PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer beschäftigt sich mit "freier Energie"?

Snoopy69
2018-10-09, 22:44:40
Gibt es hier in 3DC, der sich mit "freier Energie" beschäftigt?
Ich brauche ein Setup für 230V mit 50W...

Bitte keine Wind-/Wasserräder oder Solar!!!

Sollte in diese Richtung gehen, aber halt entsprechend größer...

g3oXvy0J4PE

Plutos
2018-10-09, 22:48:35
Soll ich dir meinen wasserbetriebenen Hydrino®-Generator (®!!!111) leihen? Funktioniert voll gut, i tu 1 schwör vong erngsthapftigkeit her!

CtA4FdRrCkY

M4xw0lf
2018-10-09, 23:01:09
Ich.
https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/0b231ebd02dece5482ea53cff72e7a7c4e415ab2

Yggdrasill
2018-10-09, 23:08:59
Gibt es hier in 3DC, der sich mit "freier Energie" beschäftigt?
Ich brauche ein Setup für 230V mit 50W...

Bitte keine Wind-/Wasserräder oder Solar!!!

http://youtu.be/g3oXvy0J4PE
Wofür soll das denn dienen? 50 W schüttelt man auch nicht einfach so mal aus der Luft.

Diese Spielerei mit Magneten, etc. funktioniert nur bei kleinen Leistungen ohne großen Aufwand und der Rest ist sinnlos bis Verarsche.
Das erste Beispiel ist doch nur Verarsche, so funktioniert das einfach nicht dauerhaft alleine.
Im nächsten ist ein primitiver Fahrradynamo zu sehen, da steckst du Körperleistung rein.
Danach mußt du permanent das Magnetfeld ändern und bei 50 W werden da ganze andere Kräfte dahinterstecken als bei einer LED.
Letzters ist einfach nur ineffektives Umwandeln von thermischer Energie über ein Peltier-Element zu elektrischer Energie.

Ich empfehle da erstmal die Beschäftigung mit den physikalischen Grundlagen und die grundlegenden Umwandlungen von Energieformen mal anhand von Aufgaben selber zu rechnen. Da kannst du besser einschätzen wie schwierig diese Umwandlungen sind und wieviel Aufwand man betreiben muß um bestimmte Leistungen bereitzustellen.

Wenn man "kostenlos" ständig 50 W braucht ist gerade Wind-, Wasser- oder Solarkraft die beste Wahl. Alles andere macht mehr Aufwand als Nutzen. Oder es gibt bessere fertige Lösungen (Nabendynamo).

Mega-Zord
2018-10-09, 23:11:23
Wer einen Scheiß glaub, der glaubt jeden Scheiß. Schön weiter RT gucken und Finger weg von der Tastatur.

Snoopy69
2018-10-09, 23:12:36
Wieso sollte ein größeres Setup nicht auch funktionieren, wenn es in klein funktioniert?
Es ging auch nur um das erste Setup mit den Motoren...

Wer einen Scheiß glaub, der glaubt jeden Scheiß. Schön weiter RT gucken und Finger weg von der Tastatur.
Aha, sollte ich also Bild, Stern und Spiegel trauen? :ulol:
Wer denen glaubt ist verloren, sorry...

Yggdrasill
2018-10-09, 23:18:40
Wieso sollte ein größeres Setup nicht auch funktionieren, wenn es in klein funktioniert?
Weil du ganz andere Kräfte oder Energiemengen brauchst um alleine deine 50 W zu erzeugen. Als halbwegs trainierter Hobbyradler kann man schon ~250 W treten, das ist gerade mal das fünffache deiner gewünschten Leistung. Ein Hamster reicht für dein Ziel sicher nicht.
Wenn du neben einem 100 KW-Sendemast wohnst kannst du ja Antennen én masse bauen, das käme deinen Vorstellungen wohl am nächsten.

EGK-Belastung wird glaube ich mit 3W/kg Körpergewicht veranschlagt.

Snoopy69
2018-10-09, 23:24:56
Und was spricht dagegen mehrere kleine Setups parallel bzw. in Reihe zu schalten?

Yggdrasill
2018-10-09, 23:55:53
Und was spricht dagegen mehrere kleine Setups parallel bzw. in Reihe zu schalten?
Rechne bitte erstmal die Anzahl der "kleinen" Setups aus. Ein herkömmlicher Fahrraddynamo hat ca. 5 W. Brauchst schon mal zehn davon.
Da besonders die Magnetgeschichte so beeindruckend aussieht: Da wird de facto keine Leistung abgerufen, du musst aber die äußeren Magneten bewegen! Wenn man LED ohne Vorwiderstand betreiben kann wird nur ein sehr kleiner Strom erzeugt, sonst brennt ganz flott die LED durch.

Kurze Rechnung ohne Anspruch auf vollständige Korrektheit:
Weiße LED ~3,2 V
Nennstrom ~20 mA
Somit erzeugt das Setup ca. 0,064 W, vielleicht ein bisschen mehr, vielleicht ein bisschen weniger. Also so grob 1000 Stück für 50 W.

Baue doch mal so ein Setup auf und gucke mal ob und wie lange sich das dreht wenn der äußere Magnet statisch ist. Dann schaue mal wie viel Kraft du brauchst um das in Bewegung zu versetzen und denke dir das mal Tausend.

Timolol
2018-10-10, 00:02:35
Nein die funktionieren eben nicht. Die schaffens nichtmal den Reibungswiderstand zu "überwinden". Perpetuum mobile gibts nicht.

Wollte auch mal welche bauen um Idioten zu verarschen. Aber naja... Was hat man davon?! ;D

Edit: Ahhh doch eines habe ich sogar im Angebot :)

Yggdrasill
2018-10-10, 00:10:12
Das erste Setup halte ich tatsächlich in der Hinsicht für grenzwertig bis nicht möglich, bei den anderen ist es nur eine Frage der aufgebrachten Kraft/Energie. Fahrraddynamo ist kein Hexenwerk, Neodym-Magnete haben schon ordentliche Magnetfelder und können leichtgängige Lüfter bewegen wenn sich dauerhaft das Magnetfeld ändert. Letztes Setup ist auch kein Hexenwerk aber einfach nur Energieverschwendung.

Edit: Wenn wir über funktionieren im Kontext von "Smartphone laden" reden ist am gerade mal der Dynamo geeignet. Den Rest kann man dafür in die Tonne kloppen.

Bellspinder
2018-10-10, 00:34:47
Noch mehr Energieverschwendung ist es aber, z.B. den heißen Wasserkocher einfach auf den Tisch zu stellen, statt mit dieser Wärme noch eine Batterie zu laden. So gesehen ist es also durchaus ökonomisch, nur ist der Gewinn halt eher symbolisch.

Zu den Magneten:
Das Kernproblem ist, dass die Magneten dauerhaft bewegt werden müssen, um das Feld aufrecht zu erhalten und man muss Energie aufbringen, um sie zu bewegen, aber deshalb ist die Theorie noch nicht am Ende. Denn es gibt ja tatsächlich freie im Sinne von unbegrenzt vorhandener Energie, zum Beispiel in den Weltmeeren. Man müsste also Magnete bauen, die durch die Strömung und Wellenkraft angetrieben werden wie eine Turbine. Dann könnte man zwar auch gleich eine Turbine bauen, aber hier könnten die Magneten -weil frei schwebend- das größte Problem einer jeden Turbine lösen. Das Kugellager, bzw. den mechanischen Verschleiß. :)

Timolol
2018-10-10, 00:40:22
Dann bremst du die Wellen aus und veränderst das klima.... Kann man so machen aber ist halt scheiße und nix mit "freier Energie".

Wenn ich in die Gegend flatuliere ist das ja auch "freie Energie" oder? Brauch nur einer nen Windrad an meinen Anus halten um sein Smartphone zu laden. Mal davon ab, Biogase (haben auch Energie undso).

Bellspinder
2018-10-10, 00:46:27
Dann bremst du die Wellen aus und veränderst das klima.... Kann man so machen aber ist halt scheiße und nix mit "freier Energie"

Bremsen die Millionen und Abermillionen von Fischen und Walen auch die Wellen aus und verändern das Klima?

Impia
2018-10-10, 06:36:26
Es gibt keine freie Energie. Entweder man führt dauerhaft Energie zu damit diese umgewandelt werden kann (das Beispiel mit dem Fahrraddynamo) oder man hat es mit einem Fake zu tun. Die Sache mit den Magneten funktioniert nicht, würde es funktionieren hätte man sämtliche Energieprobleme der Welt gelöst. Bevor man weiter nach solchen Sachen sucht sollte man sich besser den Energieerhaltungssatz zu Gemüte führen.

Witzigerweise hat die Magnetgeschichte mal ein Kollege bauen wollen. Er hat seinen ganzen Urlaub geopfert und über 200€ für Neodymmagneten ausgegeben. Ergebnis: Nix. Physik durch wollen funktioniert eben nicht.

Mega-Zord
2018-10-10, 08:22:36
Es gibt keine freie Energie. Entweder man führt dauerhaft Energie zu damit diese umgewandelt werden kann (das Beispiel mit dem Fahrraddynamo) oder man hat es mit einem Fake zu tun. Die Sache mit den Magneten funktioniert nicht, würde es funktionieren hätte man sämtliche Energieprobleme der Welt gelöst. Bevor man weiter nach solchen Sachen sucht sollte man sich besser den Energieerhaltungssatz zu Gemüte führen.

Witzigerweise hat die Magnetgeschichte mal ein Kollege bauen wollen. Er hat seinen ganzen Urlaub geopfert und über 200€ für Neodymmagneten ausgegeben. Ergebnis: Nix. Physik durch wollen funktioniert eben nicht.

Na klar funktioniert das, es wird uns nur verschwiegen und die Schul-Physik dient nur daszu, um uns Menschen (Personal) dumm zu halten. ;D

RaumKraehe
2018-10-10, 09:07:26
Bremsen die Millionen und Abermillionen von Fischen und Walen auch die Wellen aus und verändern das Klima?

Klar, natürlich hat die Größe der Population von Meerestieren auch eine Auswirkung auf das Klima. Warum sollte das nicht so sein?

Joe
2018-10-10, 09:17:58
Es gibt keine freie Energie.

Das ist so nicht ganz korrekt.
So wie sich das einige Vorstellen funktioniert es natürlich nicht.
Allerdings gibt es inzwischen die allgemein akzeptierte Theorie das Raum und Zeit selbst Energie beinhalten. Auch wenn im Universum überwiegend aus "Nichts" besteht braucht dieses Nichts Energie um aufrecht erhalten zu werden.

Wenn wir diese Energie anzapfen könnten (was sicher etwas komplizierter ist als paar Magneten ;D) wäre das natürlich dufte!

Tyrann
2018-10-10, 09:29:50
Physik = Magie
Wollen

Zauberei gibts nicht

Andi_669
2018-10-10, 09:33:55
mal darüber nachgedacht warum bei dem 1. Setup bei dem größeren Motor die Nasen die den gelben Boden halten offen sind :|
am Anfang wo er den 9V Block dran hält sind die Nasen noch zu, ich würde gerne mal das Innenleben von dem Teil sehen :freak:

Reine Verarsche, da dreht sich nur noch der kleiner Motor bei dem Großen ist das nur noch die Welle, u. natürlich ein Akku :D

Yggdrasill
2018-10-10, 10:11:23
Ja, habe das grade mal ebenfalls aus Neugierde ausprobiert. Hat aber nur 10 min gedauert, okay ein paar Neodym hatte ich da. Die nötigen Magnetfeldänderungen um den Lüfter ein bisschen zu drehen sind doch größer als ich im ersten Moment gedacht habe und mit "Hinhalten" des Neodym wie im Video passiert rein gar nichts. Hätte mir eigentlich eher auffallen müssen das die Magnetfeldänderung dort viel zu klein ist um irgendwas zu bewirken.

Also ist das auch Fake, wahrscheinlich ist ein Akku, Motor und Reedkontakt im Lüfter versteckt.

Bellspinder
2018-10-10, 10:16:12
Ich hab die Lösung gefunden!

Antimaterie. Unbegrenzt verfügbar unbegrenzte Energie. Wir sind blos noch zu dumm um sie umwandeln zu können. Das ist alles. In 400 Jahren lachen wir über diesen Thread.

M4xw0lf
2018-10-10, 11:01:10
Dass hier überhaupt diskutiert wird...

Plutos
2018-10-10, 11:59:16
Manche Dinge wie Geister, Fabelwesen oder Laser lassen sich mit Schulwissenschaft halt nicht erklären. ;(

-Scud-
2018-10-10, 12:07:12
Diese Parawissenschaften und Verschwörungstheorien sind echt der Krebs des Internets geworden. Nix hinterfragen und alles glauben. Ganz tolle Wissenschaft.

M4xw0lf
2018-10-10, 12:33:13
Manche Dinge wie Geister, Fabelwesen oder Laser lassen sich mit Schulwissenschaft halt nicht erklären. ;(
Das ist wahr.

RaumKraehe
2018-10-10, 12:45:11

Doch doch: Geister und Fabelwesen existieren nachweislich nicht, alle Experimente in der Richtung lassen da nur einen Schluss zu, ein Laser hingegen ist gelebte Physik und am Ende kann man mit der puren Existenz eines Lasers bestimmt auch wieder die Relativitätstheorie beweisen. ;)

Mega-Zord
2018-10-10, 20:48:36

Wie die CSU? ;D ;D ;D

insane in the membrane
2018-10-10, 22:19:30
Laser gelebte Physik? Wenn Laser wirklich existieren würden, gäbe es auch Lichtschwerter. Schau lieber mal Star Trek, wenn du ein halbwegs ernstzunehmendes physikalisches Grundverständnis vorweisen möchtest.

Surrogat
2018-10-10, 22:25:57
Diese Parawissenschaften und Verschwörungstheorien sind echt der Krebs des Internets geworden. Nix hinterfragen und alles glauben. Ganz tolle Wissenschaft.

was hat schiere Idiotie mit einer existierenden, oft tödlichen Krankheit zu tun?

In 400 Jahren lachen wir über diesen Thread.

nein das tun wir heute schon :rolleyes:

RaumKraehe
2018-10-10, 22:26:16
Ich bin absolvent der Star Trek Universität und habe meine Doktorarbeit über den Heisenbergschen Trägheitskompensator geschrieben. In Star Trek, das ja bekanntlich eine Naturwissenschaftliche Dokumentation ist gibt es keine Laserschwerter. Nur Phaser. Das ist aber wieder was anderes. Noch Fragen?

Mega-Zord
2018-10-10, 22:35:55
Mein Doktorvater ist leider gestorben :(

Meine Doktorarbeit an der Neuschwabenland Universität zum Thema "Zellkern = pures Licht" werde ich vermutlich nicht beenden.

Mortalvision
2018-10-11, 00:10:35
Tja, mein Biofluxkompensator wurde beim Patentamt abgewiesen. Jetzt bauen ihn die Chinesen...

Gynoug MD
2018-10-11, 14:06:13
Hier hat sich auch grad mächtig Energie frei gesetzt, riecht auch ein bißchen.

Armaq
2018-10-11, 15:55:54
best thread in october!

big_lebowski
2018-10-11, 19:26:47
Hier hat sich auch grad mächtig Energie frei gesetzt, riecht auch ein bißchen.

Jetzt stell mal nicht Dein Licht unter den Scheffel.:biggrin:

Rooter
2018-10-13, 19:43:05
Wenn man LED ohne Vorwiderstand betreiben kann wird nur ein sehr kleiner Strom erzeugt, sonst brennt ganz flott die LED durch.Ja, den Vorwiderstand habe ich da auch vermisst... X-D

Edit: Wenn wir über funktionieren im Kontext von "Smartphone laden" reden ist am gerade mal der Dynamo geeignet. Den Rest kann man dafür in die Tonne kloppen.Ich vermute mal, dass die Handys in den Lademodus schalten, sobald 5V anliegen!? Ob da jetzt nur 1mA fließt und das Laden 10 Jahre dauert, ist denen egal.

Wenn ich in die Gegend flatuliere ist das ja auch "freie Energie" oder? Brauch nur einer nen Windrad an meinen Anus halten um sein Smartphone zu laden. Mal davon ab, Biogase (haben auch Energie undso).Gutes Beispiel! :ulol:

... mit "Hinhalten" des Neodym wie im Video passiert rein gar nichts. Hätte mir eigentlich eher auffallen müssen das die Magnetfeldänderung dort viel zu klein ist um irgendwas zu bewirken.Er suggeriert halt mit dem Stab aus Magneten so einen Lichtschwert-Effekt, als würde das darauf zielen verhindern, dass das Magnetfeld die sich wegdrehenden Magnete abbremst... X-D

Ich hab die Lösung gefunden!

Antimaterie. Unbegrenzt verfügbar unbegrenzte Energie. Wir sind blos noch zu dumm um sie umwandeln zu können. Das ist alles. In 400 Jahren lachen wir über diesen Thread.Wieso eigentlich, man muss doch einfach nur die Polarität umkehren!!!!11 :ugly:

Btw:
I DEMAND Hypertropzapfer (https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hypertrop)!!!!!111 :biggrin:

MfG
Rooter

Plutos
2018-10-13, 20:03:43
Mein Doktorvater ist leider gestorben :(

Oh noes, er war also ein Redshirt? ;(

Lokadamus
2018-10-13, 20:27:30
Laser gelebte Physik? Wenn Laser wirklich existieren würden, gäbe es auch Lichtschwerter. Schau lieber mal Star Trek, wenn du ein halbwegs ernstzunehmendes physikalisches Grundverständnis vorweisen möchtest.Lichtschwerter scheitern an dem einfachen Problem, dass man den Laserstrahl nicht einfach begrenzen kann.
https://www.google.com/search?q=laser+uv
qB0F1yR0LIY

Edit: Würde man Laserschwerter basteln, würde man wohl eher Plasmaschneider mißbrauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Plasmaschneider

Dicker Igel
2018-10-13, 21:16:01
Wenn ich in die Gegend flatuliere ist das ja auch "freie Energie" oder?
Nah, die ganzen Zwiebeln und Bohnen müssen ja erstmal an den Start :biggrin:

Allerdings gibt es inzwischen die allgemein akzeptierte Theorie das Raum und Zeit selbst Energie beinhalten. Auch wenn im Universum überwiegend aus "Nichts" besteht braucht dieses Nichts Energie um aufrecht erhalten zu werden.
Zeit an sich ist ein menschliches Konzept(Zeit nimmt NUR der Beobachter wahr) und kann keine Energie innehaben. Aber das mit dem Raum stimmt, in der Loop-Theorie wirds bspw als dynamisches Objekt beschrieben.

Deinorius
2018-10-13, 21:29:22
Jetzt habt ihr den TE vergrault. Der traut sich gar nimma her. ;D

Monger
2018-10-13, 22:42:44
Lichtschwerter scheitern an dem einfachen Problem, dass man den Laserstrahl nicht einfach begrenzen kann.

Erinnert mich an das hier...
https://imgs.xkcd.com/comics/lightsaber_2x.png

Mega-Zord
2018-10-14, 00:24:38
Oh noes, er war also ein Redshirt? ;(

Nein, Licht im Zellkern war eines der Spezialgebiete von Dr. Axel Stoll... muss man wissen ;D

MikePayne
2018-10-14, 05:13:34
Es ging auch nur um das erste Setup mit den Motoren...

Aha, sollte ich also Bild, Stern und Spiegel trauen? :ulol:
Wer denen glaubt ist verloren, sorry...

https://img.memecdn.com/Fail-at-failing_o_28012.webp

Joker (AC)
2018-10-14, 08:08:11
Wenn man das Vergnügen hat, sich mit solchen Leuten zu unterhalten (= Freie Energie) , dann fallen recht schnell Begriffe wie "Tesla" - und von Leuten, die es geschafft haben auf Teslaspule basierend, einen Kasten zu bauen- die aber leider ermordet wurden ...blablabla:crazy:

Das schlimme, erst steigt man darauf ein und erklärt diesen Menschen "Energie" und versucht heraus zu bekommen, was die eigentlich meinen-:freak:

Wenn man dann die einfachsten Physik Grundlagen erklärt, ist man auch nur fremdgesteuert und verblendet. :biggrin:

Weltverschwörung der Energieunternehmen....

Ich habe dann eingestreut, die hätten längst beim RWE eine Teslaspule und faken die Kraftwerke....damit die noch mehr Kohle verdienen^^
Als ich dann auf Reptilien-Menschen kam (die ja die Teslaspule beaufsichtigen) wurden die sauer- versteh ich nicht?

Rooter
2018-10-14, 09:08:25
Edit: Würde man Laserschwerter basteln, würde man wohl eher Plasmaschneider mißbrauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/PlasmaschneiderJa, habe mal auf YT ein Video gesehen in dem sie auch zu dem Schluss kamen, dass man mit Plasma, das von Magnetfeldern geformt wird, theoretisch ein Lichtschwert bauen könnte.

MfG
Rooter