PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erster TimeSpy-Wert zur GeForce RTX 2070 zeigt ein Performance ...


Leonidas
2018-10-14, 08:53:52
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/erster-timespy-wert-zur-geforce-rtx-2070-zeigt-ein-performance-niveau-zwischen-geforce-gtx-1080

Platos
2018-10-14, 11:02:16
Angenommen die 2070 kostet wieklich 519 Euro (auch auf der Strasse), dann wäre das wirklich ne richtig gute Karte. Deutlich überhalb der GTX 1080, aber sogar noch günstiger.

Erstere glaube ich gerne, zweiteres erschwint mir doch eher als unrealistisch. Selbdt wenn die Karte angeblich 519 Euro kosten wird, wird es dann wahrscheinlich auf der Strasse bei 649 oder ähnliches landen.

Aber würde (!) der Listenpreis auch wirklich erreicht werden, wäre das, im Gegensatz zu den anderen beiden Turing-Karten (selbst wenn dieses auch die Listenpreise erreichen würden), wirklich ein (guter) Fortschritt im P/L (das einzige, was zählt).

Gast
2018-10-15, 18:38:42
TU ist grundsätzlich zu teuer, er soll einfach den Pascalabverkauf lukrativ aussehen lassen, damit man die Preise nicht senken muss. Klappt doch, der Großteil pfeift auf Turing und kauft den alten Pascal. Nvidia gewinnt (so oder so)...

Wie blöde die Kundschaft doch ist, man müsste gar nichts kaufen, weil GPUs grundsätzlich zu teuer sind (egal ob NV oder AMD). Damit verpasst man denen einen Dämpfer.

In einem halben Jahr nimmt TU die Preise der PAs ein und alles bleibt beim alten. Sichere Gewinne inbegriffen. Echtzeit Raytracing ist doch sowieso nur halbgares Gespinne von Nvidia.