiert!?
oder irre ich mich da?
warum ist Klitschko nicht wen.unter den ersten zehn der welt?
der hat doch schon 40 Kämpfe gewonnen.
sorry das ich so blöd frage.hab mich damit noch nicht beschäftigt!
gruss!

betasilie
2003-03-12, 18:52:18
Wieso der W. Klitschko nicht in der Liste ist weiß ich nicht. Vieleicht wird das noch aktualisiert, denn aus den Top Ten dürfte er nicht raus sein. Diese Weltranglisten werde allerdings auf ganz komischen Wegen errechnet, da weiß ich auch nicht so 100% bescheid.

Der V. Klitschko ist jedenfalls in den Listen der anderen Veranstallter vertreten und meistens auf Platz eins.

Ob beim übernächsten Sanderskampf der Wladimir oder Vitali antreten wird, weiß ich nicht, aber ich würde mal auf Wladimir tippen. ;)

Hatstick
2003-03-12, 20:42:08
@ betareverse!

das steht 100% fest das der übernächste kampf an den Universum Boxstall geht?
dann hoffe ich das Vitali boxt.
der schlägt dem Sanders den kopf weg.
da wird der gar nix anbrennen lassen!

betasilie
2003-03-12, 21:22:54
Originally posted by Hatstick
das steht 100% fest das der übernächste kampf an den Universum Boxstall geht?
Ja, das ist so.

Originally posted by Hatstick
dann hoffe ich das Vitali boxt.
der schlägt dem Sanders den kopf weg.
da wird der gar nix anbrennen lassen!
Denke ich auch. Wäre ja kaum auszumalen, wenn der Sanders den Vitali auch ko schlägt. :...(

Philizhave
2003-03-12, 21:38:14
Originally posted by Hatstick

dann hoffe ich das Vitali boxt.
der schlägt dem Sanders den kopf weg.
da wird der gar nix anbrennen lassen!

vorsicht!
die klitschkos haben bisher immer die kämpfe gewonnen, weil sie ruhig und konzentriert in den kampf gingen!
das kann bös ins auge gehen wenn vitali agressive hingeht und gleich offen auslegt!!!
sanders hat nichts zu verlieren, ausser titel, aber bei vitali (und/oder wladimir) geht es um eine richtige zukunft im boxgeschäft!!!!

betasilie
2003-03-12, 21:44:45
Originally posted by Philizhave


vorsicht!
die klitschkos haben bisher immer die kämpfe gewonnen, weil sie ruhig und konzentriert in den kampf gingen!
das kann bös ins auge gehen wenn vitali agressive hingeht und gleich offen auslegt!!!
sanders hat nichts zu verlieren, ausser titel, aber bei vitali (und/oder wladimir) geht es um eine richtige zukunft im boxgeschäft!!!!
Das stimmt schon. Ich würde an Vitalis stelle auch nicht gegen Sanders boxen. Das wäre für ihn der absolute Worstcase, falls er verliert.

Philizhave
2003-03-12, 21:46:58
Originally posted by betareverse

Das stimmt schon. Ich würde an Vitalis stelle auch nicht gegen Sanders boxen. Das wäre für ihn der absolute Worstcase, falls er verliert.


naja ob er verliert bezweifle ich stark ... es seiden er kämpft ausserhalb seines stils!!!

Hatstick
2003-03-12, 21:49:30
ich würde es drauf ankommen lassen und Vitali boxen lassen.
mit kopf weghauen meinte ich nicht der sollsich auf einen offenen schlagabtauscheinlassen sondern viel mehr die kraft die er in den entscheidenen k.o. schlag legen wird.
Vitali hat ne grössere reichweite und wird den kampf taktisch angehen so das der Sanders langsam an kondition nachlässt.
und dann verhaut er ihn richtig:chainsaw:

wer kann sich den beim rückkampf den austragungsort aussuchen???

betasilie
2003-03-12, 22:11:07
Originally posted by Hatstick
wer kann sich den beim rückkampf den austragungsort aussuchen???
Die werdem imho in Südafrika kämpfen, falls es nicht anders im Vertrag stand.

maxim
2003-03-12, 22:29:19
Originally posted by Gohan
Mist! Du warst schneller :D

Nagut, schreibe ich das selbe nochmal:

Also... was soll das denn?! Was soll denn dieser kampf sein? Der Kampf dauerte grade mal 205 Sekunden! Ich bin geschockt! Ich dachte, juche, toller Kampf zu meinen Geburtstag, aber nein, das war der mieseste Kampf denn ich je gesehen habe!
Wie kann das funktionieren?


war dein geburtstag genauso gut?

lfish
2003-03-13, 15:02:37
Originally posted by betareverse
@lfish
Komm her Du Judoheinz. :bäh:

@betareverse
Du wirst nicht wissen was dich trifft :tgv: ;D.

betasilie
2003-03-13, 16:36:35
Originally posted by lfish


@betareverse
Du wirst nicht wissen was dich trifft :tgv: ;D.
Schnellzüge als Waffen einsetzen ist unfair. :...(

Hatstick
2003-03-13, 19:35:39
man hoffentlich packt das der klitschko im rückkampf.
iegendwie bin ich jetzt total heiss auf das boxen nachdem ich wladimir so verlieren hab sehen:)
lohnt es sich premiere zu abonnieren?kommen da auch interessante boxkämpfe?
nicht nur tyson,lewis etc?
würd es mir dann natürlich nicht nur wegen dem boxen holen.

Philizhave
2003-03-13, 20:17:44
jo premiere ist schon ne feine sache wenn ich an formel-1, bl, cl und boxen denke!!!
lohnt sich imho aufjedenfall!
was den rückkampf betrifft so hoffe ich auch dass es mit der revange gut ausgeht für klitschko!!

ich finde aber auch einerseits ist es ziemlich scheiße wie lewis andauernd sich vor dem kampf gegen klitschko rausredet.
was bringt ihm x-mal mit tyson zu kämpfen----> alles nur geldgier von lewis und hat mit wahrem boxen nichts mehr zu tun!

Hatstick
2003-03-13, 20:23:41
geb ich dir recht.dem lewis geht es nur noch um die kohle.man der hat doch genug davon.
der soll sich dem klitschko stellen.nur dann kann er guten gewissens abtreten und sagen das er der beste ist.
aber dazu hat er schiss weil der klitschko gewinnen wird.bin ich mir sicher.
Vitali ist noch hungrig nach erfolgen.der lewis ist satt und will nur noch die $ einstreichen.

betasilie
2003-03-13, 20:28:33
Mal abegesehen davon will der Tyson nicht gegen Lewis boxen. Ist ja auch kein Wunder, denn dieses Jahr wird er sich nicht mehr Fit genug bekommen, um gegen Lewis zu bestehen.

Philizhave
2003-03-13, 20:30:13
dann sollte auch der lewis-klitschko kampf unausweichlich sein!
vorausgesetzt die revange gelingt!

Hatstick
2003-03-13, 20:54:56
ich denke egal ob wladimir gewinnt oder verliert im rückkampf gegen sanders.
das sollte den kampf nicht gefährden zwischen vitali und lewis.hoffentlich.wenn er irgendwann dann doch noch mal stattfinden sollte.
gruss!