PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL Anschluss - Bild bei Sky Go und DAZN extrem schlecht


schwuppi
2018-10-07, 17:27:57
Mir steht ein VDSL Anschluss von Vodafone zur Verfügung, beim schauen von Sky Go und DAZN auf dem Rechner wird das Bild nach höchstens 15 Minuten so schlecht das nichts mehr zu erkennen ist bzw. bricht zusammen.
Bei DAZN kommt des Öfteren die Meldung dass mein Internet zu langsam wäre, warte ich eine Weile und starte neu funktioniert es meistens kurz wieder.
Nachdem ich dachte es liegt am W-LAN habe ich den Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden aber leider hat sich das Ergebnis nicht verbessert.

Wenn ich Sky Go/DAZN allerdings auf dem IPad und DAZN auf dem 55 Zoll TV über W-LAN nutze funktioniert beides ohne Probleme. Woran kann das liegen.

Als Hardware nutze ich ein Gigabyte Brix GB-BKi3A-7100 mit 8 GB AS und 250 GB M2 falls das von Interesse ist. Das ganze nervt ungemein da die bessere Hälfte natürlich mosert wenn ich laufend Fußball auf dem TV schaue.

Zafi
2018-10-07, 20:32:03
Wenn es dein Router erlaubt, dann gib deinem Rechner mal Priorität im Netzwerk.

Prüf auch mal deinen DNS-Server. Vielleicht ist am Rechner was einderes eingestellt und er verwendet nicht den DNS-Server wie die anderen Geräte im Netz.

Prüf auch mal die Hintergrundprozesse. Läuft da irgendwas besonderes? Bzw. schieß einfach alles überflüssige ab.

Prüf auch die Aufgabenplanung, vielleicht ist da eine Spaßbremse drinnen. Die nach einiger Zeit Updates lädt oder ähnliches. Schau dir auch die Windows-Updates an, ob die alle geladen sind. Bei Win10 kann es dir passieren, dass ein nicht funktionierendes Update ständig neu geladen wird.

Gast
2018-10-08, 12:16:58
Bei mir war es ein Update aus dem Windows Store (Gears of War Demo), 13x,xxGB die heruntergeladen werden wollten, welches die Leitung nahezu komplett blockiert hat.

schwuppi
2018-10-09, 13:24:39
Danke euch beiden, ich werde mich mal damit beschäftigen. Da ich nicht der Profi bin muss ich mich durch das Internet lesen aber das bekomme ich schon hin.