PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ozark


nonharderware
2018-10-09, 22:46:18
Hallo!

Ozark - eine geniale Serie, welche für mich nicht bloß "noch ein Breaking Bad / Better Call Saul" ist.
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ozark_(Fernsehserie))
Netflix (https://www.netflix.com/at/title/80117552)

Die Serie hat durchaus viel Potenzial und erzählt in einer ähnlichen Dynamik wie BB/BCS - sie stürtzt die verschiedenen Charaktere immer mehr und tiefer ins Unglück und man muss einfach hinsehen.

Großartig finde ich Peter Mullan als "Jacob Snell" (Swanney aus Trainspotting) sowie Julia Garner ("Ruth Langmore") und Jason Bateman ("Martin Byrde")!
Partnerin und ich freuen und auf die dritte Staffel!

DrumDub
2018-10-10, 09:41:53
dito. hoffe, es gibt überhaupt ne dritte staffel. soweit ich weiss, steht das nämlich noch nicht fest.

empires
2018-10-10, 10:34:11
wundert mich dass es noch keinen Thread dazu gab :D

DrumDub
2018-10-10, 15:41:12
na ja, gibt halt nicht zu jeder serie nen eigenen thread. im serienthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11443377&highlight=ozark#post11443377) kommt ozark allerdings schon seit erscheinen vor. ;)

Godmode
2018-10-10, 16:09:12
Gerade Staffel 2 fand ich nochmal besser als Staffel 1. Würde mich sehr auf eine 3. Staffel freuen.

Fliwatut
2018-10-10, 16:11:41
Ich find die Serie auch genial, hoffentlich machen sie weiter!

RaumKraehe
2018-10-10, 16:33:46
Eine der wenigen Serien an denn ich beide Staffeln quasi sofort bei release duchgekuckt habe. Finde die auch Top.

nonharderware
2018-10-10, 16:40:12
dito. hoffe, es gibt überhaupt ne dritte staffel. soweit ich weiss, steht das nämlich noch nicht fest.

Ja, leider.
Ich warte auch jeden Tag erneut auf die Bestätigung der dritten Staffel ...

MSABK
2018-10-10, 16:44:33
Ich fand die Serie auch gut, ich finde das Setting cool. Hat mich bisschen an Banshee erinnert.

nonharderware
2018-10-10, 22:32:11
Ist dies richtig interpretiert, wenn man sagt, dass Wendy am Ende nach der Casino-Eröffnung quasi Blut geleckt hat und ihr die Idee gefällt ein kriminelles Geldwäsche Imperium aufgebaut zu haben?

Als Helen die Byrdes gelobt hat, dass noch nie ein Kartell so etwas geschafft hat, schien es ja zumindest so.
Außerdem hat sie Marty mit seinem Fluchtplan ordentlich ausrutschen lassen ...

Es gefällt mir, dass hier auch mal Frauen die richtig Bösen spielen können - ohne irgendwelche neurotischen Nervenbündel wie Lydia aus BB/BCS darzustellen: Wendy/Helen/Darlene/Ruth bilden da eine starke Spitze und die Männer werden ziemlich überrollt - siehe Jacob sowie Cade und eben "light" Marty mit seinem Fluchtplan...

JaniC
2018-10-12, 18:37:06
https://pbs.twimg.com/media/DpJ68mVVAAIHihG.jpg
https://twitter.com/batemanjason/status/1050036891687370754


‘Ozark’ Renewed for Season 3 at Netflix
https://variety.com/2018/tv/news/ozark-renewed-season-3-netflix-1202975271/

sunshine
2018-10-12, 18:49:22
Sehr geil! Je Staffel habe ich 2 Tage gebraucht, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich bin gespannt wie sie die Geschichte nun weiterspinnen. Irgendwann koennte es zu unglaubwuerdig werden - ich find sie waren schon ein paar mal dicht dran.

nonharderware
2018-10-12, 19:24:30
Sehr geil! Je Staffel habe ich 2 Tage gebraucht, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich bin gespannt wie sie die Geschichte nun weiterspinnen. Irgendwann koennte es zu unglaubwuerdig werden - ich find sie waren schon ein paar mal dicht dran.


Gerade diese selbstsüchtigen / gestörten Ermittler mit eigenen Ambitionen finde ich in Serien immer etwas dicht an der Grenze zur Science-Fiction...
Dies hat mich auch sehr bei "Sons of Anarchy" (z.B. Agent Stahl oder Lee Toric) gestört.

Kartenlehrling
2022-09-10, 10:25:15
Im Juni 2020 wurde die Serie um eine finale vierte Staffel verlängert,
deren erste 7 Folgen am 21. Januar und deren letzte 7 am 29. April 2022 auf Netflix veröffentlicht wurden

Jetzt wo die Serie abgeschlossen wurde, obwohl man sich eine Hintertür offen gelassen hat, habe ich nun die Serie angesehen.
Sie reiht sich zwischen Breaking Bad und Better Call Saul an, wie schon im BCS ist für mich der starke Charakter eine Frau und
in Ozark sind es sogar eine Handvoll.

Das man mit dem Geld nicht rumschmeißen kann als Geldwäscher und Drogenhändler kann ich ja verstehen,
aber wer tut sich das über 15 Jahre an, in den letzten Jahr sogar 50mio pro Jahr Geld zu waschen
um zu leben wie ein Angestellter mit 45.000$ Jahresverdienst?
Das Märchen von ansparen und "aussteigen" ins Paradies hat ja noch nie funktioniert.

Durchgeknalte Darlene Snell (Lisa Emery)
https://www.cheatsheet.com/wp-content/uploads/2020/05/Lisa-Emery-1.jpg

MasterElwood
2022-09-10, 10:56:59
Ozark ist Hammer. Wobei HINTER BB & BCS IMHO...

Kartenlehrling
2022-09-13, 11:19:09
https://pbs.twimg.com/media/Fcf_NtHagAI9kg6?format=jpg&name=900x900

Mit dem Kostum und Haar sieht sie wie ein 40er Jahre Star aus.

Tangletingle
2022-09-13, 12:08:29
Sie war ja schon immer eher speziell hübsch.