PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches non-Abo MS-Office für PC und Laptop?


nonharderware
2018-10-04, 13:47:44
Hallo!

Eine Freundin will auf Laptop und PC MS-Office haben, aber KEINE Abo-Version.

Ideal wäre eine Version wo eine Lizenz dies erlaubt.
Dies wäre doch nur Office 2010, oder?

Ist dieses Office noch zu empfehlen?
Sind beide ältere Maschienen mit Core2Quad und einem Celeron der Zeit unter Win 10 bzw. 7.

Es muss MS Office sein, Alternativen kommen nicht infrage.
Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Es müssen also keine 10 Euro Lizenzen sein...
Aber sie will jetzt nicht unbedingt 500 Euro ausgeben...

Danke!

maximum
2018-10-04, 13:49:50
Es gibt auch die allerneuste Version als Einmalkauf nennt sich "Office Home & Student 2019".

nonharderware
2018-10-04, 14:35:17
Es gibt auch die allerneuste Version als Einmalkauf nennt sich "Office Home & Student 2019".

Und die darf man sowohl auf einem PC als auch auf einem Laptop installieren?

konkretor
2018-10-04, 14:52:52
Aufpassen mit Office 2019 läuft nicht auf allen Versionen von Windows 10, dazu Office 2019 eine verkürzte Laufzeit hat von 5 Jahren + 2.
Früher war das 5+5 Jahren

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=office%202016


https://sharepoint360.de/microsoft-zwingt-office-2019-auf-windows10/


OneNote ist in 2019 entfernt worden, wird durch eine App im Store ersetzt

https://support.office.com/de-de/article/h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-zu-onenote-in-office-2019-6582c7ae-2ec6-408d-8b7a-3ed71a3c2103



Den Family Pack bei Office gibt es nicht mehr wo man für 80 € 5 Geräte abgedeckt hat.


Mußt für jeden PC eine Lizenz kaufen

Microsoft Office Home and Student 2016 so lange nichts Geschäftliches damit gemacht wird. Denk dran Outlook gibt es erst ab der Business Variante

Die Lizenz würde ich nur bei einer Vertrauenswürdigen Quelle kaufen. Amazon zähle ich nicht dazu, da gibts auch Keyseller etc

qiller
2018-10-04, 15:23:00
10€ ebay-Lizenz und gut. Solang man nicht das Pech hat, nen Volumenlizenz-Key zu bekommen (ca. 10% der Angebote, wie ich bisher feststellen musste), funktionieren die Versionen wunderbar und werden auch nicht gesperrt (zumindest hatte ich Sperrungen bisher nur mit Volumenlizenz-Keys). Problem ist nur, dass man häufig am Angebot nicht direkt erkennt, obs Volumenlizenz-Keys sind. Erst wenn man den Download-Link erhält. Zeigt dieser auf die offizielle Office-Download Seite (office.com/setup), handelt es sich nicht um eine Volumenlizenz. Auf der Download-Seite muss man sich zwar mit einem MS-Konto anmelden, theoretisch würde das auch ohne gehen, wenn man den Click-to-Run-Installer anderweitig herbekommt. Nach der Installation dann halt einfach "mit Produktschhlüssel eingeben" aktivieren.

Ich würde aber empfehlen, den Schlüssel an ein Konto zu binden. Die Chance, dass dieser dann mehrfach verwendet wird und dadurch gesperrt wird, geht dann gegen 0.

seba86
2018-10-04, 18:51:15
Geh mal zu groupon.de und gebe in der Suche "Office" ein...

Habe selber vor wenigen Wochen die Business-Edition geholt für 60€ und da die Lizenzen damals vergeben worden waren, habe ich kostenlos ein Upgrade für die Premium-Edition bekommen.

Groupon ist recht groß. Und seriöser als so ein ominöser ebay-Shop allemal.
Du wirst dann zur offiziellen Office-Seite weitergeleitet und irgendwo kannst du dann es als iso-Offline-Setup runterladen. Irgendwie gibt es dann 2 Keys (einmal Produkt-Key und einmal Aktivierungskey?)
Wenn der Key sich als Mist herausstellt, gibt es das Geld als groupon-Gutschein sicher wieder back. Habe erst vor kurzem komplett knapp 200€ an Guthaben wieder zurückbekommen, da ich viele Gutscheine über die Jahre nicht genutzt habe bzw. die verschenkten nicht eingelöst worden sind.

EDIT: Im Vergleich zu Office 2007, was ich vorher fast 10 Jahre nutzte, sind die Unterschiede echt marginal: Bessere Hardware-Beschleunigung in Powerpoint, paar Figuren-Vorlagen mehr, v.a. auch ein Raster. Word und Excel habe ich 0 Vorteile erblickt, bei Outlook sogar mindestens eine gestrichene Funktion entdeckt (Mails lassen sich beim PopUp nicht mehr löschen oder als Spam markieren - WTF). Ein Update war nicht notwendig, aber das Angebot war gut...

EDIT2: Office 2016 läuft auf einem C2D-Laptop mit 2.2Ghz einwandfrei. Und ja, die Lizenz erlaubt 2 Installationen; wobei höchstvermutlich beide nicht zeitgleich verwendet werden dürfen.

Florida Man
2018-10-04, 19:29:25
Hallo!

Eine Freundin will auf Laptop und PC MS-Office haben, aber KEINE Abo-Version.

Ideal wäre eine Version wo eine Lizenz dies erlaubt.
Dies wäre doch nur Office 2010, oder?

Ist dieses Office noch zu empfehlen?
Sind beide ältere Maschienen mit Core2Quad und einem Celeron der Zeit unter Win 10 bzw. 7.

Es muss MS Office sein, Alternativen kommen nicht infrage.
Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Es müssen also keine 10 Euro Lizenzen sein...
Aber sie will jetzt nicht unbedingt 500 Euro ausgeben...

Danke!
Office 2019 Home & Business (damit darf sie es nach dem Studium auch gewerblich nutzen). Garantiert echt und legal aus dem MS Store:

https://www.microsoft.com/de-de/p/office-home-business-2019/CFQ7TTC0K7CQ?activetab=pivot:faqtab

maximum
2018-10-05, 13:03:36
Office 2019 Home & Business (damit darf sie es nach dem Studium auch gewerblich nutzen). Garantiert echt und legal aus dem MS Store:

https://www.microsoft.com/de-de/p/office-home-business-2019/CFQ7TTC0K7CQ?activetab=pivot:faqtab


naja 300€ für einen PC ist jetzt aber auch nicht gerade das was vom TS gewünscht war.