PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Streaming PS4 zur Vita


Mr.Fency Pants
2018-10-07, 11:00:50
Aktuell zocke ich meistens abends auf der Switch im Bett, habe aber auch eine Ps4 Pro. Wäre nett, auch diese Spiele abends im Bett zu zocken, wie ich gesehen habe, sollte das über Remote Play in Verbindung mit einer Vita funktionieren, dazu einige Fragen:

- Welche Vita Version wäre besser geeignet? Die Standard, Slim, oder ist das egal?

- Scheinbar kann man PS4 und Vita entweder direkt verbinden (das dürfte aber wohl in diesem Fall nix werden, da PS4 und Vita nicht im selben Raum sind) oder per Netzwerk über WLAN. Ist die Performance ok, oder kann man das wegend er verzögerung knicken udn dsa funktioniert eigentlich nur über eine direkte Verbindung?

Habe mir schon ein paar Youtube Videos angeguckt, mich würden aber auch mal hier ein paar Usererfahrungen interessieren.

deepmac
2018-10-08, 08:48:32
Ps4 sollte als gebender teil per Lan verbunden sein, ansonstn funktioniert das sehr gut , als vita am besten eine mit oled bildschirm besorgen, farben ,kontraste etc grad abends im bett danken es dir.

bleipumpe
2018-10-08, 13:23:02
Das funktioniert, was die Latenz angeht, erstaunlich gut. Meine Ps4 hängt dazu am LAN. Allerdings liegen L2/R2 und L3/R3 auf dem Touchpad. Das ist leider nicht optimal. Manche Spiele bieten eine etwas besser abgepasste Steuerung an. Aber am Ende ist das immer ein Kompromiss.

Mr.Fency Pants
2018-10-08, 16:54:15
Danke für eure Einschätzung. Evtl. guck ich mal bei Rebuy, da kann man in Ruhe testen mit 21 Tagen Rückgaberecht.