PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Mobile auf PC übertragen


Unregistriert
2018-10-06, 11:00:37
Hallo Leute,

ich habe ein Oneplus one und möchte gern die Bilder auf den PC übertragen. Nach Anschluss per USB ist MTP am Mobile aktiviert, ich kann auch auf den Ordner wo die Bilder gespeichert sind (DCIM) vom Rechner aus zugreigen und sehe dort auch Bilder. Interessanterweise sind laut Handy ca 3000 Bilder vorhanden, der PC spricht jedoch nur von 107 Dateien. HAt da jemand eine Ahnung, was ich noch ausser versteckte Dateien anzeigen machen kann oder werden die Daten ganz woanders gespeichert?
,Ich freuem ich von euch zu hören.

Nuon
2018-10-06, 11:16:00
Vielleicht sind die Bilder im internen Speicher/auf der SD-Karte gelandet?
Oder die Bilder sind per Fotos App auf photos.google.com verschoben worden?

Zafi
2018-10-06, 19:17:13
Die Bilder die du selbst geschossen hast, landen üblicherweise im DCIM. Bilder von anderen Apps (WhatsApp, Facebook und Co.) sind aber meist in deren eigenen Ordnern abgelegt.

HisN
2018-10-06, 19:29:37
Ich würde auch zuerst auf Whatsapp tippen, bei der schieren Zahl.

Unregistriert
2018-10-07, 12:37:06
Vornehmlich selbst geschossene Bilder. So oft nutze ich WassÄff nicht.

Zafi
2018-10-07, 14:28:50
Falls du eine integrierte Speicherkarte im Handy hast, kannst du es in den Kamera-Einstellungen als Standard-Speicherort wählen. Ab dann landen alle Bilder und Videos im DCIM-Ordner der Speicherkarte.

Durchsuch ansonsten mal dein Handy vom PC aus, um zu sehen, wo sich noch Bilder verstecken.