PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer vs. Privateer2


SnakeTom
2003-03-09, 00:24:46
Hi,
habe mal ne rein informative Frage. Spiele auch mit dem Gedanken,
mir Freelancer zu holen. Wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch
noch das Spiel Privateer2 kennt. Das fand ich voll genial, und wollte
demnach wissen, wie Freelancer dazu im Vgl. einzustufen ist.
Grafisch sicher besser, da Privateer2 auch schon einige Jährchen alt ist, mir gehts mehr um den Spielspaß und die Freiheiten im Spiel.
Thankz

Major J
2003-03-09, 09:28:00
Bei mir sieht derzeit die Hitlisten so aus:

Athmosphäre:
1. Privateer
2. Privateer 2
3. Freelancer Demo

Grafik:
1: Freelancer Demo
2. Privateer 2
3. Privateer

Spieldauer:
1. Privateer 2
2. Freelancer Demo
3. Privateer

Wobei man die Spieldauer ja nach belieben ausdenhen kann bei Privateer 1+2. In Privateer 1+2 war deine Person einfach etwas cooler (besonders in Privateer 1). Das "Männel" aus Freelancer kommt mir so hilflos und anfängerhaft vor in Freelancer.

Gruß Jan

[dzp]Viper
2003-03-09, 12:12:52
eigentlich sollte freelancer der inoffizielle nachfolger von Privater werden - nur hat dem ganzen Microdoof ein strich durch die rechnung gemach tund das ganze ding aufgekauft - danach wurde der hauptentwickler verabschiedet und freelancer wurde in der optionsvielfalt ein "wenig" gekürzt ...

aber es ist denoch ein sehr gutes spiel wo man an sehr viele arten an sein geld kommt ...
Es ist eindeutig der beste Weltraumshoter seit Freespace 2!
Kaum Bugs - Tolle Atmosphäre - tolle grafik - inovative steuerung - sehr genialer multiplayer !!

Moco
2003-03-09, 12:38:54
Privateer 2 wird von der Atmosphäre her nie wieder erreicht werden!
Warum? Ganz einfach: Das besondere Flair bei diesem Spiel, gewissermaßen das Sahnehäubchen, haben die fantastischen Filmsequenzen ausgemacht, dehren Starbesetzung jedem Oscar-Anwärter zur Ehre gereicht hätte. Jürgen Prochnow, Mathilda May, John Hurt, Christopher Walken- das ist schon was Anderes als trickfilmhafte Cut-Szenen!
Ja, die Motivitation wurde duch das Gefühl des "Interactive Movie" enorm gesteigert- sowas fehlt leider heute völlig, da zu teuer. Sehr schade.

Gruß-

Moco

[dzp]Viper
2003-03-09, 12:44:33
ich sag mal so - Wincomander hat mir nie gefallen - weil eben die Zwischensequenzen toll waren aber irgendwie nicht zu einem PC Spiel gepasst haben ( genauso auch bei C&C )

Aber das, denke ich, ist geschmackssache...

DasToem
2003-03-09, 12:49:29
Originally posted by Moco
Privateer 2 wird von der Atmosphäre her nie wieder erreicht werden!
Warum? Ganz einfach: Das besondere Flair bei diesem Spiel, gewissermaßen das Sahnehäubchen, haben die fantastischen Filmsequenzen ausgemacht, dehren Starbesetzung jedem Oscar-Anwärter zur Ehre gereicht hätte. Jürgen Prochnow, Mathilda May, John Hurt, Christopher Walken- das ist schon was Anderes als trickfilmhafte Cut-Szenen!
Ja, die Motivitation wurde duch das Gefühl des "Interactive Movie" enorm gesteigert- sowas fehlt leider heute völlig, da zu teuer. Sehr schade.

Gruß-

Moco

Full ACK!

Da fällt mir Wing Commander4 zu ein. Fantastische Filmsequenzen, ne richtig tolle Story und dann kam der Film *würg*.
Von der Qualität der Filmsequenzen ist WC4 unerreicht.

Tom

Moco
2003-03-09, 14:23:23
@ Viper:

Die Filmsequenzen in einem Spiel müssen immer das bleiben, wozu sie gedacht sind: Die Handlung vorantreiben, sowie Dramatik und Motivation steigern, sie dürfen niemals zum Selbstzweck werden.
Ich gebe Dir Recht: Bei WC hat man das Ganze etwas übertrieben und Klasse durch Masse ersetzt. Privareer 2 hingegen findet genau die richtige Mischung. Wobei die Szenen wirklich Hollywood-Qualität haben. Das macht den Unterschied zur WC-Reihe aus - Klasse statt Masse eben!

Gruß-

Moco

SnakeTom
2003-03-10, 21:35:02
Ja, die Filmsequenzen bei Privateer2 waren schon erste Sahne. Habe das Spiel in english, mit den Originalstimmen.
WC4 ist im Vgl. dazu nicht anaehernd so gut, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Privateer2 habe ich auch durchgezockt, war sogar richtig enttaeuscht, als es zu Ende war.
Aber einige von Euch scheinen Freelancer ja immerhin auch zu loben, denke ich werde es mir dann auch holen.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version gibt? (ausser dem Preis :bäh: ??)