PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. Oktober 2018


Leonidas
2018-10-16, 11:30:48
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-oktober-2018

Eldoran
2018-10-16, 12:04:17
An sich habe ich das Problem mit dem nicht verlöteten Xeon auch an anderer Stelle bereits gesehen:
https://fuse.wikichip.org/news/1711/intel-discloses-9th-gen-core-refreshes-core-x-and-reintroduces-stim/2/ (ganz unten in der Tabelle)
Allerdings ohne explizite Bestätigung.

Gast
2018-10-16, 12:07:16
Endlich mal jemand der Eier in der Hose hat und auf Bevorzugung durch Nvidia NDAs pfeift...

Unter 1440p hat die Karte Vorteile die den Preis jedoch nicht rechtfertigen, denn die 1080 egal was nVidia versucht werden im Abverkauf immer billiger. Man hat einfach den Markt überschwemmt. Dazu kommen noch die Abverkäufe der Miningbranche im Gebrauchtmarkt.

Die Ergebnisse sind so durchwachsen wie die ihrer großen Schwestern. In einigen Spielen "Aha" und in anderen eher "Pfui".

Raytracing wird auf der 2070 keine Bedeutung haben und daran ist nVidia allein Schuld, plus deren Gier. Schön zu sehen wie der Chip (TU106 vs PA104 beschnitten wurde um Platz für ein Feature zu schaffen, dass sinnlos auf einem TU106 ist).

[H]ardOCP meinen Respekt und Hut ab, nVidias NDA können Euch mal, genial...:up:.

Auch das hat sich nVidia selbst gebastelt. Dann kauft man die Karten halt über eigene Connection und alle anderen brauchen ihre Test dann gar nicht mehr veröffentlichen. Topp...plappern sowieso nur nach was auf Whitepapern steht und was nVidia zensiert. Alles gut, alles schön, Preise egal, nVidia so toll - kleine weiße Friedenstaube...:rolleyes:.

Gast
2018-10-16, 12:23:23
Nur mal so nebenbei:

Die nVidia-Intervention soll diese Problematik bei der GeForce RTX 2070 verhindern und ist demzufolge nur zu begrüßen. Natürlich sind hierfür dann auch überzeugende Liefermengen vonnöten – bei "Ausverkauft"-Notierungen helfen alle Herstellervorgaben nicht weiter und erhöht der Einzelhandel freischaffend einfach seine Preise.

Das ist im europäischen Markt nicht gestattet und verstößt klar gegen das Recht des freien Onlinehandels! Wie kann man als Redakteur so etwas begrüßen? Die Hersteller könnten andersherum genauso höhere Preise diktieren, man beginnt immer irgendwo und zumeist nicht negativ belastet.

Das dürfte die deutschen Onlinehändler gähnen lassen...alles andere würde für nVidia mit Strafzahlungen an die EU enden!

Schön zu sehen wie aufgeregt MSI darauf reagiert...NDA scheint mehr zu sein als nur Berichterstattung, Preisabsprachen inklusive durch nVidia!

Leonidas
2018-10-16, 17:23:26
Sorry @ Gast, ich verstehe Deine Problemlage nicht.

Ich hab gesagt, das NV den Herstellern diktiert, nicht dem Einzelhandel. Ich schrieb ja klar, das der Einzelhandel seine Preise frei entscheidet. Wo also das Problem?

Armaq
2018-10-16, 18:31:15
Ist doch völliger Quark was der Gast erzählt. Vertikale Preisbindungen sind explizit erlaubt im Gesetz. Gibt natürlich Vorschriften.

Gast
2018-10-16, 22:36:41
Vertikale Preisbindungen (zweite Hand) sind grundsätzlich verboten und könen wenn dann nur durch einen Kartellbehörde aufgehoben werden. Macht in der EU aber niemand! Würde mal empfehlen in einem Wirtschaftslexikon Ausgabe 2018 zu lesen!

Bambuslooter
2018-10-17, 16:34:38
GT106 schafft als überteuerte 2060 genau das, was man von den x60er Karten all die Jahre erwarten konnte.
Immer knapp unter oder über x80 Karte vom Vorjahr siehe GTX980vsGTX1060.
Sowas wird halt nirgends angeprangert und die Kunden kaufen die Verschiebungen der Chips nach oben mit. Traurig.