Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Premium - teuer, zu teuer


msilver
2018-10-13, 13:30:19
hi, mal wieder frage ich euch!
ytp ist so scheiss teuer, aber ich will gerne jede werbung auf dem tv und handy weg haben. downloads etc sind nicht wichtig, aber die haben echt nur das eine abo? scheiss teuer mann.

gibs aktuelle deals irgendwo?


Edit
Anleitung über VPN:
https://www.mydealz.de/deals/youtube...8-euro-1648901

looking glass
2018-10-13, 14:26:56
pi-hole für vor den TV hängen (zwecks eigenem DNS Server zum filtern), oder was benutzen wo man nen Addblocker einbauen kann und fürs Handy ich hab nen Blocker der mit Safari kann, seit neuestem geht HD und Fullscreen auf dem Ipad, insofern, wer Android nutzt, da gibt es ebenfalls Addblocker für, kostenfrei.

Oder willst Eigenproduktionen von YT sehen?

maximum
2018-10-13, 15:05:06
Auf dem Android-Handy geht YouTube vanced von XDA ohne root

msilver
2018-10-13, 16:05:55
Habe ein smart TV von pana
ein iPhone und nen iPad bald

looking glass
2018-10-13, 16:31:03
Auf meinem iPad benutze ich 1Blocker, der ist nicht kostenlos, aber arbeitet recht gut, YT ist gut damit nutzbar im Safari Browser. Das funktioniert allerdings nicht mit der YT App. Bei Apple kannst auch pi-hole vergessen, funktioniert nicht wirklich, warum auch immer. Das einzige was mal so halbwegs klappte waren Apps die über den VPN Weg die Werbung filterten, das klappte dann auch in anderen Apps ganz gut, allerdings verbietet Apple diesen Weg, sprich Du findest solche Apps nicht mehr im Store.

Bei den ganzen Smart TV Bullshit, wie gesagt pi-hole halt der Weg über DNS, oder den Smart TV dumm lassen und sich so ein TV Stick holen, wo man vernünftig Apps laufen lassen kann, oder das Betriebssystem selbst anpassen kann und darüber dann Addblocker rein bekommen.

Oder hängst gleich ein richtigen PC an den TV, gibt ja diese kleinen lüfterlosen Rechner die nicht wahnsinnig teuer sind, da kannst dann halt alles machen, wie sonst auch (windows, linux, was Du halt möchtest), ne passende Tastatur mit Touchpad bekommst bei Logitech (K400) - fertig. Was man dann noch alles mit z.B. Kodi anstellen kann - hey, viel Spaß.

msilver
2018-10-13, 20:24:53
Ich will gar nicht bescheissen, eher suche ich günstiger ein Abo auf irgend welchen Portalen.

looking glass
2018-10-13, 20:46:46
Sry, aber das netz ist ohne addblocker nicht mehr nutzbar - wo ist der beschiss? Mal davon ab, das der ganze bs ziemlich am akku saugt.

Smarttv hat sowieso das problem, das sie nur 2 jahre grob halbwegs uptodate bleiben, danach ins netz gehen ist eher meh, insofern, nun ja.

msilver
2018-10-14, 01:04:34
also mein tv ist 3 jahre alt und yt rennt da immer noch super, wie auch netflix, gar in 4k und es rennt smooth.

und warum yt kein geld geben damit die leute wie die beans auch etwas ab bekommen?

Gebrechlichkeit
2018-10-14, 07:13:31
Warum nicht bei denen im Shop was kaufen? Davon haben die mehr von, als von einer 20s YT Werbung. Nehme ich mal an ...

msilver
2018-10-15, 10:43:09
war ja nur ein Beispiel

Fakt ist mit iphone und smart TV muss Werbung hinnehmen

Colin MacLaren
2018-10-16, 12:51:32
Manche wohnen in Russland oder der Türkei, da soll es günstiger sein.

Franconian
2018-10-17, 10:27:22
Auf meinem iPad benutze ich 1Blocker, der ist nicht kostenlos, aber arbeitet recht gut, YT ist gut damit nutzbar im Safari Browser. Das funktioniert allerdings nicht mit der YT App. Bei Apple kannst auch pi-hole vergessen, funktioniert nicht wirklich, warum auch immer. Das einzige was mal so halbwegs klappte waren Apps die über den VPN Weg die Werbung filterten, das klappte dann auch in anderen Apps ganz gut, allerdings verbietet Apple diesen Weg, sprich Du findest solche Apps nicht mehr im Store.

Guck dir Adguard an, die Pro Version hat VPN dabei und ist nach wie vor im Appstore.

msilver
2020-11-03, 09:34:56
Manche wohnen in Russland oder der Türkei, da soll es günstiger sein.
stimmt, die verkaufen auch accounts auf ebay und co.


muss mal schauen, ob ich das dann in meinen account rüber holen kann.


habe gerade einen probemonat und direkt bemerkt, wie viel besser das ist, für mich.


handy kann bildschirm aus sein, keine werbung mehr auf dem tv, keine werbung mehr "überspringen" etc. ich nutze yt mehr als netflix und co jedenfalls.

Julius
2020-11-03, 11:41:43
Mich hat Google auch zum Abo bewogen wegen der Werbung.
Bin auch mit der Musik zu Google gewechselt.
Bin Zufrieden da ich es einfach viel mehr als Netflix etc. nutze. Aber ohne Musik währe es mir zu teuer.

PatkIllA
2020-11-03, 12:09:31
Manche wohnen in Russland oder der Türkei, da soll es günstiger sein.
Und da hat man die gleichen Features und Inhalte?

Geht das Premium auch mit den Apps auf den SmartTVs? Die LG Anwendungen scheint z.B. meine Subscriptions nicht zu kennen.

msilver
2020-11-03, 12:45:28
mein TV Panasonic nimmt mein Premium.

Sweepi
2020-11-03, 13:20:18
vpn nach indien, yt premium über die Webseite(<2 euro) buchen, fertig

Mister Mind
2020-11-03, 13:26:00
Auf dem Android Tablet nutze ich Micro G + YouTube Vanced, kann man auch auf dem Smart TV ausgeben und ist kostenlos.

msilver
2020-11-03, 13:28:27
habe mehrere VPN eben probiert. gratis geht da nix in dieser länder.

jemand nen tipp?

Gouvernator
2020-11-10, 03:38:13
Ich war den ersten Monat Premium ziemlich begeistert, weil ich 4 Monate Gratis mit dem Tablet bekommen habe. Aber jetzt merke ich gar nichts davon. Der YT Content ödet mich nur noch an. "Dank" Werbung hatte man irgendwie ständig Dauerschrott auf dem Bildschirm, was den regulären Content "hervorgehoben" hat. Jetzt fühlt sich aber alles nach ziemlichen Mist an. In Folge schaue ich viel weniger YT bzw. will gar nicht mehr einschalten. Probiert es mal aus für 2-3 Monate und wechselt dann fröhlich zurück...

PatkIllA
2020-11-10, 21:43:10
Ich habe jetzt mal Youtube Premium in Indien per VPN gekauft. Für knapp 1,5€ im Monat wahrscheinlich ok. Mal schauen ob ich jetzt nur noch Bollywood vorgeschlagen bekomme.

msilver
2020-12-03, 12:09:34
hi,
hab eben mit tunnelbear ne ip nach indien aufgebaut und für 129 rupie (oder so) mit dieser ip yt premium geschossen, direkt auf der yt seite. sind umgerechnet ca 1,44 € im monat für die sache, was es mir übelst wert ist.

anleitung:
https://www.mydealz.de/deals/youtube-premium-fur-dauerhaft-149-euro-familiy-fur-218-euro-1648901

Ex3cut3r
2020-12-03, 19:25:54
Für was? Ublock origin und gut ist.

PatkIllA
2020-12-03, 19:49:36
Für was? Ublock origin und gut ist.
Für alles andere als Browser.

Und dann habe ich ohne Einloggen noch das hier:
Wie einige evtl. selber mitbekommen haben nervt YT seit ein paar Tagen mal wieder mit diversen Zustimmungsmeldungen.
Leider scheint es so zu sein, das man nun genötigt wird mit Gstatic sich auf YT zu bewegen. Bisher reichte es immer aus nur YT selber das ok zu geben, das andere war nicht nötig.
Jetzt geht das nicht mehr, denn nur bei der YT Freigabe kann man nicht auf Ja klicken bei dem Hinweis, man muß Gstatic noch freigeben, der nächste Witz, da ja ansich jeder ohne Cookies surft bzw. diese nach Browserschließen löscht, kommt die Abfrage wieder nach jedem Neustart!! Kurzum somit kaum noch nutzbar,auch wegen den Cookies.
Noch keinem aufgefallen??

Thrombo
2020-12-04, 22:53:29
Zwischengeschaltete Werbung auf Youtube nervt tierisch, da sie immer häufiger und penetranter wird. Wieviel Kohle macht Youtube mit Werbung?

siegemaster
2020-12-17, 23:35:13
Was spricht gegen Vanced, wenn man sich abseits vom Browser bewegt?

msilver
2020-12-19, 08:27:51
Also die paar Euro im Monat sind doch echt ok

labecula
2020-12-20, 10:12:40
Zwischengeschaltete Werbung auf Youtube nervt tierisch, da sie immer häufiger und penetranter wird. Wieviel Kohle macht Youtube mit Werbung?

Und kleinere Youtuber, die sich diese Unterbrechungen machtlos mit ansehen müssen, bekommen noch nucht einmal einen Ibolus dafür das ihr Content permanent unterbrochen wird.

Niall
2020-12-20, 11:32:09
Verrückt, anstatt Firmen für derlei Praktiken solidarisch abzustrafen und vorübergehend auf andere Plattformen auszuweichen, bleibt die Lernkurve gleich Null und man redet es sich -mal wieder - mit "ist doch voll OK der kleine Preis" uÄ schön. :freak:

msilver
2020-12-20, 13:36:23
Meine Abos dort sind leider nicht wo anders vertreten

Meridian12
2020-12-20, 14:07:05
Ich will gar nicht bescheissen, eher suche ich günstiger ein Abo auf irgend welchen Portalen.


Ab und zu mal Werbung,ok. Aber höre mir auf Youtube in letzter Zeit viele Videos an, wo Sendungen besprochen werden.

Arbeite dabei nebenher mit Bluetooth Kopfhörer.Handy liegt im Nebenraum.

Nachdem ich alle 3!!!!! Minuten zum Handy laufen musste, um einen längeren Werbeblock wegzuklicken, als ich werbefrei gehört habe, habe ich auch einen Adblocker für Youtube installiert.

Hatte ich nie vor, aber wenn man mich so zum Abo zwingen will, dann überlegt man sich halt ne Alternative.

mironicus
2020-12-21, 12:44:49
Werbefreie Youtube-Alternative für Android
https://vancedapp.com/

IceKillFX57
2020-12-21, 21:09:16
also ich zahle mit Kreditkarte (Vísa Amazon) etwa 2-3€ im Monat. Habe das per VPN gebucht und funktioniert sein Monaten ohne Probleme..Auf der Rechnung steht natürlich das ich in Indien wohne... hatte dadurch aber keine Nachteile.
Habe es auch mit der "Familie" geteilt...läuft

Screemer
2020-12-22, 01:28:52
newpipe, pihole, blockada um nur mal ein paar möglichkeiten "abseits des browsers" zu nennen.

msilver
2020-12-22, 05:42:28
Leute, wenn ihr eine Lösung für SmartTV etc habt gern.

Und kommt jetzt nicht mit Zusatzhardware.

DozerDave
2020-12-22, 19:06:05
newpipe, pihole, blockada um nur mal ein paar möglichkeiten "abseits des browsers" zu nennen.

Pihole blockt keine YouTube Werbung.

mironicus
2020-12-23, 11:55:25
Es gibt "MyTube" jetzt auch für die Xbox. Wer es bereits im Windows Store erworben hatte, der besitzt es automatisch auch für die Xbox.

DozerDave
2020-12-23, 19:36:52
Und was mache ich auf dem iPad?

Screemer
2020-12-23, 19:50:30
Pihole blockt keine YouTube Werbung.
Es gibt durchaus listen die yt einschließen und gute regex Strings gibt es auch. Ab und an rutscht was durch aber es ist besser als nichts.

DozerDave
2021-01-05, 08:33:32
Nein: https://discourse.pi-hole.net/t/how-do-i-block-ads-on-youtube/253

Screemer
2021-01-14, 08:06:50
Nein: https://discourse.pi-hole.net/t/how-do-i-block-ads-on-youtube/253
Doch: https://github.com/kboghdady/youTube_ads_4_pi-hole und andere. Natürlich alles mit Einschränkungen. Aber mach dir nichts draus.

DozerDave
2021-01-14, 09:54:17
Ob das wirklich ein Vorteil ist, wenn ich zehn Sekunden keine Werbung sehe, aber warten muss bis das Video spielt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alexander
2021-01-14, 10:02:46
Ob das wirklich ein Vorteil ist, wenn ich zehn Sekunden keine Werbung sehe, aber warten muss bis das Video spielt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das Problem ist das Werbung mitten im Video gestartet wird. Ich kotze jedes mal so richtig ab. Außerdem ist die Werbung oft deutlich lauter.

TheCounter
2021-01-27, 20:31:03
Also ich hab mir jetzt auch Premium geholt, nachdem mir YT alle 3 Minuten (hab die Zeit gestoppt!) Werbung angezeigt hat.

Über VPN das argentinische Abo. Hat wunderbar funktioniert. Nachdem ich gecheckt habe das YT Music auch dabei ist, hab ich mein Spotify mal gekündigt :ugly:

Gouvernator
2021-02-20, 19:21:17
~2.20€ für russisches Abo. Der Mehrpreis rechtfertigt mir die fehlenden indischen Bollywood-Klassiker... Die Amazon-Kreditkarte zahlt sich mittlerweile echt aus.

msilver
2021-02-21, 08:47:25
+ Auslandgebühr

Franconian
2021-02-21, 09:47:56
Neuen Auslands Fake Account erstellen und mein deutsches Konten in die Familie holen, wo sind die Preise am günstigsten? Indien, Argentinien?

Edit:

Argentinien 1,66 €/179 ARS
Indien: 2,15 € / 189 INR

Warum Geld rauswerfen ;D

Gouvernator
2021-02-21, 10:34:34
Man muss vielleicht noch anmerken, falls irgendeine Währung massiv steigt oder fällt dann könnte es auch noch teurer/billiger werden. In diesen Zeiten muss man ab und zu auf die jeweilige Devisen Kursen schauen. ;D

Franconian
2021-02-21, 11:18:09
So, erfolgreich gemacht. Dank Tunnelbear gratis VPN kein Problem. Account meiner Freundin konnte ich problemlos hinzufügen, nur bei meinem Account ging es nicht, Fehlermeldung wegen anderem Land (trotz argentinischer IP). Musste erst das Zahlungsprofil herausschmeißen, dann klappte es. Daher Tipp den ich zuspät gelesen habe: Erst Familie bilden, dann mit einem Account kaufen so ist es bequemer.

Simon Moon
2021-03-14, 07:01:28
Am TV hab ich einfach einen Raspberry mit Kodi hängen. Tubecast zieht sich die Videos denke ich mal über die YT-Api und fängt sich so keine Werbung ein - lässt sich aber trotzdem bequem über die YT-App steuern. Verzögerungen oder ähnliches hab ich auch nicht und hat sich eigentlich eher als Nebeneffekt dazugesellt.

labecula
2021-03-14, 07:59:30
Am TV hab ich einfach einen Raspberry mit Kodi hängen. Tubecast zieht sich die Videos denke ich mal über die YT-Api und fängt sich so keine Werbung ein - lässt sich aber trotzdem bequem über die YT-App steuern. Verzögerungen oder ähnliches hab ich auch nicht und hat sich eigentlich eher als Nebeneffekt dazugesellt.

Klingt gut. Ich schaue YT leider immer nur auf Tablet, und da ists leider Asche mit direkten Filtern. Dass es mit Kodi klappt ist allérdings imteressant.

Simon Moon
2021-03-14, 10:39:24
Klingt gut. Ich schaue YT leider immer nur auf Tablet, und da ists leider Asche mit direkten Filtern. Dass es mit Kodi klappt ist allérdings imteressant.


Sogar die Integration in die YouTube-App auf Android funktioniert besser als ich erwartet hätte. Sobald das Gerät mit dem Fernseher verbunden ist, kann ich auf dem Smartphone die Videos in eine Wartereihe laden welche Kodi dann automatisch direkt von youtube abspielt. Zusammen mit Yatse für die Steuung von Kodi ist das Smartphone meine einzige Fernsehbedienung. Gibt sogar für Yatse ein YT Plugin, aber Google macht das sau kompliziert und hat die Api kastriert, das Plugin ist daher nur eine Notlösung.

Gouvernator
2021-03-14, 10:46:03
Ich finde Premium ist was für die Arbeit. Habe jetzt Airshokz Aeropex angeschafft die zusammen mit dem 3M Kapselgehörschutz (https://www.bueromarkt-ag.de/kapselgehoerschutz_3m_peltor_h540a_optime_iii,p-h540a,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=CjwKCAiAhbeCBhBcEiwAkv2cYyBJLmM0QL4REo-M5dpd3HHyy-Wtn_efkUImG1_TYblCSg6g5Z6hSxoCS6YQAvD_BwE) wie ein High-End Kopfhörer klingen.
Man kann dank Premium tonnenweise Playlists anschauen bzw. blitzschnell wechseln.

ZapSchlitzer
2021-08-23, 11:16:18
Sogar die Integration in die YouTube-App auf Android funktioniert besser als ich erwartet hätte. Sobald das Gerät mit dem Fernseher verbunden ist, kann ich auf dem Smartphone die Videos in eine Wartereihe laden welche Kodi dann automatisch direkt von youtube abspielt. Zusammen mit Yatse für die Steuung von Kodi ist das Smartphone meine einzige Fernsehbedienung. Gibt sogar für Yatse ein YT Plugin, aber Google macht das sau kompliziert und hat die Api kastriert, das Plugin ist daher nur eine Notlösung.

Oder mit dem YATSE-Stream Plugin. Damit kann auch direkt aus der YT-App in Android auf Kodi gestreamt werden.

Cubitus
2021-08-23, 11:57:17
Neuen Auslands Fake Account erstellen und mein deutsches Konten in die Familie holen, wo sind die Preise am günstigsten? Indien, Argentinien?

Edit:

Argentinien 1,66 €/179 ARS
Indien: 2,15 € / 189 INR

Warum Geld rauswerfen ;D

Muss der VPN dauerhaft aktiviert sein, oder nur bei der Einrichtung?

Mond
2021-08-23, 12:54:56
Einrichtung. Habe auch schon länger ein Abo aus Argentinien. Alleine für die Werbung (und Kinder im Haushalt) reicht es schon.

Cubitus
2021-08-23, 12:56:38
Danke :)

Franconian
2022-10-21, 22:43:00
Youtube Premium wird demnächst teurer, vermutlich bald auch in Deutschland.

5er Familientarife:

USA: 17,99 auf 22,99 USD (+27 %)
Kanada:17,99 auf 22,99 CAD (+27 %)
Japan: 1.780 auf 2.280 JPY (+28%)
UK: 17,99 auf 19,99 GBP (+11 %)
Argentinien: 179 auf 699 ARS (+291 %) > ~ 4,65 EUR
Türkei: 25,99 auf 59,99 TRY (+131 %) -> ~ 3,30 EUR

Werde dann von Argentinien in die Türkei umziehen.

Gebrechlichkeit
2022-10-21, 23:05:52
uBlock und Konsorten sind kostenguenstiger zu haben. :wink:

Franconian
2022-10-22, 07:39:54
uBlock und Konsorten sind kostenguenstiger zu haben. :wink:

PC interessiert ja keinen, da hat man ja schon immer Werbeblocker gehabt.

Es geht um Werbefreiheit auf Fernsehern, iOS Geräten und vor allem YouTube Music als inkludierten Streamingdienst.

=Floi=
2022-10-22, 09:27:55
Auch nur eine frage der zeit, bis die blocker unbrauchbar werden.

Lurtz
2022-10-22, 10:32:17
Gibts für Youtube überhaupt Blocker, die außerhalb eines Browsers funktionieren? Wäre mir keiner bekannt. Bis auf die Apps, die die Videos einfach nur so abgreifen und nicht direkt Youtube abbilden.

Watson007
2022-10-22, 13:55:43
Auf dem Fernseher nervt mich die Werbung auch

msilver
2022-10-23, 06:54:19
Darum damals das Thema hier.

Ich bin happy, scheiss auf die 3 Euro, meist schaue ich eh youtu.be, ab und an apple TV, sonst nix.

Troyan
2022-10-23, 11:29:26
Auf dem Fernseher nervt mich die Werbung auch

Wenn du AndroidTV hast, kann ich nur Smarttube Next empfehlen.

user77
2022-10-23, 21:32:12
Habe Premium schon seit Jahren, sehe oft am Abend yt am TV, weil ich den normalen Rotz nicht mehr ertrage (ausser Sport) die 12€ im Monat sind mir das wert, dass ich nicht alle paar Minuten Werbung habe.

Ps: ich finde es immer witzig, dass alles immer gratis sein muss. Yt bietet Unterhaltung, Wissen und Weiterbildung.

Alleine was ich an Zeit und Kosten schon gespart habe, weil jemand ein Reperaturvideo oder Anleitung hochgeladen hat.

Auch muss die ganze Infrastruktur dahinter bezahlt werden... Weil manche Argumentieren, die verdienen Milliarden und können das ruhig gratis anbieten oder brauchen das Abo nicht erhöhen.

The_Invisible
2022-10-23, 21:40:12
Habe Premium schon seit Jahren, sehe oft am Abend yt am TV, weil ich den normalen Rotz nicht mehr ertrage (ausser Sport) die 12€ im Monat sind mir das wert, dass ich nicht alle paar Minuten Werbung habe.

Ps: ich finde es immer witzig, dass alles immer gratis sein muss. Yt bietet Unterhaltung, Wissen und Weiterbildung.

Alleine was ich an Zeit und Kosten schon gespart habe, weil jemand ein Reperaturvideo oder Anleitung hochgeladen hat.

Auxh muss die ganze Infrastruktur dahinter bezahlt werden...

Sehe ich genauso, zudem hat man auch noch Youtube Music dabei und kann sich damit quasi ein anderes Musikabo sparen. Wenn ich mal Abos kündigen sollte wäre Youtube sicher das letzte davon.

msilver
2022-10-24, 05:30:06
Amen.

Nicht mal ne Auslandgebühr zu zahlen ist schon frech.

Raubkopien werden wohl nie sterben.

Atma
2022-10-24, 12:54:53
Preisleistung ist bei YT Premium in unseren Breitengraden einfach schlecht. Man schaue sich an was für 13 EUR im Monat beim Xbox Game Pass möglich ist.

Google hostet nur die Videos, sie produzieren sie nicht. Und dann fürs werbefreie Anschauen der Videos so viel Geld zu verlangen steht einfach in keinem Verhältnis. Im Ausland und außerhalb des Euro-Raums ist YT Premium massiv günstiger, Google schröpft hier also bewusst und gewollt richtig ab.

joe kongo
2022-10-24, 19:21:28
Hab keine Werbung auf yt, "uBlock Origin" verwenden?
Nur "i'dont care about cookies" macht seit kurzem Probleme bei der Wiedergabe, aber nicht immer.

user77
2022-10-24, 19:27:18
Preisleistung ist bei YT Premium in unseren Breitengraden einfach schlecht. Man schaue sich an was für 13 EUR im Monat beim Xbox Game Pass möglich ist.

Google hostet nur die Videos, sie produzieren sie nicht. Und dann fürs werbefreie Anschauen der Videos so viel Geld zu verlangen steht einfach in keinem Verhältnis. Im Ausland und außerhalb des Euro-Raums ist YT Premium massiv günstiger, Google schröpft hier also bewusst und gewollt richtig ab.

Warum Gehst du dann nicht gratis ins Kino? die zeigen ja nur und produzieren nicht...
sollte doch alles mit den Snacks gedackt sein, oder?

Franconian
2022-10-25, 07:15:33
Hab keine Werbung auf yt, "uBlock Origin" verwenden?
Nur "i'dont care about cookies" macht seit kurzem Probleme bei der Wiedergabe, aber nicht immer.

Beiträge hier nicht gelesen, stimmts :wink:

msilver
2022-10-29, 10:32:00
Kleiner Nachtrag.


Dieser Tage stand ich vor der Wahl, welchen Musikstreamer ich abboniere.


Spotify, Deezer oder YT Music


Dann fiel es mir direkt ein, dass im YT Premium ja auch Music dabei ist.


Wer jetzt noch meckert, ich weiß nicht. Selbst die 11.99 sind günstig, wenn man die Preise der Mitbewerber sieht, mit ebenso vielen Tracks.

Spotify 9,99
Deezer 10,99


Ich werde nun von dem Indien-Abo auf das deutsche wechseln, weil es mir das echt wert ist. Was ich an Videos schaue, ist echt viel, Musik hören ebenso.


Kein Prime und Netflix schaue ich so viel.

Atma
2022-10-30, 14:44:29
Warum Gehst du dann nicht gratis ins Kino? die zeigen ja nur und produzieren nicht...
Seltendämlicher Vergleich. Kinos werden unter völlig anderen Umständen betrieben als ein Rechenzentrum von Google, das nur wenig Mitarbeiter für den Betrieb benötigt und quasi keine Logistikkosten hat.

Übrigens gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino. Das Konzept "Kino" hat mir noch nie wirklich zugesagt.

msilver
2022-10-30, 15:59:33
Meine Güte
Die Server laufen mit Luft und Wasser.

Du hast echt Recht. Scheiss Dienstleistungen überall, sollen sie brennen.

Boris
2022-10-31, 10:32:50
Google hostet nur die Videos, sie produzieren sie nicht.
Und wie finanzieren sich die Videoproduzenten?

Franconian
2022-11-24, 15:52:08
Bin heute mal von Argentinien in die Türkei umgezogen, spart immerhin einen Euro im Monat. ;D

Watson007
2022-11-24, 17:16:28
werde mich wohl auch anmelden
aber soll wohl auch bald teurer werden, hatte ich gelesen...

Franconian
2022-11-26, 11:50:54
Die Preise wurden bereits erhöht, siehe #58. Aufgrund der Kurse sind die umgerechneten Euro Preise aber schon wieder günstiger.

maximum
2022-11-26, 12:59:08
Edit: ach der Hinweis auf SmartTubeNext stand hier schon im Thread

Gebrechlichkeit
2023-01-13, 18:29:24
0T3hCMdMgM0

TL-DR: Es gibt jetzt eine versteckte Klausel in den neuen AGB, die es Youtube erlaubt, Geld von Ihnen für Videos zurückzufordern, die sie als Verstoß gegen die AGB ansehen. Wenn ein Video 10.000 Euro Umsatz gemacht hat und Youtube es Jahre später kennzeichnet, dann schuldet Ihr Konto 10.000 Euro und wird Sie nicht bezahlen, bis Sie genug Werbeeinnahmen generiert haben, um diese Schuld zu decken. Wenn das stimmt, ist das absolut dumm. Und warum? Weil es immer wieder zu Falschmeldungen kommt und man bei automatischen oder manuellen Überprüfungen genauso gut würfeln könnte, was bedeutet, dass gezielte Angriffskampagnen umso bösartiger sind.

Eli verbringt den größten Teil des Videos damit, darüber zu sprechen, wie dumm die Youtube-Bots sind, die ihn schlagen und seine Inhalte als Fehlinformationen abstempeln (z. B. sagt er, dass er sich über eine Programmiersprache "lustig machen" wird, und der Bot dachte, er würde Covid-Fehlinformationen verbreiten). Er spricht auch über die Enthüllung eines Youtube-Mitarbeiters, dass es sich bei der ersten manuellen Überprüfung nur um jemanden handelt, der die automatisch erstellte Abschrift eines Videos liest. Sie behaupteten einmal, er habe ein Wort gesagt, das "so schlimm wie das N-Wort" sei. Nein, es war die automatische Untertitelung, die schlecht war, und es brauchte zwei manuelle Überprüfungen, bis Youtube das herausfand....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lowkey
2023-01-13, 18:39:28
Auf YT findet man immer öfter Videos, ganze Filme und andere Sachen, die garantiert nicht dort sein sollen. Und offenbar drückt man da zwei Augen zu, denn dann verlieren sie noch mehr User.

BlacKi
2023-09-26, 11:37:28
bekommt man mit premium jetzt höhere bitraten?

PatkIllA
2023-09-26, 12:07:07
Schon seit einigen Wochen/Monaten.

Seit dieser Woche habe ich im Firefox mit Adblock auch wieder Werbung am Anfang des Videos. Allerdings nur Ton und schwarzes Bild...

BlacKi
2023-09-26, 12:34:17
ah, nur 1080p 30fps videos. bis jetzt.

YeahBuoy!
2023-09-26, 14:09:08
Bei Google wurde der Testballon Premium Lite wohl abgeschossen: https://www.golem.de/news/google-youtube-premium-lite-wird-eingestellt-2309-177974.html

Da es nicht in D verfügbar war jetzt kein Verlust und die ganzen virtuellen Inder / Türken / Argentinier schert das auch nicht.

IceKillFX57
2023-09-28, 07:26:12
Da es nicht in D verfügbar war jetzt kein Verlust und die ganzen virtuellen Inder / Türken / Argentinier schert das auch nicht.


gibts nicht mehr

Franconian
2023-09-28, 08:43:10
gibts nicht mehr

Was gibt es nicht mehr?

IceKillFX57
2023-09-28, 22:30:39
Was gibt es nicht mehr?

Die virtuellen Inder / Türken / Argentinier

Kannst ja mal einen neuen Account testweise anlegen oder eben mit solch einem bestehen was zu kaufen z.B im Playstore.

Abos werden wohl noch weiterhin abgebucht. Bei einigen würden aber wohl die Konten gesperrt und nicht mehr reagiert.

Franconian
2023-09-29, 09:20:18
Ja, liegt wohl an den Kreditkarten. Dafür nimmt man jetzt als Neukunde einfach Nigera, das funktioniert einwandfrei. Familenaccount mit 5 Slots für ~ 2,06 €.

IceKillFX57
2023-10-15, 01:08:05
Ja, liegt wohl an den Kreditkarten. Dafür nimmt man jetzt als Neukunde einfach Nigera, das funktioniert einwandfrei. Familenaccount mit 5 Slots für ~ 2,06 €.

ne soll doch auch nicht gehen?

msilver
2023-10-15, 07:36:06
Die virtuellen Inder / Türken / Argentinier

Kannst ja mal einen neuen Account testweise anlegen oder eben mit solch einem bestehen was zu kaufen z.B im Playstore.

Abos werden wohl noch weiterhin abgebucht. Bei einigen würden aber wohl die Konten gesperrt und nicht mehr reagiert.

Nach deinem Posting habe ich meinen Account auf free umgestellt. Es wäre fatal, wenn die meinen Account einfach löschen oder deaktivieren. Allein wegen dem was ich so abonniert habe.

Nightspider
2023-10-16, 05:20:04
Heute wollte YouTube auch von mir das ich meinen Adblocker deaktiviere.

Welche Adblocker funktionieren denn noch unter Windows, Firefox?


Nochmal 6 Euro im Monat für Lite? Hmmm ich weiß nicht.
Wobei ich YouTube schon mehr nutze als Netflix, Prime und Disney+

=Floi=
2023-10-16, 05:37:48
die videos bleiben tortzdem noch werbefrei. Es kommt nur das fenster mit der wartezeit zum start

Dorn
2023-10-16, 13:39:54
Heute wollte YouTube auch von mir das ich meinen Adblocker deaktiviere.

Welche Adblocker funktionieren denn noch unter Windows, Firefox?
Du bist eingelogt, darum geht es: Ich denk mal du kannst English. Aus einem Reddit Thread:

YT is monitoring accounts' ad watch time. If the time is too low, it triggers a check for ad blockers. If you're not signed into an account, there's no ad watch time to monitor.

Benutze einfach für Android Newpipe und für Windows/Linux/MacOS YT DLP.
Oder log dich aus aber noch ist es eigentlich egal, in Amerika gehts ja schon eine Runde weiter und nach drei mal weg klicken, raus geworfen.

Ich benutze u.A. Ublock Origin, wenn ich mich hier mit meinem Account bei Youtube einlogge kommt auch die Info welche ich aber einfach weg klicken kann.

Meridian12
2023-10-16, 14:05:20
Bekomme auch diese Adblocker Meldung jedesmal seit ein paar tagen. Benutze ich AdBlocker? Nö.Habe ich irgendwas bei Firefox geändert? Nö.

looking glass
2023-10-16, 15:32:55
@ Dorn,

dann geh mal in deine uBlock Einstellungen, unter Filterlisten, ganz oben, "Cache leeren", danach "jetzt aktualisieren", bzw. jede Liste manuell updaten.

Bei mir hat geholfen in Firefox Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Cookies und Webseiten/Daten verwalten die youtube Daten zu löschen (bedingt dann ein erneutes anmelden).

Platos
2023-10-16, 15:40:27
Nutzt hier jemand Freetube am Desktop? Erfahrungen damit? Ich weiss, dass man keine Kommentare schreiben kann, aber das mache ich sowieso extrem selten.


Benutze einfach für Android Newpipe und für Windows/Linux/MacOS YT DLP.
Oder log dich aus aber noch ist es eigentlich egal, in Amerika gehts ja schon eine Runde weiter und nach drei mal weg klicken, raus geworfen.

Ich benutze u.A. Ublock Origin, wenn ich mich hier mit meinem Account bei Youtube einlogge kommt auch die Info welche ich aber einfach weg klicken kann.

Bei mir funktioniert sowohl newpipe als auch Youtube Vanced nicht mehr auf dem Handy seit ein paar Wochen (Videos bleiben immer nach ner bestimmten Zeit hängen und laden nicht weiter). Nutze jetzt immer Firefox mit Ublock und dem "Im Hintergrund schauen"-add on.d Da funktioniert Ublock also noch (Android).

Jetzt bei Youtube am Desktop habe ich mit Ublock Origin auch Probleme. Mit Youtube Enhancer gehts. In beiden Fällen bin ich angemeldet mit dem Account. Vlt. kommts aber noch und es ist jetzt nur kurz weg.

Aber was meinst du mit 3x und dann bist du raus? Du meinst der Acc. ist dann geblockt oder einfach solange, bis du den Adblocker ausstellst?

Dorn
2023-10-16, 17:37:15
Aber was meinst du mit 3x und dann bist du raus? Du meinst der Acc. ist dann geblockt oder einfach solange, bis du den Adblocker ausstellst?Sorry zu undeutlich geschrieben. Wenn Adblocker deaktiviert geht es wieder.

Mit deinem Problem zu newpipe, sowas hatte ich mal als ich ein Update vergessen hatte zu installieren. Ansonsten läuft es auf meine Google Pixel Tablet, Google Pixel 8 & Poco X3 nfc ohne Probleme.

Döner-Ente
2023-10-16, 20:54:06
Hmm, gestern hat mich dieses Pop-Up zum ersten Mal genervt, lies sich aber jedesmal wegklicken und heute kommt keins.

Darkman.X
2023-10-16, 23:04:17
Ja, dieses nur sporadische Anzeigen der Adblocker-Meldung ist wohl der Kampf zwischen Adblocker und Youtube. Ich erhalte mittlerweile auch nicht mehr die weißen Overlay-Meldungen, die ich nach einigen Sekunden wegklicken kann, sondern die Meldung kommt direkt im Player und lässt sich nicht wegklicken.

Und Cache löschen in uBlock Origin hilft bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr :(

Meine aktuell amateurhafte Lösung: Die URL von einem interessanten Video kopieren, im Browser ein Private-Fenster öffnen (=kein Account in Youtube) und dort die Video-URL aufrufen und es ohne Werbung genießen.
Nachteil: So wird in meinem Account nicht mehr getrackt, welches Video ich mir angeschaut habe. Das ist ein wenig doof.

Radeonfreak
2023-10-16, 23:06:39
Einfach ausloggen? Problem gelöst. :uconf:

Darkman.X
2023-10-16, 23:09:13
Ich weiß gerade nicht, ob du es wegen dem Emoji ernst meinst?

Wenn man keine Kanäle abonniert hat, um so auf neue Videos hingewiesen zu werden, dann kann man natürlich ohne Account arbeiten.

maximum
2023-10-16, 23:18:04
Ich hab nach dem Thread heute ein paar Videos geschaut und die Meldung nicht bekommen mit FF+uBlock Origin. Hier noch was vonn heise dazu: https://www.heise.de/news/Youtube-weitet-offenbar-Vorgehen-gegen-Adblocker-aus-9335342.html

looking glass
2023-10-16, 23:56:44
Das es einige trifft, andere noch nicht,, bei einigen bestimmte Dinge helfen und bei anderen nicht, dürfte daraus resultieren, das yt das wohl sozusagen, Blockweise raushaut und natürlich immer wieder auf die AddBlocker Umgehungen reagiert. Wer bei dem Katz und Mausspiel den längeren Atem hat, k.A..

Ein Großteil des Blablubbs könnte sich YT auch einfach ersparen, wenn sie mal mit halbwegs vernünftigen Preisen für Premium und Premium Lite kommen würden. Sagen wir, 3-4€ im Monat mit nem netten Discount für nen 12 Monatsabo (sagen wir 20%), dafür das YT Werbefrei ist. Ich brauch kein noch dran geflanschtes Musicabo, von mir aus könnt ihr Offline DL und höhere Bitrate als DLCs anbieten, aber Scheisse, reisst euch mal am Riemen, ihr seit kein Netflix o.ä., der Content wird nicht von euch erstellt.

Btw. und selbst mit Werbung kann man es so oder so machen, Videostart mit nem nicht abbrechbaren 20 sekünder + noch einem 20 sekünder, den man nach 5 Sekunden skippen kann, ist halt ein Abfucker vor dem Herrn. Vor ein paar Jahren hattet ihr noch den Anstand zum Anfang eines Videos maximal nen 6 sekünder reinzudrücken. Und dann gibts solche und solche Videos, je nachdem was der Creator selbst eingestellt hat, aber wenn ich alle 5-7 Minuten nen Werbeblock bekomme, hab ich einfach keinen Bock mehr.

Nightspider
2023-10-17, 07:32:16
Bis 5 Euro wäre wirklich kein Thema für mich.

YT Music brauche ich ebenso wenig.

The_Invisible
2023-10-17, 07:53:11
Das es einige trifft, andere noch nicht,, bei einigen bestimmte Dinge helfen und bei anderen nicht, dürfte daraus resultieren, das yt das wohl sozusagen, Blockweise raushaut und natürlich immer wieder auf die AddBlocker Umgehungen reagiert. Wer bei dem Katz und Mausspiel den längeren Atem hat, k.A..

Ein Großteil des Blablubbs könnte sich YT auch einfach ersparen, wenn sie mal mit halbwegs vernünftigen Preisen für Premium und Premium Lite kommen würden. Sagen wir, 3-4€ im Monat mit nem netten Discount für nen 12 Monatsabo (sagen wir 20%), dafür das YT Werbefrei ist. Ich brauch kein noch dran geflanschtes Musicabo, von mir aus könnt ihr Offline DL und höhere Bitrate als DLCs anbieten, aber Scheisse, reisst euch mal am Riemen, ihr seit kein Netflix o.ä., der Content wird nicht von euch erstellt.

Btw. und selbst mit Werbung kann man es so oder so machen, Videostart mit nem nicht abbrechbaren 20 sekünder + noch einem 20 sekünder, den man nach 5 Sekunden skippen kann, ist halt ein Abfucker vor dem Herrn. Vor ein paar Jahren hattet ihr noch den Anstand zum Anfang eines Videos maximal nen 6 sekünder reinzudrücken. Und dann gibts solche und solche Videos, je nachdem was der Creator selbst eingestellt hat, aber wenn ich alle 5-7 Minuten nen Werbeblock bekomme, hab ich einfach keinen Bock mehr.

Naja Youtube muss die Creator aber auch bezahlen, also nix mit gratis. Dazu die Infrastruktur. Dazu eben das Music Abo das sich zb Amazon alleine fast 10EUR kosten lässt.

Premium ist für mich eigentlich der beste Deal, so viel Fachcontent gibts nirgends und dazu Music für daheim und Auto. Man wird ja nicht gezwungen Youtube zu verwenden...

msilver
2023-10-17, 08:41:13
Richtig, am meisten schaue ich YT. Nahezu keine anderen Anbieter, außer es "ploppt" mal ne Perle auf, wie Yellowstone.

Auch nutze ich aktiv YT Music am Desktop, bei der Arbeit. Mir egal, wo ich nun diese höre, und wenn es eh dabei ist, bitte.

Daher, ich habe meinen Indientarif gekündigt und schließe im November den deutschen Tarif für 11.99 Euro ab.

=Floi=
2023-10-20, 15:40:42
ublock hat da ganz gut nachgelegt.

Der Sandmann
2023-10-21, 20:53:41
Also Firefox mit ublock geht bei mir seit heute nicht mehr. Ich durftee 3 Videos mit der meldung noch schauen und ende. Aber selbst wenn ich YT eine Ausnahmeregelung gegeben habe bekomme ich die Meldung weiterhin. Auch ublock ganz zu entfernen, FF neu starten etc endet bei der meldung das ich einen werbeblocker nutze.

Chrome mit aktiviertem Adblocker sagt gar nichts

Darkman.X
2023-10-22, 00:07:16
Bei mir funktioniert Youtube mit uBlock seit einer Woche ohne Probleme. Ich hatte davor eine Phase, wo ich Youtube ca. 1 Woche nicht nutzen konnte, und es stellte sich heraus, dass das Firefox-Addon "Enhancer for Youtube" die Ursache war, weil es auch eine Adblocker-Funktion hat und sie störte uBlock. Nach Deaktivierung der Funktion hatte uBlock wieder die Kontrolle und Youtube funktionierte wieder.

Nur als möglicher Tipp. Das Problem kann vielleicht auch an anderen Addons liegen...

basix
2023-10-22, 11:31:18
Ich habe erst seit ca. 1 Jahr oder etwas mehr einen Werbeblocker installiert. Und der Auslöser fürs Installieren waren YT-Werbungen, die massiv zugenommen hatten. Alle 5min eine 20sec Unterbrechung oder wenn man im Video vorspult mehr oder minder andauernd (sorry wie blöd ist das denn: gleich eine Werbung gehabt, 5min weiterklicken, sofort wieder eine Werbung).

Die Meldung des Threaderstellers kommt bei mir seit 1-2 Wochen auch. Ansonsten funktioniert YT wie gehabt.

Acid-Beatz
2023-10-22, 12:19:36
Bei mir dauert das starten der Videos jetzt oft 5-10 Sekunden, danach gehts dann aber schon ziemlich nervig ... ;(

redpanther
2023-10-22, 12:28:01
Ich nutze Vivaldi mit Enhancer for YoutTube, dazu AdGuard.
Seit heut hat mit Google YT komplett Blockiert.
Man könnte das meines WIssens umgehen, wenn man sich bei YT ausloggt, aber das möchte ich nicht.

Jetzt habe ich statt AdGuard uBlock Origin installiert. Musste aber in Vivaldi als auch in Enhancer die Werbeblocker Option ausstellen (wusste garnicht mehr das da was war)
Jetzt flutscht YT wieder ohne Werbung und nervende erinnerungs Meldungen.

Gebrechlichkeit
2023-10-22, 13:11:22
retro-htpc bauen bzw. kleiner passiver pc erwerben und am TV anschliessen
wer viele yt-tabs offen hat > playlisthelper addon installieren > links kopieren
smplayer, potplayer etc. starten, links einfuegen als playlist
auf die platte streamen [bis 4k] und bis zu 5min [4K], 30min [720p] vorbuffern
auf 1.5x geschw. sichten und sponsor segmente mittels mausrad vorspringen


https://i.postimg.cc/vZVwTym2/Screenshot-2.png (https://postimg.cc/68tmbDnC)

Nightspider
2023-10-22, 13:38:24
Hab jetzt mal den Testmonat für Premium Light aktiviert.

Die höhere Bitrate bei 1080p "Premium" kann ich aber noch immer nicht auswählen. :ugly:

Rentner
2023-10-22, 21:44:49
Opera One funktioniert mit der aktuellen und kostenlosen Version von Adblock+
Nur die Videos starten jetzt etwas verzögert

ChaosTM
2023-10-22, 21:54:00
Hab YT Premium für 2 Monate gratis.
Die higher Bitrate Funktion ist völlig useless bisher. Den Rest brauch ich auch nicht..

War Jung und wollte was gratis ;)

Wenn ich Musik via Youtube höre und kein Video dazu will gibts immer noch NewPipe..

Atma
2023-10-23, 00:40:40
Nutze YT Premium aktuell via VPN über Südafrika für umgerechnet 3,56 EUR/Monat. Mal sehen wie lange das funktioniert bis Google auch hier einen Riegel vorschiebt und eine KK will, die in Südafrika ausgestellt wurde. Dasselbe passierte leider vor einer Weile bei Argentinien und der Türkei.

Es besteht zwar die Möglichkeit an eine türkische Debitkarte zu kommen, ist aber mit etwas Aufwand verbunden (Reisepass etc.).

Franconian
2023-10-23, 15:02:56
VPN brauchst du doch gar nicht, nur einmalig für den Wechsel.

Ukraine geht aktuell auch problemlos abzuschließen. Wer das nicht nutzt dem ist auch nicht zu helfen.

Der Sandmann
2023-10-23, 17:51:06
Bei mir funktioniert Youtube mit uBlock seit einer Woche ohne Probleme. Ich hatte davor eine Phase, wo ich Youtube ca. 1 Woche nicht nutzen konnte, und es stellte sich heraus, dass das Firefox-Addon "Enhancer for Youtube" die Ursache war, weil es auch eine Adblocker-Funktion hat und sie störte uBlock. Nach Deaktivierung der Funktion hatte uBlock wieder die Kontrolle und Youtube funktionierte wieder.

Nur als möglicher Tipp. Das Problem kann vielleicht auch an anderen Addons liegen...

Danke! Enhancer for YouTube war es dann auch bei mir. Deaktiviert und ich kann auch wieder mit FF YT schauen.

Franconian
2023-11-02, 10:42:52
Youtube hebt die Preise an.

​Deutschland


Einzel: von 11,99 EUR auf 12,99 EUR
Family: von 17,99 EUR auf 23,99 EUR


​Türkei


Einzel: von 29,99 TRY auf 57,99 TRY (~ 1,93 EUR)
Family: von 59,99 TRY auf 115,99 TRY (~ 3,85 EUR)


Argentinien


Einzel: von 389,00 ARS auf 869,00 ARS (~ 2,34 EUR)
Family: von 699,00 ARS auf 1569,00 ARS (~ 4,22 EUR)

Gandharva
2023-11-02, 15:11:34
Ich werf das einfach mal hier rein. Am Handy funktioniert das ebenso. Einfach die Youtube App deaktivieren oder deinstallieren und mit Firefox Youtube browsen.

https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/comments/17j6ygs/youtube_antiadblock_and_ads_october_29_2023_mega/

Wichtig:
If you want to use Enhancer for YouTube, you have to disable its adblocking.

https://drhyperion451.github.io/does-uBO-bypass-yt/

P.S. Wer in Zeiten von MV3 noch Chrome als Browser nutzt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Deisi
2023-11-04, 13:02:32
Ich werf das einfach mal hier rein. Am Handy funktioniert das ebenso. Einfach die Youtube App deaktivieren oder deinstallieren und mit Firefox Youtube browsen.


Auf dem Handy funktioniert aktuell noch Revanced YouTube. Ist schon noch komfortabler als die Browser Version.

DozerDave
2023-11-05, 12:18:55
Meine Intention ist ja ganz weg von YouTube zu kommen.
Eine invidious Instanz habe ich hier am laufen. Aber es geht nur maximal 720p.

msilver
2023-11-05, 15:28:58
Meine Intention ist es, dass die Creator ihr Geld bekommen, neben Google. Zusätzlich nutze ich yt 95% und den Rest wie Netflix, Disney und Prime vlt. 5%. Daher zahle ich nun diese 12 Euro pro Monat gerne spare mir Spotify sowie Netflix, da ich yt Music nutze und Netflix mich hart nervt. Dann lieber tolle Sachen auf yt ohne Werbung und was auch immer.

Fusion_Power
2023-11-05, 15:37:24
Nach wie vor nutze ich Firefox + uBlock Origin + NoScript. Habe nie Werbung auf YouTube gesehen seit ich YouTube nutze.
Auf meinem alten Android-Tablet allerdings sieht die Sache schon GANZ anders aus, huii. :freak: gabs nicht mal ne Regel dass in Videos < 10Minuten KEINE Werbung geschaltet wird? Oder bilde ich mir das nur ein?

Semmel
2023-11-05, 16:02:07
Meine Intention ist es, dass die Creator ihr Geld bekommen, neben Google.

Dann sollen die Creator ihr Zeug woanders anbieten. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Aber Google bekommt von mir keinen einzigen Cent, weder durch Abo, noch durch Werbung.

looking glass
2023-11-05, 22:40:15
Nach wie vor nutze ich Firefox + uBlock Origin + NoScript. Habe nie Werbung auf YouTube gesehen seit ich YouTube nutze.
Auf meinem alten Android-Tablet allerdings sieht die Sache schon GANZ anders aus, huii. :freak: gabs nicht mal ne Regel dass in Videos < 10Minuten KEINE Werbung geschaltet wird? Oder bilde ich mir das nur ein?


Ach es gab so einige Regelungen die Google über Board geworfen hat, so Dinge wie, am Anfang eines Videos nur nen 6 Sekunden Spot, alles unter 2:30 Minuten bekommt keine Werbung und ähnliches. Monentan läuft wohl folgende Masche, mach es so ekelhaft und strapaziös wie nur irgend möglich, damit der Leidensdruck hoch genug ist, das die Leute Premium abonieren.

Das wirkliche Problem ist eigentlich, das es keine Konkurrenz zu Youtube gibt, die ich auch ernst nehmen würde.

user77
2023-11-05, 22:43:08
Meine Intention ist es, dass die Creator ihr Geld bekommen, neben Google. Zusätzlich nutze ich yt 95% und den Rest wie Netflix, Disney und Prime vlt. 5%. Daher zahle ich nun diese 12 Euro pro Monat gerne spare mir Spotify sowie Netflix, da ich yt Music nutze und Netflix mich hart nervt. Dann lieber tolle Sachen auf yt ohne Werbung und was auch immer.

Wie bei mir, YT ist meine Haupt-Unterhaltungs-Platform. ich höre keinen Radio, kein TV, kein Netzflix, Spotyfy, ...

msilver
2023-11-06, 05:34:17
Dann sollen die Creator ihr Zeug woanders anbieten. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Aber Google bekommt von mir keinen einzigen Cent, weder durch Abo, noch durch Werbung.
Quatsch, es ist die beste Plattform dafür. Du bist dort ja auch.

Semmel
2023-11-06, 08:17:07
Quatsch, es ist die beste Plattform dafür. Du bist dort ja auch.

Dann ist also alles gut, wenn sie an mir nichts verdienen.

PatkIllA
2023-11-06, 08:23:35
Dann sollen die Creator ihr Zeug woanders anbieten. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.Das machen einige. Da kommen selbst große Kanäle aber meist nur auf ein paar tausend Aufrufe. Wenn überhaupt.

Hacki_P3D
2023-11-08, 12:06:05
Werbeblocker-Erkennung verstößt wohl gegen EU-Recht:

https://www.golem.de/news/youtube-werbeblocker-erkennung-verstoesst-wohl-gegen-eu-recht-2311-179209.html

BlacKi
2023-11-08, 12:18:57
genauer:
Diese verstießen nicht nur gegen Artikel 5.3 der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation, sondern stellten auch eine Verletzung des Grundrechts auf Privatsphäre gemäß der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderer Konventionen dar

Si|encer
2023-11-08, 15:06:09
Hört sich gut an, hilft nur niemanden. Dann werden sie das bald in den AGB einfügen, und wer nicht zustimmt fliegt.

derpinguin
2023-11-08, 15:48:52
Du kannst keine Dinge, die gegen die Rechtslage verstoßen in AGB einfügen.

Der_Korken
2023-11-08, 17:50:46
Wenn Adblockerblocker wirklich gegen EU-Recht verstoßen, wird sich Google langfristig entscheiden müssen: Adblocker zulassen und hoffen, dass genug zu faul sind die zu installieren (aus Chrome sollten die doch afaik eh komplett rausfliegen?) oder Abo-Pflicht in der EU mit entsprechend wenigen aber dafür zahlenden Kunden.

TheCounter
2024-05-29, 16:48:24
Ich hab nen YouTube Premium Account, den ich am Handy, PC und TV (FireTv Cube) nutze.

Nun hab ich das Problem, dass am TV nicht alle Videos angezeigt werden. Wenn ich zum Beispiel auf einen irgendeinen Kanal gehe und dort eine Wiedergabeliste öffne, sind diese immer leer. Wenn ich dann am PC oder Handy in die gleiche Wiedergabeliste gehe, dass Video kurz starte und wieder pausiere, kann ich es über den Wiedergabeverlauf auch auf dem TV schauen.

Selbst wenn ich explizit nach dem Video am TV suche, findet er es nicht. Hab auch schon versucht, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, bringt aber nix.

Jemand ne Idee?

msilver
2024-05-29, 20:01:47
Leider nein. Bin gespannt, woran das liegt.

looking glass
2024-05-29, 21:47:52
Per deffault ist bei yt der „eingeschränkte modus“ aktiv, den müsstest mal checken, ob der am besagten Gerät vielleicht aktiv ist (also in den Einstellungen von yt eben der Schalter nicht von dir umgelegt wurde). Julian Bam hatte diesbezüglich dieses Jahr mal nen Video gemacht, weil er sich nicht erklären konnte, warum gewisse Videos für Leute nicht zu sehen sind. Btw. ist die Einordnung was jetzt bei dem Modus sichtbar ist und was nicht, bzw. warum nicht, komplett undurchsichtig.

Kann btw. sein, das Du dahingehend die A-Karte gezogen hast, weil es möglicherweise keine Einstellung dahingehend in der App gibt am TV und Du das nicht abstellen kannst.