PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrorasierer (Folienrasierer)


Rogue
2018-10-08, 13:25:06
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen Braun Series 7.
Eins vorneweg, ich hab empfindliche Haut, hab alles andere schon ausprobiert (auch die Runden Phillips) und die Folienrasierer, also die mit dem "Querbalken" sind die einzigen die für mich funktionieren.


Zum Problem:
Die Ersatzscherfolien vom Braun sind qualitativ UNTERIRDISCH und obendrein teuer! Leider gibt es keine 3rd-Party-Alternativ-Scherfolien.


Was also statt Braun nutzen?
Die Panasonics sind sehr gut, auch sehr teuer und auch in Sachen Ersatzscherfolien sehr teuer. Scheint mir also dasselbe Problem in grün zu sein.


Was gibts noch auf dem Markt das im Rasurergebnis nicht großartig schlechter sind, dafür aber vernünftige Ergänzungskosten haben?
Hat hier jemand Erfahrung mit Remington?
Sonst noch Hersteller?

mawel
2018-10-08, 16:03:42
Der einzige Elektrorasierer ohne Rasurbrand bei mir ist der Phillips Oneblade, außerdem konkurrenzlos billig...

Cytor
2018-10-10, 10:11:59
Ich habe mir vor einiger Zeit den Panasonic ES-LV95 gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Ersatzteile sind tatsächlich recht teuer, aber der Rasierer+Reinigungsstation sind gerade erstaunlich günstig bei Amazon zu bekommen (ich glaube es gibt auch schon zwei Nachfolger)...

Hatte vorher irgendwas von Braun, da hat mich die Rasurqualität geärgert, die schlechten Ersatzteile hast du ja schon erwähnt.