PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubiquiti 5.9.29 Controller + Keine Aktualisierung?


Swp2000
2018-10-13, 17:35:07
Hallo zusammen,

ich habe auf Controller-Version 5.9.29 aktualisiert. Im Anschluss angemeldet und wollte die Firmware von 3.9.42 auf 3.9.54 aktualisieren. Mir fehlt jedoch der Button wenn ich unter Geräte schaue gibt es dort nur: lokalisieren, neustart! FirmwareUpdate fehlt.
Wurde dieser Button durch das neue Design an anderer stelle versteckt? Besten Dank.

PS: Der Haken für Firmware automatisch installieren ist bei mir nicht gesetzt!!!

nonharderware
2018-10-13, 18:20:07
Hallo zusammen,

ich habe auf Controller-Version 5.9.29 aktualisiert. Im Anschluss angemeldet und wollte die Firmware von 3.9.42 auf 3.9.54 aktualisieren. Mir fehlt jedoch der Button wenn ich unter Geräte schaue gibt es dort nur: lokalisieren, neustart! FirmwareUpdate fehlt.
Wurde dieser Button durch das neue Design an anderer stelle versteckt? Besten Dank.

PS: Der Haken für Firmware automatisch installieren ist bei mir nicht gesetzt!!!

Ich komme erst in der Nacht (bzw. morgen) dazu die neue Version zu testen (AP AC LITE) - derzeit noch 5.6.40 ...

PatkIllA
2018-10-13, 18:52:35
Bei mir sind alle Geräte aktuell.
Ist die Firmware denn bei dir unter den Einstellungen gelistet?

Swp2000
2018-10-14, 08:22:46
Wie meinst du das unter den Einstellungen? Normalerweise nach einloggen auf dem Controller und Klick auf Geräte in der linken Spalte werden ja die AccessOoints angezeigt. Geht man in dieser Liste nach ganz nach rechts war dort immer ein Button „aktualisieren“ sofern die neue Controller Software installiert war. Das fehlt bei mir. Kann sie nur über das Benutzerdefinierte Menü per Link zur Firmware aktualisieren. Mich wundert jedoch das mir in der Liste der Button nicht angezeigt wird.

PatkIllA
2018-10-14, 08:26:14
Unter Settings -> Maintanance sieht man ganz unten was die Software gerade für aktuell hält

Annator
2018-10-15, 14:30:20
Hallo zusammen,

ich habe auf Controller-Version 5.9.29 aktualisiert. Im Anschluss angemeldet und wollte die Firmware von 3.9.42 auf 3.9.54 aktualisieren. Mir fehlt jedoch der Button wenn ich unter Geräte schaue gibt es dort nur: lokalisieren, neustart! FirmwareUpdate fehlt.
Wurde dieser Button durch das neue Design an anderer stelle versteckt? Besten Dank.

PS: Der Haken für Firmware automatisch installieren ist bei mir nicht gesetzt!!!

Nein ist da noch. Evtl. hat dein Controller die Firmware nicht geladen. Guck mal unter Maintenance ob die unten geladen wurde. Sonst muss du die selbst installieren.

https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204910064-UniFi-Changing-the-Firmware-of-a-UniFi-Device

Darkstar
2018-10-16, 21:43:17
Hallo zusammen,

ich habe auf Controller-Version 5.9.29 aktualisiert. Im Anschluss angemeldet und wollte die Firmware von 3.9.42 auf 3.9.54 aktualisieren. Mir fehlt jedoch der Button wenn ich unter Geräte schaue gibt es dort nur: lokalisieren, neustart! FirmwareUpdate fehlt.Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen auf die Controller-Version 5.9.29 aktualisiert habe und dann zwei neue Geräte (Security Gateway 3P und Switch 24) eingebunden habe. Den bereits vorhandenen AP-AC-Lite hatte ich in einer älteren Controllerversion mittels des damals noch vorhandenen »Upgrade«-Buttons auf 3.9.54 aktualisieren können, beim Switch 24 und Security Gateway 3P stand das nun unerwarteterweise nicht zur Auswahl. Ich habe beide Geräte inzwischen manuell aktualisiert.

In ein paar Tagen bekomme ich noch einen weiteren Switch – mit hoffentlich alter Firmware ;D –, dann schaue ich mir das nochmal genauer an.

Darkstar
2018-10-19, 21:15:51
Ich habe heute einen weiteren Switch (Switch 8) in Betrieb genommen und der Upgrade-Button wurde sofort angezeigt. Es könnte sich vielleicht um ein temporäres Problem auf dem Updateserver von Ubiquiti gehandelt haben:
5.9.29 Controller 0.12.0 CloudKey - No UPGRADE option on APs (https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/5-9-29-Controller-0-12-0-CloudKey-No-UPGRADE-option-on-APs/td-p/2526397)