PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungswasser testen


Modmaker
2018-10-12, 17:01:50
Seid gegrüßt,

ich bin vor kurzem in eine neu-sanierte Altbau-Wohnung (1905) eingezogen. Soweit auch alles prima, allerdings schmeckt das Wasser aus dem Wasserhahn nicht sonderlich gut. Hingegen ist das Wasser in meinem Elternhaus richtig lecker, aber hier schmeckt mir das überhaupt nicht, sodass ich etwas stutzig geworden bin, ob die Wasserqualität überhaupt i. O. ist.

Ich würde daher einen Wassertest beantragen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht gute Firmen/Labore empfehlen? Beispielsweise gibt es auf test-wasser.de (http://www.test-wasser.de) verschiedene Pakete.

Über Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich freuen!

Besten Gruß
Mod

insane in the membrane
2018-10-12, 17:33:40
Eigentlich wurden alle nützlichen Tipps in diesem Thread bereits abgehandelt: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589470