PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ATX-Tower mit viel Platz


jay.gee
2018-10-05, 10:02:14
Hi Leute,

da ich meinen Rechner dieser Tage umbaue, wollte ich gleichzeitig die Chance nutzen, mir mal ein neues Gehäuse zu suchen. Mein altes hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und ich sehe da etwas Optimierungsbedarf.

1) Ich betreibe mehrere SSDs und würde diese gerne durchdacht im Tower unterbringen können, ohne nachzurüsten.

2) Es sollte ein intelligentes Kabelmanagement haben.

3) Da ich für meine neu bestellte CPU eine Wasserkühlung mit 12cm Wärmetauscher ausgewählt habe, weiss ich nicht, was mich da paltzbedingt erwartet. Es ist meine erste Wasserkühlung und wenn ich das richtig sehe, brauche ich Platz für einen Lüfter abseits eines klassischen CPU-Lüfters.

4) Ich möchte einfach etwas Platz haben.

5) Hübsch aussehen darf er auch gerne.

Ich bedanke mich schon mal........

jay

kruemelmonster
2018-10-05, 11:34:42
Corsair Obsidian 750D

Serviervorschlag #1 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11762467&postcount=4234) & #2 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10871131&postcount=3956)

Daredevil
2018-10-05, 12:10:32
Coolermaster HAF 932, den habe ich mal für 15€ bei eBay geschossen und mit Kabelbindern bekomme ich da auch nen 420er Radi in den Deckel. Das Ding ist ein Panzer, hat aber nicht so Fancy Sachen wie RGB oder Plexi Fenster.

Aber soviel HDD Platz wie über mir hat er definitiv nicht. ;D

Akkarin
2018-10-05, 13:13:24
Was für Tower hattest du denn bisher und was ist für dich "größer" ? Eigentlich alles (bis auf Punkt 4, welcher sehr subjektiv ist) was du genannt hattest wird von vielen ganz normalen Midi Towern erfüllt. Dazu brauchst du keine fulltower Boliden.

Kann es sein das du einfach veraltete Gehäuse gewöhnt bist ?

Wie teuer soll der Spaß sein ?

Nanoxia macht Gehäuse in allen größen die oft ein sehr gutes P/L haben.

Edit: AIO oder open loop ?

jay.gee
2018-10-05, 17:40:32
Was für Tower hattest du denn bisher und was ist für dich "größer" ? Eigentlich alles (bis auf Punkt 4, welcher sehr subjektiv ist) was du genannt hattest wird von vielen ganz normalen Midi Towern erfüllt. Dazu brauchst du keine fulltower Boliden.

Du hast Recht. Ich hatte in den letzten Jahren ein NZXT das auf silent ausgelegt war, eigentlich auch Platz- und eine hübsche RGB-Beleuchtung hatte. Der Tower ist mittlerweile durch diverse Umbauten ein wenig abgenutzt und mit zunehmenden Festplatten, ich habe aktuell fünf SSDs und eine klassische HDD im Einsatz, fand ich das Kabelmanagement und das Verstauen der Platten auch immer nerviger.

Habe mir heute mal einige angeschaut und mich ein wenig in die Thematik eingelesen, es muss in der Tat kein XXL-Tower sein. Ich habe einige Midis gesehen, die hübsch aussahen und eine intelligente Architektur hatten. Werde da sicher in den nächsten Tagen fündig. Vielen Dank aber nochmal fürs nette Feedback an euch.

MartinRiggs
2018-10-06, 23:19:18
Fractal Design Define R6 oder Define S2.
Absolut cleanes Design, in mehreren Farben, mit und ohne Fenster.
SSDs können hinter dem Mainboard angebracht werden, schau dir die mal an.

Ich hab selbst noch das alte Arc und trotz mehrere Umbauten ist der Tower stabil und immer noch gut.

Die aktuellen haben auch super Temperatur und Lautstärkewerte.