PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes-Sicherung/Exchange-Kalender enthalten?/Wiederherstellung


Blase
2018-10-11, 12:32:59
Hallo in die Runde,

ich bin mit iTunes nicht "fit".

Wir haben einen Kunden, der quasi alle seine (eine Person) Exchange Termine älter als 6 Monate vermisst - lange Geschichte.

Jedenfalls hat er den Exchange Account auch auf dem iPhone (dort ebenfalls alle Termine älter als 6 Monate weg) und bezüglich Synchronisation der Termine für den kompletten Zeitraum definiert.

Nun gibt es eine über iTunes erstellte Sicherung des iPhones von etwa dieser Zeit.

1. Sind in dieser iPhone Sicherung überhaupt auch die synchronisierten "Exchange" Termine enthalten?

2. Würde man die Sicherung auf das Gerät zurück spielen, würde er auch die Termine zurück schreiben?

3. Kann ich aus einer iTunes Sicherung vereinzelte Daten - also z.B. den Kalender - wieder herstellen? Sonst würde man ja mit der veralteten Sicherung das aktuelle Gerät für den Moment "unbrauchbar" machen.

4. Müsste man ansonsten das aktuelle Gerät sichern (wäre vor so einer Aktion ja eh angebracht), dann das alte Backup "rein" - Daten / Kalender "ziehen", bis sie wieder im Exchange "drin" sind und anschließend die aktuelle Sicherung auf dem iPhone wieder herstellen?

Meinungen erwünscht!

MfG Blase

Screemer
2018-10-11, 12:47:28
Normalerweise sind Kalenderdaten inkludiert. Ob da Exchange sync Daten ausgenommen werden kann ich dir aber nicht sagen.

Du kannst ja mit "dr.fone" oder "iTunes Backup Viewer" reinschauen. Guten nt auch noch andere Tools.

Blase
2018-10-11, 22:58:29
Hey Screemer,

wollte noch "danke" sagen - der iTunes Backup Viewer hat hier in der Tat geholfen, in das Backup rein zu schauen und unzählige Termine zu sehen. Leider ist die Übersicht nicht so dolle, aber immerhin :)

Gibt es auch kostenlose Tools, mit welchem man aus dem Backup auch (einzelne Sachen - wie z.B. Kalendereinträge) wieder herstellen kann? Das geht beim iTunes Backup Viewer nur gegen Endgeld :biggrin:

MfG Blase