PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überall das Rumgeheule über die Turing-Preise, es nervt


PHuV
2018-10-04, 23:00:35
Könnten die Mods bitte endlich mal hier einschreiten und restriktiver auftreten:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590094
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590648

Überall kommen die Heuler und Plärer und spammen die Diskussionsthreads permanent mit deren Haß- und Heultriaden über die neue Turing-Generation zu. Oder lagert diese Diskussionen doch in einen separaten Thread "Wir heulen über die neuen Nvidia-Preise von Turing" oder sowas. Es ist nicht mehr zu ertragen, man kann weder beim Preview noch beim Preorder-Thread ordentlich diskutieren, ohne das jemand von den Neidern dauernd da reingrästscht. Ich hätte ja nichts gegen eine sachliche Preis-Diskussion, aber es artet dauernd nur noch darin aus, die Turingkäufer permanent zu beleidigen.

ndere und ich möchten einfach nur über die neuen Technik und den Threadtiteln diskutieren, es wird aber permanent sabotiert. Das stört den Frieden und eine normale Diskussion. Wir können alle an den Preisen nichts ändern, das ist nun mal Fakt. Und ich will mir mit den anderen nicht dauern anhören müssen, daß wir egostisch seien und die Preise hochtreiben würden. Es geht um nichts lebenswichtiges, sondern um ein Luxusgut. Und mich schert es ehrlich gesagt nicht, ob andere diese Preise nicht zahlen wollen oder können. Deren geforderte Solidarität ist gelinge sagt, für den Popes, weil die sich ebenso nicht darum scheren, daß wir uns alle einen Luxuswagen leisten können, oder endlich mal Frieden in der Welt ist.

Bitte, macht endlich mal was dagegen. Sonst wird man hier auch gleich wegen Nichtigkeiten abgemahnt, aber bei permanenten OT passiert nichts mehr.

Und wenn hier heute Wunschkonzert wäre, hätte ich einen simplen Wunsch, der erfüllbar wäre: Sortiert bitte das ganze OT oben noch aus.

x-force
2018-10-05, 00:44:41
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/514GPS-X7mL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

läufts gerade schlecht zu hause, oder warum hast du das nötig?

Lowkey
2018-10-05, 00:53:26
Ich habe im Internet etwas gelesen, was mich aufregt. Früher hätte ich es ignoriert, aber heute rege ich mich richtig auf.


@PHuV

Das ist nicht gut für deinen Blutdruck. Man sagt, dass Menschen mit dem Alter verbittern. Ich hoffe du gehörst nicht dazu. Ich stelle auch fest, dass der Preis und das ständige Geheule nerven, aber es gehört dazu. Einfache Menschen denken sehr stark in simplen Preisen "Wow, ein Notebook für 200 Euro. Das kauf ich." - er braucht kein Notebook und das Notebook ist sauschlecht. Egal, der Preis ist wichtiger als der Nutzen und Bescheidenheit ist auch eine tolle Tugend. :freak:

Daredevil
2018-10-05, 01:47:18
Dude, dann erstell doch einen Thread wo es nur um die Karte als Diskussionbasis geht.

Im Review Thread redet man über den Marktstart und demnach auch um die Preisgestaltung.
Im Vorbestell Thread fragst du, wer sich eine Karte vorbestellt hat > jemand der es nicht getan hat weil zu teuer antwortet dir.

Eröffne einfach "Den Turing Erfahrungs Thread" und die Leute welche denken, ihre Entscheidung ein Produkt nicht zu kaufen wäre interessant, bleiben dann halt fern und die Elite der Turing Besitzer kann sich dort im Hinterzimmerchen alleine unterhalten. :)

GSXR-1000
2018-10-05, 08:55:47
Ehrlich gesagt wundere ich mich eher, das die Moderation bisher nicht aktiv gegen den TS vorgegangen ist, der alle relevanten threads durch sein staendiges lamentieren mit gleichem inhalt wie hier derailt. Und das seit wochen. Dem TS geht es sehr offensichtlich nicht um den ontopic aspekt sondern schlicht um den schutz seiner eigenen filterblase und die mit modhilfe zu erreichende deutungshoheit.
Die von dem TS genannten aeusserungen beleidigender Art gegen rtx (vorbesteller) kaeufer gab es maximal in den ersten 2 tagen nach vorstellung. Und es gibt sie wohl weiterhin in der vorstellung des TS.
Ich habe mich bewusst aus dieser diskussion rausgehalten, da ich die art des TS kenne und ihm nicht noch mehr munition fuer sein derailing geben wollte.
Jedem post mit kritik an NV oder der preisgestaltung von NV folgen 2-3 posts seinerseits mit lamenti ueber den postautor und dessen aussage. Jeweils vollkommen offtopic und rein persönlich und oft beleidigend.
Insofern zeigt der von ihm initiierte thread hier, wie mangelnde selbstreflektion zu voelliger realtitaetsentfremdung fuehren kann.

Schnitzl
2018-10-05, 09:06:08
Ich glaube der Punkt ist nicht, dass sich manche (oder viele) Turing nicht leisten können sondern eher, dass diejenigen sich neue Grafikkarten nicht mehr leisten können - im Gegensatz zu "früher".

Sprich, die "Luxusgüter" (andere bezeichnen es als Elektronikschrott) wandern aus dem Preisbereich heraus.
Kann man jetzt natürlich sagen "Pech" und/oder "such dir nen anderes Hobby"
Ideal ist die Situation aber sicher nicht.

MartinRiggs
2018-10-05, 09:51:50
Es gibt auch viele die Sie kaufen können, aber es nicht einsehen NVIDIA zum nächsten Rekordquartal zu verhelfen. Mein bekanntenkreis ist bestimmt nicht repräsentativ, aber es könnten fast alle die Turing kaufen, aber jeder sagt das NVIDIA sie nicht mehr alle hat.
Das mag jetzt nicht ins Weltbild von PHuV passen, aber der kleine Gamer hat eben doch Einfluss, wenn er nicht alles klaglos von dem Konzern akzeptiert.
Die Verkaufszahlen werden es dann schließlich zeigen.

Bei ca 850€ für ne Ti hätten sie mich auch gehabt, so ist mir der Preispunkt zu hoch und MIR ist es das Produkt nicht wert.
Man sollte auch die anderen Meinungen akzeptieren können, was dem TS scheinbar sehr schwer fällt.

Kurzum das ist kein geheule sondern berechtige Kritik, Deal with it.

dreas
2018-10-05, 09:55:38
wann greifen die mods endlich ein, um dieses rumgeheule über die "turing ist zu teuer" heuler zu unterbinden? das stört hier seit wochen die sonst so produktive diskussionskultur!

Leonidas
2018-10-05, 09:56:47
Es sollten alle Meinungen erlaubt sein, inklusive auch derjenigen, das man nicht über den Preis rumheulen soll.

Wenn die preisliche Komponente die Diskussion stört, dann muß man in der Tat einen extra Thread aufmachen: "Turing-Diskussion ohne jede Preis-Diskussion" oder ähnlich.

All dies muß im Endeffekt möglich sein: Sowohl die Breite der Meinungen als auch die Diskussion über den Preis als auch die Diskussion abseits des Preispunkts.

Eddyk
2018-10-05, 10:20:00
Nunja, die Karte ist auch wirklich teuer. Und nun?
Anscheinend blockierst du reihenweise die Leute hier. Macht Sinn in einem Diskusionsforum :freak:

BlacKi
2018-10-05, 12:26:30
Ich glaube der Punkt ist nicht, dass sich manche (oder viele) Turing nicht leisten können sondern eher, dass diejenigen sich neue Grafikkarten nicht mehr leisten können - im Gegensatz zu "früher".

Sprich, die "Luxusgüter" (andere bezeichnen es als Elektronikschrott) wandern aus dem Preisbereich heraus.
Kann man jetzt natürlich sagen "Pech" und/oder "such dir nen anderes Hobby"
Ideal ist die Situation aber sicher nicht.
das problem ist das man mit den leuten nicht normal diskutieren kann. die leute sind beschränkt auf ihre meinung. selbst fakten helfen nicht wenn die karten gefühlt teurer werden. das bauchgefühl geht vor logik.

ist halt hoffnungslos, deal with it! einfach drüber lesen.

Loeschzwerg
2018-10-05, 17:29:51
Bei der Preisdiskussion wurde doch längst alles gesagt und es nützt hier wirklich keinem wenn alle paar Beiträge die gleiche Platte abgespielt wird.

Schnitzl
2018-10-06, 07:22:22
das problem ist das man mit den leuten nicht normal diskutieren kann. die leute sind beschränkt auf ihre meinung. selbst fakten helfen nicht wenn die karten gefühlt teurer werden. das bauchgefühl geht vor logik.

ist halt hoffnungslos, deal with it! einfach drüber lesen.
jo ich bin ganz entspannt. Habe nur versucht eine (spezielle) Erklärung dafür zu geben warum sich viele aufregen. Abseits von teuer = scheisse :wink:

Daredevil
2018-10-06, 10:30:16
Ich lasse übrigens ausnahmsweise auch den diesjährigen Porsche 911 aus, möchte aber nochmal klar betonen daß ich ihn mir leisten könnte, wenn ich wollte, weil ich reich bin.

Bis die ein handfestes Produkt rausbringen,.fahr ich halt Bahn, so wie die letzten 31 Jahre.

Da kann Porsche echt mehr, ich bin theoretisch jahrelanger Kunde!

dreas
2018-10-06, 10:48:59
Mit der Wasserkühlung ist Porsche kein Porsche mehr. Dann eben doch den DB11.

MartinRiggs
2018-10-07, 17:04:07
Selten so einen Schwachsinn gelesen, Nvidia ist nicht Porsche und eine 2080 kein 911er:rolleyes:

Mal abgesehen davon das Porsche eh kacke ist.

Lyka
2018-10-07, 17:09:27
Alles ist exakt das wert, was Leute dafür bezahlen wollen. Sei es Kunst (Hallo Banksy), sei es ein Auto ... Limitierungen und Preise sind natürlich Symbole für den sozialen Status innerhalb einer Gruppe ...

(und ich würde mir eher eine Erstfassung von Dracula für schlappe 10k EUR+ * holen als einen Porsche)



* https://www.abebooks.com/servlet/SearchResults?an=Stoker&bi=0&bx=off&ds=50&fe=on&pics=on&recentlyadded=all&sortby=1&tn=Dracula&x=0&y=0

x-force
2018-10-08, 09:16:42
(und ich würde mir eher eine Erstfassung von Dracula für schlappe 10k EUR+ * holen als einen Porsche)


:freak:

erinnert mich an einen deutsch und musik lehrer, der lieber öpnv fuhr und sich anstatt eines autos eine 20k querflöte kaufte.

Gast
2018-10-08, 12:22:45
Das ist doch sowieso alles lächerlich.
92% auf 3DC halten RT bzw DLSS oder bessere Preise für wichtiger als das Erscheinen kleinerer Ausführungen. Mal von dem gerinden Seiteneffekt abgesehen, dass bei fallenden Preisen von 2070+ kleinere Modell ebenfalls günstiger werden sollten, bedeutet das, dass 92% sich für Kunden von Karten halten, die aktuell 800+ € kosten und selbst mit Preisanpassungen wohl nicht so bald auch nur in die Nähe von 500 kommen werden.
Mag etwas unglücklich formuliert sein, aber ich wette darauf, dass bei weitem weniger als 92% nach Preissenkung 2070+ kaufen werden.

Daredevil
2020-09-02, 19:35:22
Ich habe dein Dejavu.

QUERSCHLÄGER
2020-09-02, 20:28:15
Aaaaahja.

downforze
2021-09-01, 16:27:41
Turing ist eine erstaunlich preisstabile Generation. Nach dem meine 5600 XT Bildfehler anzeigte, muss ich für 429€ eine Gigabyte 2060 kaufen - 1,5 Jahre nach Release.

Leonidas
2021-09-01, 16:56:56
Du meinste eine Karte, die nach der letzten Preissenkung für 299 Dollar/Euro in der Preisliste stand?