Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captchas - schlimmer geworden?


msilver
2018-10-05, 07:32:20
hi,
egal wo, sony psn über den browser, ich kann anklicken mit einer richtigkeit das ich mir denke "das wars jetzt" und bumm, nächstes feld.

mach ich was falsch?

taddy
2018-10-05, 17:22:34
Ich quäle mich mit den captchas auch immer Rum.
Vor allem mobil ist das die letzte Grütze, die Abstimmungen hier kann ich höchstens am Desktop machen, eine Lösung? Mir nicht bekannt..

Ich lasse alles liegen, was captchas verlangt

Leonidas
2018-10-08, 08:28:11
Niemand mag sie, die Capchas ... allerdings ist es nachweislich, das früher gut ein Drittel der Umfrage-Teilnehmer Bots waren. Die haben nicht das Ergebnis manipuliert, sondern wollten einfach nur so tun, als ob sie normale Menschen sind - sprich Aufbauwerk für andere Zwecke, die außerhalb von 3DC liegen. Solche Bots voten dann üblicherweise genau so wie die anderen Umfrageteilnehmer, ergeben also keine Ergebnis-Beeinflussung. Trotzdem ermöglicht das Zulassen von Bots bei Umfragen etc. dann Internetkriminalität an anderen Orten.

maximum
2018-10-08, 08:40:02
ich glaube das ist mittlerweile "normal", dass weitere Bilder nachgeladen werden auch wenn man alles "richtig" trifft.

x-force
2018-10-08, 09:13:17
capchas sind moderne wegelagerer. man bezahlt nur mit seiner zeit anstatt mit gold für das passieren.

Trotzdem ermöglicht das Zulassen von Bots bei Umfragen etc. dann Internetkriminalität an anderen Orten.

dafür bin ich nicht kreativ genug, wie stellst du dir das genau vor?
du trainierst übrigens auch mit capchas moderne bots, nämlich künstliche intelligenzen.

Iamnobot
2018-10-08, 09:45:56
ich glaube das ist mittlerweile "normal", dass weitere Bilder nachgeladen werden auch wenn man alles "richtig" trifft.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Google geht es halt weniger um Schutz vor Bots als darum, den Nutzer als KI-Trainer zu missbrauchen.
Leider greift die Seuche in der Tat immer mehr um sich und mehr und mehr Seiten arbeiten bereitwillig Google zu und nutzen ReCaptcha.

capchas sind moderne wegelagerer. man bezahlt nur mit seiner zeit anstatt mit gold für das passieren.
Genau das.

msilver
2018-10-08, 10:27:56
eben mal den IE bei einem captcha getestet, dort wo ich ne minute vorher scheiterte, in chrome, lief es hier reibungslos

Leonidas
2018-10-08, 12:02:22
dafür bin ich nicht kreativ genug, wie stellst du dir das genau vor?


Was machen Bots auf 3DC? Sie simulieren menschliche Interaktion, um eben wie Menschen zu wirken. Danach werden an anderer Stelle Fake-News verbreitet etc. etc. Es geht bei der Aufbauarbeit vorher darum, den Bot als Mensch wirken zu lassen. Fällt ja auch sofort auf, wenn ein User X, der "nieder mit der Regierung" in irgendeinem Forum brüllt, nur dort und sonst nirgendwo eine Internetaktivität hatte. Es gehört zum Grundrüstzeug von Bots, zu versuchen, ganz normal zu wirken - surfen, voten, kommentieren bei normalen Sachen. 30% des normalen Internettraffics einer ganz normalen Webseite können von Bots kommen, die darüber sich einzig und allein Reputation bzw. Glaibwürdigkeit holen wollen.

taddy
2018-10-08, 12:34:39
Was machen Bots auf 3DC? Sie simulieren menschliche Interaktion, um eben wie Menschen zu wirken. Danach werden an anderer Stelle Fake-News verbreitet etc. etc. Es geht bei der Aufbauarbeit vorher darum, den Bot als Mensch wirken zu lassen. Fällt ja auch sofort auf, wenn ein User X, der "nieder mit der Regierung" in irgendeinem Forum brüllt, nur dort und sonst nirgendwo eine Internetaktivität hatte. Es gehört zum Grundrüstzeug von Bots, zu versuchen, ganz normal zu wirken - surfen, voten, kommentieren bei normalen Sachen. 30% des normalen Internettraffics einer ganz normalen Webseite können von Bots kommen, die darüber sich einzig und allein Reputation bzw. Glaibwürdigkeit holen wollen.

Leonidas, ich verstehe natürlich den Sinn der Captchas und auch den Nutzen den man daraus zieht. Das die Umfragen verfälscht werden will ja auch keiner.

Erstaunlich ist aber der Unterschied zwischen Mobilen und Stationären (Desktop) Captchas.
Mobil bin ich manchmal knapp eine Minute am "captchan" (Duden? :freak:) am Rechner lös ich das Rätsel <10Sekunden.

Das Problem liegt also höchstwahrscheinlich am Client, an meiner Fehlsichtigkeit auf jeden Fall nicht. Gibt es denn nur die Google Seuche?

Wie schon Iamnobot erwähnt, warum soll ich bitte die KI von Google trainieren? Ich gebe schon genug von mir Preis :rolleyes:

x-force
2018-10-08, 17:50:52
Was machen Bots auf 3DC? Sie simulieren menschliche Interaktion, um eben wie Menschen zu wirken. Danach werden an anderer Stelle Fake-News verbreitet etc. etc. Es geht bei der Aufbauarbeit vorher darum, den Bot als Mensch wirken zu lassen. Fällt ja auch sofort auf, wenn ein User X, der "nieder mit der Regierung" in irgendeinem Forum brüllt, nur dort und sonst nirgendwo eine Internetaktivität hatte. Es gehört zum Grundrüstzeug von Bots, zu versuchen, ganz normal zu wirken - surfen, voten, kommentieren bei normalen Sachen. 30% des normalen Internettraffics einer ganz normalen Webseite können von Bots kommen, die darüber sich einzig und allein Reputation bzw. Glaibwürdigkeit holen wollen.

da fehlt aber noch der bogen zur kriminalität.:wink: