PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huawei Mate 20 pro


Daredevil
2018-10-16, 16:14:21
Moin!

Huawei hat neuen Kram raus gebracht und knüpft beim Mate 10 Pro an, die eierlegende Wollmilchsau zu präsentieren und dieses Jahr haben sie es noch einmal mehr geschafft.
4200mAh Akku, 6,4" OLED Display, 3.120 × 1.440, drei Kameras ( 40mp,20mp,12mp ), Fingerprint im Display, 40w Supercharge, 15w Wireless Charge, 3D Front Cam, IP68, 999€ UVP

Was soll da noch mehr gehen?

Bilder und Text:
https://www.computerbase.de/2018-10/huawei-mate-20-pro-hands-on/
Fazit
Einmal mehr nutzt Huawei die Mate-Serie als Showcase für das derzeit technisch mögliche des Unternehmens. Das neue Kirin-980-SoC, das OLED-Display mit höherer Auflösung, die überarbeitete Triple-Kamera, der 3D-Gesichtsscanner sowie der Fingerabdrucksensor im Display setzen in Kombination die Messlatte für ein Smartphone im High-End-Segment höher. Huawei unterstreicht zudem erneut, dass das Unternehmen nicht davor zurückschreckt, neue Technologien auszuprobieren und damit in Sachen Hardware kaum erforschtes Territorium zu betreten

Video Hands On:

bb7_nMivMjM

Eyd02JcVC-w

cF8YFEKNDJM

rovKoWCgOSk


Und wenn Michael Fisher aka MrMobile sagt "Hi, this is MrMobile and... this is probably my next Phone", dann sagt das schon einiges aus zur Kamera. :)

Mfg DD

Edit:
Okay, zu der Frage wie noch mehr gehen soll....

Huawei Mate 20x:
7.2" Ultra Large OLED (huge!)
2244x1080 (uh ... not so huge!)
M Pen stylus: 4096 pressure levels
5000 mAh battery
23h video playback
"Ultra" gaming performance
Kirin 980 w/vapor chamber & graphene film

USS-VOYAGER
2018-10-16, 17:16:36
Geile Teile. Freue mich auf das 20X ich mag einfach große Displays. Und hätte nicht gedacht das es die gleiche Cam bekommt wie vom 20Pro. Hab gedacht das 20X wird einfach ein Gaming Smartphone mit schlechterer Kamera.
Nach dem Mediapad X2 gab es einfach nichts mehr vernünftiges mit 7 Zoll. Nun 7,2 Zoll bei kleinerer gesamt Maße.

r3ptil3
2018-10-16, 17:23:52
Schade hat man beim Mate 20 Pro die Auflösung erhöht auf 1.440 × 3.120.
Bringt einfach nichts ausser einen erhöhten Stromverbrauch.

Ich habe das Mate 10 Pro und das könnte gerne 0.2 - 0.4" kleiner sein, dann wäre es ideal.

Sonst aber finde ich das Mate 20 Pro das Beste Smartphone 2018 neben dem Pocophone F1 - wirklich gut.

MSABK
2018-10-16, 17:25:08
Angeblich kann man damit sogar das iPhone Xs aufladen, indem man das iPhone einfach auf die Rückseite vom Mate 20 Pro legt.:D

Logan
2018-10-16, 18:38:59
Das mate 20x hats mir auch angetan. Bisschen grösser als mein mate 9 aber 7,2" :eek:

Einzige was mich stört ist die waterdrop notch. Bin einfach kein fan davon. Jedoch hat man mit der waterdrop einen akzeptabelen kompromiss gegenüber der fullnotch.

Daredevil
2018-10-16, 20:52:43
Muss ich unbedingt mal in der Hand halten.
Klar ist das Ding riesig, aber 849€ UVP und so ein Brecher als ultimatives Phablet klingt im ersten Moment echt nicht schlecht.
So groß sieht es gar nicht aus. :D

JY5eE2-ZWk0

USS-VOYAGER
2018-10-16, 21:12:43
Super gerade gelesen das Mate 20X wird es nicht in Deutschland geben... nur über Import...

Logan
2018-10-16, 21:17:20
Super gerade gelesen das Mate 20X wird es nicht in Deutschland geben... nur über Import...


Sicher das 20x? Weil beim mate 20 non pro stand das im raum, aber das 20x auch? Das wär schade.

USS-VOYAGER
2018-10-16, 21:31:25
Ja schreiben die meisten Seiten wenn man nach Googelt. Und auf der Huawei Deutschland Seite gibt es auch nur das Mate 20, Mate 20Pro und das RS aber das X nicht das gibt es nur auf der Internationalen Seite von Huawei.

knallebumm
2018-10-16, 21:47:35
falscher thread, soory

Daredevil
2018-10-16, 22:32:14
Hab den Titel mal Allgemein auf de Mate 20 Serie erweitert. :)

MSABK
2018-10-16, 22:41:42
Muss aber echt sagsn, Huawei dreht ganz schön auf. P20 pro, Mate 20, Matebook X Pro. Sehr interessante Produkte.:)

empires
2018-10-17, 05:49:28
echt krass wie schnell die neuen modelle schon rauskommen, bald ist das P20 Pro Geschichte :D

Matrix316
2018-10-17, 10:26:32
Angeblich kann man damit sogar das iPhone Xs aufladen, indem man das iPhone einfach auf die Rückseite vom Mate 20 Pro legt.:D
Es gibt Phones - und es gibt Phones die laden andere Phones. :freak: Das hat schon irgendwie was. Apple schaffts nichtmal Airpower zu liefern und Huawei machts sogar mit dem Phone selbst. ;)

MSABK
2018-10-17, 11:05:54
Es gibt Phones - und es gibt Phones die laden andere Phones. :freak: Das hat schon irgendwie was. Apple schaffts nichtmal Airpower zu liefern und Huawei machts sogar mit dem Phone selbst. ;)

Mal abgesehen von AirPower, die iPhones haben nen 5W Ladegerät, die 40W von Huawei sind schon beeindruckend. Die haben echt ein mächtiges Tempo drauf.

dildo4u
2018-10-17, 11:38:46
Kann man man die Auflösung im OS reduziren?Ich finde die sind zumindest beim Pro Overkill.

siegemaster
2018-10-17, 12:36:15
Kann man man die Auflösung im OS reduziren?Ich finde die sind zumindest beim Pro Overkill.

Ja, das habe ich irgendwo gelesen, aber mit einer Quelle kann ich dir nicht dienen :ulol:

Ich fand die Präsentation der Mate 20 Serie krass, selten gab es für mich bei einer Vorstellung eines Android-Gerätes so viele Aha-Effekte. Echt krass was Huawei auf die Beine gestellt hat. Aber der Preis ist heftig, selbst wenn man die Vorbestelleraktion nutzt.

Logan
2018-10-17, 14:23:13
Ja, das habe ich irgendwo gelesen, aber mit einer Quelle kann ich dir nicht dienen :ulol:

Ich fand die Präsentation der Mate 20 Serie krass, selten gab es für mich bei einer Vorstellung eines Android-Gerätes so viele Aha-Effekte. Echt krass was Huawei auf die Beine gestellt hat. Aber der Preis ist heftig, selbst wenn man die Vorbestelleraktion nutzt.

Würde mich wunder wenn das huawei nicht eingebaut hat mit der auflösung. Selbst auf meinem mate 9 ist das möglich.

Das gute an huawei bzgl. Preise, es dauert ca. 3-4 monate bis sich was da tut und wenn sich was tut dann aber heftig, teils purzeln die preise um ca. 20-30% wenn nicht sogar mehr.

Sven77
2018-10-17, 14:33:42
Kann man man die Auflösung im OS reduziren?Ich finde die sind zumindest beim Pro Overkill.

Ist bei EMUI zumindest so vorgesehen

Dicker Igel
2018-10-17, 16:59:04
Kann man man die Auflösung im OS reduziren?Ich finde die sind zumindest beim Pro Overkill.
Kann man explizit und auch in einer Stromsparvariante, wo die Auflösung entsprechend dynamisch gesetzt wird.

USS-VOYAGER
2018-10-17, 17:56:24
Auch hier wird es gesagt, das 20X wird nicht in Deutschland erhältlich sein.
Hoffe das man es wenigstens aus irgend ein EU Land bekommt und nicht aus China Importieren muss.
3148XXLMk2k

Dicker Igel
2018-10-17, 19:02:02
Der große Haken kommt zum Schluss: Das Huawei Mate 20 X erscheint nicht in Deutschland – und voraussichtlich auch nicht in Europa. (https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Huawei-Mate-20-X-Specs-Details-22519049.html)

Logan
2018-10-17, 19:13:45
Der große Haken kommt zum Schluss: Das Huawei Mate 20 X erscheint nicht in Deutschland – und voraussichtlich auch nicht in Europa. (https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Huawei-Mate-20-X-Specs-Details-22519049.html)

Fuck this shit.

Da haben wohl einige das non pro mit dem x verwechselt, vor einigen wochen wurde spekuliert dass das non pro hier nicht erscheint. Nun ist es wohl das x sehr schade.

Wenn man sich anschaut wie das x ankommt kann man wohl verstehen warum das x hier nicht released wird, man hat wohl befürchtet das man damit dem teurern pro selbst konkurrenz macht.

Dicker Igel
2018-10-17, 19:22:56
Das 20, 20 Pro und Lite war eigentlich fest, Infos dazu hatten wir auf Arbeit schon recht zeitnah. Vom X war nie die Rede. Keine Ahnung was Huawei damit bezweckt. Anfang November bin ich auf 'ner Veranstaltung von denen, da hake ich mal nach :)

MSABK
2018-10-17, 19:24:52
Vlt sehen die für ein so großes Handy in Europa keinen Markt. Das ist in Asien ja ganz anders glaube ich.

Dicker Igel
2018-10-17, 19:31:26
Ich kann mir schon vorstellen, dass Logan mit der Bepreisung richtig liegt. Denn das Pro wird zZ für um die 1k über die Theke geschoben und da kann man das X nicht für 'nen bspw 10er Aufpreis bringen ... Da würde das Pro genauso "untergehen" wie das P20 neben dem P20 Pro.

Heimatsuchender
2018-10-17, 23:33:35
Das Mate 20 Pro hat schon was.

Da können sich die anderen Hersteller noch was abgucken.

feflo
2018-10-18, 05:39:20
Wenn ich mal so im Netz die generellen Reaktionen ansehe, hätte ich eher erwartet, das da eher eine Explosion an „Wow“ kommt. Aber ist irgendwie nicht so. Und ehrlich gesagt, so cool die Sachen sind die Huawei da vereint, kommt es mir am Ende eher wie „Viel hilft viel“ vor. Also alles eher nett. Keine Frage ein top Smartphone. Aber naja, halt nett.

empires
2018-10-18, 06:58:22
lieber das P20 kaufen oder auf das warten?

siegemaster
2018-10-18, 12:20:09
Wenn ich mal so im Netz die generellen Reaktionen ansehe, hätte ich eher erwartet, das da eher eine Explosion an „Wow“ kommt. Aber ist irgendwie nicht so. Und ehrlich gesagt, so cool die Sachen sind die Huawei da vereint, kommt es mir am Ende eher wie „Viel hilft viel“ vor. Also alles eher nett. Keine Frage ein top Smartphone. Aber naja, halt nett.

Huawei zeigt mit dem Gerät was technisch Möglich ist. Es ist nicht nett, sondern das beste Android Smartphone. Das belegen auch die ersten Tests.

mboeller
2018-10-18, 12:35:10
ich fand eigentlich die Watch Gt und das Band 3Pro am interessantesten.
Vor allem die lange Laufzeit incl. GPS ist nett.

https://consumer.huawei.com/en/wearables/watch-gt/

https://consumer.huawei.com/en/wearables/band3-pro/

AlfredENeumann
2018-10-18, 12:59:38
Huawei zeigt mit dem Gerät was technisch Möglich ist. Es ist nicht nett, sondern das beste Android Smartphone. Das belegen auch die ersten Tests.


Gemessen an Was?
Was definiert denn ein "beste Smartphone"?
Die Ausstattung? Wurde damals bei Samsung immer verachtet weil soviel drin war. Und jetzt ist es toll?
Was ist denn hier so besonderes dabei, was man unbedingt jeden Tag benutzen muss?

siegemaster
2018-10-18, 13:03:59
Gemessen an Was?
Was definiert denn ein "beste Smartphone"?
Die Ausstattung? Wurde damals bei Samsung immer verachtet weil soviel drin war. Und jetzt ist es toll?
Was ist denn hier so besonderes dabei, was man unbedingt jeden Tag benutzen muss?

Gemessen an objektiven Bewertungsmaßstäben. Das heißt natürlich nicht dass es das beste Handy für dich ist.

Matrix316
2018-10-18, 14:05:34
Also das One Plus 6 ist immer noch viel besser und viel billiger...;)

Natürlich sag ich das nur, weil ich es jetzt habe. *g* Aber das Pixel 3(XL) reizt mich jetzt so garnicht im Vergleich, aber das P20 Pro hat schon was. Vor allem die Kamera mit Zoom UND Weitwinkel. Nur weiß man bei Huawei nie so wie das mit den Updates ist. Bei OP und Google ist das irgendwie sicherer, dass man was bekommt.

USS-VOYAGER
2018-10-18, 15:25:49
Mein One Plus 6 ist auch erst paar Monate alt und würde sofort auf das X wechseln allein wegen der Größe. Aber nicht für 900€. Ich warte bis es bei 600€ ist. Dauert vielleicht auch nicht all zu lang wenn man es eh nur aus China oder sonst woher bekommt.
Was ich vielleicht vermissen würde ist die unglaubliche Bedienungsgeschwindigkeit beim One Plus. So ein flottes Handy hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt und ich glaube nicht das es beim Huawei genau so ist. Hatte schon paar Modelle von denen und es war nie so flott wie jetzt beim One Plus. Aber vielleicht reißt es ja jetzt der neue Prozessor raus.

Heimatsuchender
2018-10-18, 16:53:28
Huawei zeigt mit dem Gerät was technisch Möglich ist. Es ist nicht nett, sondern das beste Android Smartphone. Das belegen auch die ersten Tests.


Das sehe ich ähnlich. Nüchtern betrachtet sieht es aber anders aus. Viele der technischen Möglichkeiten werde ich selten oder nie brauchen.

Dicker Igel
2018-10-18, 19:16:26
das P20 Pro hat schon was. Vor allem die Kamera mit Zoom UND Weitwinkel.
Es gibt aber keine Weitwinkel-Option wie bspw bei LG. Es hat aber eine Brennweite, welche in die Richtung geht.

mboeller
2018-10-18, 19:53:14
Es gibt aber keine Weitwinkel-Option wie bspw bei LG. Es hat aber eine Brennweite, welche in die Richtung geht.

doch, genau gleich. Das LG V40 ThinQ hat 16mm und das Mate20 Pro hat auch 16mm Brennweite.

Opprobrium
2018-10-18, 20:34:27
doch, genau gleich. Das LG V40 ThinQ hat 16mm und das Mate20 Pro hat auch 16mm Brennweite.
Jupp, 1 x 16mm, 1 x 27mm und 1 x 80mm. Not bad at all.

Hat das 20x eine identische Konfiguration? Die Frontkamera ist wohl eine andere.

Was dem 20 Pro fehlt ist leider die Kopfhörerbuchse, das Mate 20 und Mate 20x haben noch eine :(

Daredevil
2018-10-18, 20:51:20
Dafür hat das Mate 20 pro halt auch 4200maH und du kannst deine Earbuds kabellos auf dem Smartphone laden bzw. mit Kabel am Smartphone.

Aber das mit dem Klinkending ist ja immer Geschmackssache. :)

Logan
2018-10-19, 08:20:28
Jupp, 1 x 16mm, 1 x 27mm und 1 x 80mm. Not bad at all.

Hat das 20x eine identische Konfiguration? Die Frontkamera ist wohl eine andere.

Was dem 20 Pro fehlt ist leider die Kopfhörerbuchse, das Mate 20 und Mate 20x haben noch eine :(

Soweit ich weiß hat es im gegensatz zum pro stereo lautsprecher, sprich einen links und einen rechts, 5000 mAh akku und spezielle kühlung fürs spielen.

Opprobrium
2018-10-19, 11:10:26
Soweit ich weiß hat es im gegensatz zum pro stereo lautsprecher, sprich einen links und einen rechts, 5000 mAh akku und spezielle kühlung fürs spielen.
Oh, habe mich etwas schwammit ausgedrückt. Meine Frage bezog sich ausschließlich auf die Kameras, oder die Kammerabatterie (kann man bald schon so nennen ;)).

Aber apropos Lautsprecher: Die Lösung, den Ton durch die USB-C Buchse auszugeben finde ich interessant.

Naja, ich habe mir ohnehin kürzlich ein neues Telefon geholt, und als Hauptgerät wäre mir das 20x doch zu groß, und für ein Zweitgerät ist es etwas overpowered :biggrin:

Trotzdem schön, daß da mal jemand den Markt etwas aufwirbelt. Nokia hält sich ja bisher zurück mit Flagschiffen. Vielleicht merken die Hersteller dann ja nächstes Jahr, daß der Klinkenanschluss für manch ein Kaufargument ist und es gibt wieder Spitzenmodelle (in Europa) die man nicht nur mit Dongel oder flimsigen Funkpopeln nutzen kann. Das eine bringt nur eine weitere Sollbruchstelle mit sich, und das andere ist Verlust-, Fehler- und Batterieanfällig. Abgesehen davon habe ich zwei schöne paar Kopfhörer, eines für Unterwegs, eins für Zuhause. Und die halten vermutlich länger als der neue Appletrendhype :cool:

Daredevil
2018-10-19, 11:56:17
Habe gerade im Media Markt mal mit der Cam des Mate 20pro rumgespielt und als 1020 Nutzer fehlt mir das Supersampling Foto sehr. Wenn ich also ein Weitwinkel Foto mache kann ich nicht soweit reinzoomen und was erkennen, als hätte ich ein Foto gemacht und vorher reingezoomt. Man sieht auch je nach Zoomlevel, wie alle Kameras durchgeschaltet werden weil der Weißabgleich unterschiedlich ist. Wenn ich im Weitwinkel bin und schnell 10x zoome, braucht das Smartphone ne Sekunde bis auf die stabilisierte Linse umgeschaltet wird, das Bild wird dann auch viel schärfer. Ich würde mir wünschen, dass Huawei hier den Nokia Weg geht und ein massives Bild mit einer einheitlichen Ebene schafft. Nachher Zoomen ist ein unheimlich mächtiges Feature für ein 40mp Phone, das klappt so bislang nicht, schade.

Ansonsten erinnert es mich sehr an das S9 von der Handhabung her, das ist auch nicht so mein Ding, aber nun ja. Wahnsinn, wie man in so einem flachen Gehäuse so einen fetten Akku unterbringen kann.

Matrix316
2018-10-19, 12:01:05
Dafür hast du ja die Zoom Objektive um zu zoomen. ;)

Heimatsuchender
2018-10-19, 23:46:12
Das Mate 20 Pro ist ja Top. Aber die Amazon Echo Aktion ist mau.

Angeblich ist die Aktion auf 4000 Geräte beschränkt.

Daredevil
2018-10-20, 01:15:15
Dafür hast du ja die Zoom Objektive um zu zoomen. ;)
Jein.
Es ist ja schon nicht verkehrt, wenn man die massive Power nutzt, um aus den drei verschiedenen Objektiven ein großes Bild mit sehr viel Inhalt zu schaffen.

Ein 40mp Lumia Sensor war Weitwinkel und 5x "verlustfrei" Zoom in einem.
Diese 40mp in dem flachen Gehäuse wirken dann eher als Spielerei, wenn man im Nachhinein nicht viele Details erkennen kann.

Der Weitwinkel Sensor ist zudem nicht stabilisiert, der vom Zoom schon.

dosenfisch24
2018-10-20, 13:57:44
Im normalen 5MP Modus des 1020 war aber "nur" ~2,5 facher verlustfreier Zoom möglich. Darüber wurde dann digital interpoliert.

Dicker Igel
2018-10-20, 14:26:01
doch, genau gleich
Bei LG ist WW optional, zumindst bis zum G6 - das meinte ich.


Soweit ich weiß hat es im gegensatz zum pro stereo lautsprecher, sprich einen links und einen rechts
Das Mate 20 Pro hat auch Stereo Lautsprecher.

dosenfisch24
2018-10-20, 14:51:25
Bei pocketnow gab's einen interessanten Artikel (https://pocketnow.com/huawei-p20-pro-photographers-guide) zur Kameraeinheit des P20Pro, mit besonderem Blick auf die 40MP Hauptkamera, die beim Mate 20 Pro identisch sein sollte.
Anscheinend ist die Qualität der verbauten Linse schlechter als im alten 1020.

Daredevil
2018-10-20, 17:55:02
Das wundert mich auch insofern nicht, weil das Mate 20 pro sehr Dünn ist + einen Riesen Akku verbaut hat und das 1020 halt ein Panzer war mit recht kleinem Akku.
Die Lumia Kamera ist bestimmt Dicker als das Mate 20 pro selbst.

Gaestle
2018-10-21, 00:21:59
So wie ich es verstanden habe, gibt es recht viele Unterschiede zwischen dem 808/1020 41MPix und den Huawei 40Mpix. Außer dass die Zahl ähnlich ist, sind die Ansätze offenbar doch ziemlich verschieden.

Heimatsuchender
2018-10-22, 23:47:39
Ich habe mir mal internationale Angebote angesehen. Deutschland hat irgendwie die schwächste Aktion. In der Schweiz gibt es das Mate 20 Pro + SmartWatch. In Frankreich gibt es bei Amazon einen 100 Euro Gutschein. Zusätzlich bekommt man irgendwie die SmartWatch. In Deutschland packt Amazon eine Hülle dazu.

mboeller
2018-10-23, 07:16:14
der Notch sieht doch gut aus (notebookcheck live test vom Mate 20 pro):

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/7/7/csm_Huawei_Mate_20_Pro_5178_3a1a68330f.jpg

Wenn der Notch so versteckt wird und die Statusanzeigen in Weiß links und rechts vom Notch zu sehen sind passt es für mich.

IC3M@N FX
2018-10-23, 08:37:21
der Notch sieht doch gut aus (notebookcheck live test vom Mate 20 pro):

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/7/7/csm_Huawei_Mate_20_Pro_5178_3a1a68330f.jpg

Wenn der Notch so versteckt wird und die Statusanzeigen in Weiß links und rechts vom Notch zu sehen sind passt es für mich.

Sieht aus wie ein galaxy s9+, wenn die Stausbar geschwärzt ist...
Naja wer ein S9+ Optik haben will dann doch lieber zum Orginal greifen, das Gesamtpaket ist bei Samsung einfach besser und günstiger.
Allein schon das verbaute OLED Display ist schon besser beim S9+.
Die Leute sollen lieber auf den Honor Magic 2 warten eigenes Design, selbe Hardware mit Full View Display ohne notch und extrem schmale Displayränder...

kiss
2018-10-23, 09:03:46
Ich finde die neuen Huawai Geräte mega gut, aber das was mich immer noch abhält ist die Software. Ich hätte mir auch schon lange das OnePlus 6 gekauft, aber auch hier ist die Software nicht gerade zuverlässig.

Aktuell nutze ich das Pixel2 und das läuft mega zuverlässig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein Smartphone was nicht rund läuft.

Vielleicht täusche ich mich auch....? :confused:

dildo4u
2018-10-23, 09:14:00
Android One Geräte haben pures Android Nokia nutzt das Programm z.b.
Ich hab auch eins von BQ ein X2 und sehe kein Unterschied zum Pixel mit 8.1.
Nokia verteilt auch schon Pie z.b fürs 7 Plus.

Dicker Igel
2018-10-23, 10:59:43
Ich finde die neuen Huawai Geräte mega gut, aber das was mich immer noch abhält ist die Software. Ich hätte mir auch schon lange das OnePlus 6 gekauft, aber auch hier ist die Software nicht gerade zuverlässig. Ich hab mit dem P20 Pro null Probleme und dasselbe gilt für das P20 meiner Frau. Es kommen regelmäßig Updates etc..., keine Ahnung was da nicht funktionieren soll 🤔

Heimatsuchender
2018-10-29, 19:49:29
Huawei hat das Mate 20 Pro mit Vorseriensoftware ausgeliefert. Viele der gezeigten Kamerafunktionen sind noch gar nicht verfügbar. Einige nervige Bugs, z.B. Lautsprecher-Knistern sind auch vorhanden.

In einigen Foren wird geschrieben, dass es lt. Huawei bis zu 8 Wochen dauern soll, bis alle Geräte die finale Software erhalten haben.

Bei einem Flag-Ship-Modell für 1000 Euro geht sowas meiner Meinung nach gar nicht.

Die Software auf den Geräten für die Presse und andere Tester war übrigens aktueller, als die Software, die auf den normalen Verkaufsgeräten ist.

MikePayne
2018-10-29, 20:20:45
Kann ich nicht bestätigen. Heute ein 500MB+ Update für das Mate 20 und Mate 20 Pro gezogen. Wenn beide nebeneinander liegen, wirkt der abgerundete AMOLED Screen vom Mate 20 Pro natürlich deutlich besser. Fotos sind echt gut und knacken/knistern tut da gar nichts.

EDIT:
https://abload.de/img/20181029_170025o5d42.jpg

EDIT2: Wieso hat das Galaxy A6 das Bild beim Upload gedreht? gnarf.

Btw: Das Mate 20 (links/LCD) ist auf Helligkeit 100%, das Mate 20 Pro ist auf Helligkeit 75% (rechts/AMOLED).
Auf dem Foto wirken beide Smartphones dunkler - das Pro leuchtet einen wie ein Flakscheinwerfer an :ugly:

Heimatsuchender
2018-10-29, 23:51:00
Kann ich nicht bestätigen. Heute ein 500MB+ Update für das Mate 20 und Mate 20 Pro gezogen. Wenn beide nebeneinander liegen, wirkt der abgerundete AMOLED Screen vom Mate 20 Pro natürlich deutlich besser. Fotos sind echt gut und knacken/knistern tut da gar nichts.

EDIT:
https://abload.de/img/20181029_170025o5d42.jpg

EDIT2: Wieso hat das Galaxy A6 das Bild beim Upload gedreht? gnarf.

Btw: Das Mate 20 (links/LCD) ist auf Helligkeit 100%, das Mate 20 Pro ist auf Helligkeit 75% (rechts/AMOLED).
Auf dem Foto wirken beide Smartphones dunkler - das Pro leuchtet einen wie ein Flakscheinwerfer an :ugly:


Bist du bei Vodafone? Da soll es seit ein paar Stunden ein Update geben. Müsste jetzt Version .122 sein. Ausgeliefert wurde mit .108. Presse und Tester hatten Version .113.

Ich verstehe nur nicht, warum die Leute von Single-Sim-Geräten sprechen. Es gibt doch nur Dual-Sim-Geräte beim Mate 20 Pro. Oder gibt es da noch Provider-spezifische Varianten?

Edit: Zumindest berichten zur Zeit nur Vodafone-Nutzer vom Update.

MikePayne
2018-10-29, 23:58:22
Bist du bei Vodafone?

Nein.


Da soll es seit ein paar Stunden ein Update geben. Müsste jetzt Version .122 sein. Ausgeliefert wurde mit .108. Presse und Tester hatten Version .113.

Ich verstehe nur nicht, warum die Leute von Single-Sim-Geräten sprechen. Es gibt doch nur Dual-Sim-Geräte beim Mate 20 Pro. Oder gibt es da noch Provider-spezifische Varianten?

Nach dem Auspacken kam ein ~7 MB Update, dann obiges (heute nachmittag). Weitere Updates waren dann unter Softwareaktualisierung nicht zu laden.

EDIT:
Siehe auch: https://www.chip.de/test/Huawei-Mate-20-Pro-im-Test_150311731.html

Die Maximalhelligkeit ist mit 565 Candela pro Quadratmeter so hell, dass das Display des Mate 20 Pro auch im Außeneinsatz unter Sonnenlicht gut ablesbar ist. Im Automatikmodus, wenn helles Licht auf den Sensor fällt, dreht es sogar auf bis zu 723 Candela pro Quadratmeter auf.

Wer keine Speichererweiterung braucht, kann die Dual-SIM-Funktion nutzen, denn wie schon sein Vorgänger unterstützt das Huawei Mate 20 Pro LTE zwei SIM-Karten (4G/4G).

Heimatsuchender
2018-10-30, 00:04:59
Nein.



Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Nach dem Auspacken kam ein ~7 MB Update, dann obiges (heute nachmittag). Weitere Updates waren dann unter Softwareaktualisierung nicht zu laden.

OK. Danke für die Info. Dann dürften Geräte anderer Provider das Update auch so langsam bekommen. Ich habe kein Mate 20 Pro, bin aber der, der immer gefragt wird, wenn was nicht läuft.☹️

Das Gerät des Bekannten hat ab Werk die .108.
Jetzt kann ich ihm sagen, dass das Update unterwegs ist.

MikePayne
2018-10-30, 00:10:48
OK. Danke für die Info. Dann dürften Geräte anderer Provider das Update auch so langsam bekommen. Ich habe kein Mate 20 Pro, bin aber der, der immer gefragt wird, wenn was nicht läuft.☹️

Das Gerät des Bekannten hat ab Werk die .108.
Jetzt kann ich ihm sagen, dass das Update unterwegs ist.

Sehr gerne. Einziger Haken, der mir nach wenigen Minuten aufgefallen ist: Man sieht auf der Rückseite jeden Fettfinger.
Man sieht praktisch Fingerabdrücke ohne Ende oder muss einen gewissen Putzfimmel haben (oder halt nen Bumper o.ä. anbringen).

TheMaxx
2018-11-09, 08:58:01
Mein Mate 20 Pro ist vorgestern gekommen und bislang habe ich eher gemischte Gefühle. Ich bin großer Fan von Googles Nexus und Pixel Reihe und war das letzte Jahr mit meinem Pixel 2 sehr zufrieden. Stock Android, die großartige Kamera, ein fehlerfreier und schneller Fingerprint Reader und das super Display sprechen absolut für das P2. Die großen Bezels oben und unten waren aber ein Makel und ich hätte für Videos gerne ein größeres Display gehabt.

Wenn man die beide Handys nebeneinander legt, fällt sofort auf, dass das M20Pro kaum größer ist. Es ist etwas länger, aber genauso dick und nur wenige Millimeter breiter. In der Hosentasche fällt das gar nicht auf (das war meine größte Sorge bei 6,4").

Das abgerundete Display finde ich eher unpraktisch, aber ja, es sieht halt schicker aus. Die Notch kann man ja glücklicherweise "verstecken" indem man die Statusleiste schwärzt. Trotzdem ist sie meiner Meinung nach viel zu breit, so dass viele Symbole nicht zu erkennen sind.

Absolut negativ aufgefallen ist mir der schlechte Fingerabdruckscanner. Manchmal funktioniert er aber meistens nicht. Ich hab meinen Finger auch nochmal neu gescannt aber es bessert sich nicht. Der Facescan funktioniert zwar bei Licht gut, aber bei Dunkelheit natürlich nicht. Und wenn dann der Finger auch nicht erkannt wird, ist es nervig. Hier hat das Pixel 2 klar die Nase vorn: Die Position vom Scanner hinten ist perfekt und es funktioniert rasend schnell und absolut zuverlässig.

EMUI kannte ich bislang noch nicht, ist mein erstes Huawei, aber ich will mich damit auch nicht mehr als nötig beschäftigen. Hab mir mit dem Nova Launcher das Pixel Feeling nachgebaut und es sieht ganz gut aus.

Was mir beim Huawei auch noch fehlt ist eine Anzeige auf dem Always On Display was neue Nachrichten angeht. Wenn ich eine E-Mail bekomme, ist beim P2 ein GMail Symbol unter der Uhr, das Huawei piept nur kurz und die Status LED blinkt, aber es wird nichts angezeigt. Kann man das ändern?

Ach ja, 2 SIM Karten Slots, einfach großartig für Leute mit Firmenhandy. Will ich ab sofort nicht mehr missen.

siegemaster
2018-11-16, 11:14:59
Der Facescan funktioniert zwar bei Licht gut, aber bei Dunkelheit natürlich nicht. .

Warum nicht? Das Mate 20 Pro hat einen IR-Scanner der auch bei Dunkelheit funktioniert.

MSABK
2018-11-17, 08:30:41
Das Mate 20X soll doch in Deutschland auf den Markt kommen.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Mate-20-X-kommt-doch-nach-Deutschland-und-OEsterreich.362966.0.html

Die beiden Produktseiten sind bereits online, in beiden Shops wird das Mate 20 X um 899 Euro angeboten und soll ab dem 4. Dezember verfügbar sein, jeweils in blauer Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Dicker Igel
2018-11-19, 21:09:02
Laut einem Huawei MA kommt das X auch via 1&1, da wohl auch was eher als im MM.

TheMaxx
2018-11-22, 09:03:34
Warum nicht? Das Mate 20 Pro hat einen IR-Scanner der auch bei Dunkelheit funktioniert.Du hast Recht, es funktioniert auch in Dunkelheit relativ gut und sogar wenn man sein Gesicht auf die Hand stützt und so einen Teil verdeckt. Manchmal dauert es aber ca. zwei Sekunden und dann meckert er doch, dass er es nicht erkannt hat und wiederholt werden muss. Das nervt dann.
Die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit vom Pixel Fingerabdruckscanner erreicht das M20P aber nicht.

siegemaster
2018-11-23, 00:18:38
Du hast Recht, es funktioniert auch in Dunkelheit relativ gut und sogar wenn man sein Gesicht auf die Hand stützt und so einen Teil verdeckt. Manchmal dauert es aber ca. zwei Sekunden und dann meckert er doch, dass er es nicht erkannt hat und wiederholt werden muss. Das nervt dann.
Die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit vom Pixel Fingerabdruckscanner erreicht das M20P aber nicht.

Jau, generell ist ein "normaler" Fingerabdruckscanner viel schneller als sicheres Faceunlock bzw. ein Fingerabdruckscanner im Display. Der Scanner im Oneplus 6T ist auch spürbar langsamer als gewohnt. Ich finde es jedoch unerheblich ob das entsperren 100ms oder 300ms dauert. Dass man das Gerät entsperren kann wenn es auf einem Tisch liegt ist für mich ein riesen Vorteil, den ich seit meinem Galaxy S7 vermisst habe.

USS-VOYAGER
2018-11-29, 02:34:46
Laut einem Huawei MA kommt das X auch via 1&1, da wohl auch was eher als im MM.

Gibt es jetzt bei 1&1 mit Vertrag
https://mobile.1und1.de/huawei-mate-20-x#vendorandtariffs

Matrix316
2018-11-29, 11:29:10
Also der Meckerhannes hier ist nicht sooo begeistert ;)

hMGOKwYAV8I

USS-VOYAGER
2018-11-29, 15:31:07
Der Hatet doch eh gegen alles von Huawei
Nr_aKZeFYqM

Und so viel zu " mein letztes Huawei Video"....

Irgend wie finden alle anderen das Teil Gut Technikfaultier, SwagTab, areamobile usw. nur er findet mal wieder alles scheiße..

feflo
2018-11-30, 09:36:28
Ja. Es gibt doch immer jemanden der eine bestimmte Marke entweder in den Himmel lobt oder vollkommen bashed. Das sieht man von Kanälen die nur High End anschauen bis zu Kanälen, die mehr China Smartphones testen. Jeder denkt von sich er oder sie seien neutral genug. Es ist doch das Gleiche wie bei den Magazinen und deren Tests. Am Ende zählt wie zufrieden man selbst ist. Wir sind doch eh schon länger auf einem Level angekommen, bei dem sich die Geräte kaum noch was nehmen. Jedes hat irgendwelche Vorteile oder Nachteile, aber ein generelles Besser gibt es nicht mehr. Eher nur noch Nuancen. Selbst in der Mittelklasse.

Braucht man sich also gar nicht mehr triggern lassen von bestimmten Videos. Das Video fällt halt in eine Riege von Ausfällen wie das iPhone XS Video von Linus Tech Tips. Ist halt so.

Sven77
2018-11-30, 09:46:39
http://youtu.be/Nr_aKZeFYqM

I will ein für alle mal erklären wie mein Standpunkt gegenüber Huawei ist, seit offen und aktzepiert meine Meinung, das ist alles wonach ich fragen kann
:freak:
dachte der "I bims" Trend ist vorbei..

AlfredENeumann
2018-12-03, 20:43:28
Naja, aber bei gewissen Punkten hat er schon recht

Matrix316
2018-12-04, 23:24:38
And the winner is ;)

_5-bo8a4zU0

JaniC
2018-12-05, 03:14:39
Wollte es gerade im Xiaomi Thread posten.

Cooler Test. Einfach Video angucken, bevor man hier alles breit tritt und relativiert. Werden wieder einige trotzdem machen, aber ich sach's schonmal.

Freut mich natürlich, da ich mir ja gestern Platz 2 bestellt habe. ;)

AcmE
2018-12-05, 11:50:47
Das Ergebnis war mir schon klar als er gesagt hat dass die Fotos bei Twitter und Instagram bewertet wurden... :rolleyes:

Das Video wird derzeit oft geteilt und oftmals falsch interpretiert.
Schauen die alle ohne Ton?

TheMaxx
2018-12-05, 11:58:52
Hat halt nicht jeder Lust, ein 20 Minuten Video zu schauen. Ich hab's mir angeguckt, ich mag auch seine Videos.

TL; DW: Beim Test wurden oft die helleren Bilder besser bewertet. Dadurch wurden Pixel 3 und iPhone X schon in der ersten Runde eliminiert und am Ende gewann das Mate 20 Pro gegen das Pocophone.

Matrix316
2018-12-06, 13:00:16
Wollte es gerade im Xiaomi Thread posten.

Cooler Test. Einfach Video angucken, bevor man hier alles breit tritt und relativiert. Werden wieder einige trotzdem machen, aber ich sach's schonmal.

Freut mich natürlich, da ich mir ja gestern Platz 2 bestellt habe. ;)
Eigentlich hat das Video einen eigenen Thread verdient, aber ich dachte ich machs beim Sieger.

Ich ärger mich aber auch, dass das One Plus in der ersten Runde schon rausgeflogen ist. ;)

knallebumm
2018-12-06, 13:59:11
Er zeigt es am Beispiel Iphone x vs Blackberry was passiert ist.
Das Blackberry ist so schlecht, daß es das Rauschen, welches es am Pullover produziert, wegrechnen muß. Dagegen zeigt das Iphone schön die Struktur des Pullovers. Beim Blackberry sieht man da kaum was. (glattgerechnet)
Zudem hat MKBHD beim Blackberry Photo einen unnatürlichern, aufgehellten Hautton und das Photo ist auch insgesamt etwas heller.
Das reicht für den Sieg des Blackberry. :freak:

Auf Androidpit hab ich einen Blindtest OP6 vs Pocophone gesehen. Bevor aufgelöst wurde, wusste ich bei einigen Photos zu welchem Gerät sie gehören. Grottenschlechte Gegenlicht Porträtfotos vom Pocophone haben haushoch gewonnen obwohl ich sie fürchterlich fand. Man konnte bei diesen Gegenlichtfotos auch kaum noch Details sehen. Die OP Fotos waren auch schlecht, hatten aber deutlich mehr Details.Sie waren aber von den Farben nicht so angehem bei einem flüchtigen Blick.
Seitdem gebe ich auf solche Blindtests nicht mehr viel.

Daredevil
2018-12-06, 15:34:37
Das einzige was dieses Video aussagt ist, dass Twitter/Insta kein gutes Beispiel ist für Foto Vergleiche und das die Masse keine Ahnung hat von Bildern bzw. sich die meisten Bilder auf dem Smartphone anschaut.

Wenn ihr euch am Mate20pro ergötzen wollt, dann lieber hier. :D
YezhgYnVzQA

Logan
2018-12-29, 19:44:16
Schön dass das 20x hier auch released wurde. Mein vertrag läuft märz aus, wird dann wohl mein nächstes smartphone werden.

USS-VOYAGER
2018-12-29, 20:16:59
Ich habe das Mate 20X vorgestern bei MM bestellt hoffe es wird bald geliefert bin schon sehr gespannt drauf.

registrierter Gast
2018-12-29, 20:32:06
Kurzzeitig hatte ich auch Interesse am Mate 20 Pro, weil ich mal wieder Lust auf etwas Neues hatte.

Die Farben auf den Bildern der Kamera waren mir beim Vergleich mit dem Pixel viel zu unnatürlich und teils zu weichgezeichnet.
Also lasse ich es doch. Schade. Von der Hardware ist das Mate wahrscheinlich das aktuell beste Smartphone.

registrierter Gast
2019-01-02, 13:53:16
Mittlerweile suche ich Argumente für das Mate 20 Pro.

Da fallen mir ein, dass es nicht mal drei Millimeter breiter als ein Pixel ist, aber trotzdem - wegen der leichten Wölbung und der Schraffur - besser in der Hand liegt.
Es gibt notfalls einen One-Hand Mode, um es unterwegs auch einhändig nutzen zu können.
Und das Mate 20 Pro käme meinen aktuellen Anforderungen an ein Smartphone näher - mehr Akku und ein größeres Display.


Edit:
Aber nein, dass Mate 20 Pro interessiert mich nicht. :freak:

USS-VOYAGER
2019-01-02, 14:35:24
Mein X wurde immer noch nicht verschickt... :mad:

registrierter Gast
2019-01-03, 00:29:15
Edit:
Aber nein, dass Mate 20 Pro interessiert mich nicht. :freak:
Großes Contra:
- der Eye Comfort Mode ist furchtbar nutzlos

;(

knallebumm
2019-01-03, 23:23:25
Wer sich schon ergötzt hat, kann hier nochmal die gruselige Videoqualität des Mate 20pro bei wenig Licht beobachten.

https://www.youtube.com/watch?v=Vjc9Qre6U3M :freak:


Die Videoqualität scheint bei den Huawei Geräten generell noch hinterherzuhinken.
Meine Hoffnung liegt auf den neuen Samsung Geräten.

Das ist so unterirdisch, daß ich mich frage ob das Video wirklich vom Mate 20 pro stammt oder doch von einer 100$ Fälschung.

maestro768
2019-01-04, 10:45:37
Vielleicht hilft es ja eine andere App für Videos zu nehmen, hat das schonmal jemand probiert? Es gibt einige die greifen direkt den Videofeed ab und erlauben es z.B. die Bitrate zu konfigurieren (die ist bei den Huawei Geräten wohl eher niedrig gewählt).

Logan
2019-01-08, 22:03:56
Mein X wurde immer noch nicht verschickt... :mad:

Ich hab meins :D

Alter schwede was ist das display riesig :eek: gewöhnt man sich aber schnell dran und wills auch nicht mehr missen. Hatte vorher das mate 9 und auf der arbeit ein iphone 7plus, beide wirken dagegen wie mini handys ;D Wie gesagt ich hatte bedenken wegen der grösse (und das obwohl ich fan von riesen displays bin), und war drauf und dran es gegen ein mate 20 non pro zu tauschen. Jedoch habe ich mich wie gesagt schnell dran gewöhnt und filme/serien, surfen und spielen machen damit wirklich laune.

Einzig die platzierung der lautsprecher ist ein design fail, wenn man es wie gewohnt horizontal dreht liegen die finger drauf. Also muss man sich dran gewöhnen es anders rum zu drehen.

USS-VOYAGER
2019-01-08, 22:35:47
Meins kam heute auch endlich :biggrin:

USS-VOYAGER
2019-01-11, 18:36:41
Ist schon ein Geiles Teil... Die Lautsprecher sind echt gut Musik hört sich toll an, die Portrait Fotos die ich mal eben schnell von meiner Frau gemacht habe sehen echt toll aus und der Akku :eek: hatte mit der ersten Ladung über 11 Stunden Display on Time. Mit mein OnePlus 6 hatte ich meist um die 6 Stunden.
Am Dienstag bekommen und voll geladen und heute habe ich das erste mal bei 12% neu Laden müssen.

Dicker Igel
2019-01-11, 22:04:34
Die Videoqualität scheint bei den Huawei Geräten generell noch hinterherzuhinken.
Imo nur in 4k.

Das ist so unterirdisch, daß ich mich frage ob das Video wirklich vom Mate 20 pro stammt oder doch von einer 100$ Fälschung.
Kann ich mit dem P20 Pro null nachvollziehen, ich filme meistens in 720 oder max 1080p und sowas wie in dem Video hatte ich noch nie. Vll war die Master AI an, was man mE in solchen Verhältnissen vermeiden sollte.

USS-VOYAGER
2019-01-14, 16:01:06
Ich hab meins :D


Kannst du mal gucken ob das bei dir auch ist?
Wenn ich in Full HD 30fps oder 4K 30fps Filme, stellt die Kamera beim aufnehmen sofort scharf wenn ich von ganz nah auf fern schwenke aber wenn ich in Full HD mit 60fps Filme dann stellt die Kamera überhaupt nicht scharf wenn ich von nah auf fern schwenke. Ich muss dann immer erst auf den Bildschirm tippen damit er wieder scharf stellt.

Logan
2019-01-14, 21:36:33
Kannst du mal gucken ob das bei dir auch ist?
Wenn ich in Full HD 30fps oder 4K 30fps Filme, stellt die Kamera beim aufnehmen sofort scharf wenn ich von ganz nah auf fern schwenke aber wenn ich in Full HD mit 60fps Filme dann stellt die Kamera überhaupt nicht scharf wenn ich von nah auf fern schwenke. Ich muss dann immer erst auf den Bildschirm tippen damit er wieder scharf stellt.


Teste es dann mal morgen sag ich dir bescheid. Hier im zimmer ist das bisschen schwierig.

USS-VOYAGER
2019-01-14, 23:36:18
Hat sich erledigt nach dem Handy Neustart geht es jetzt.

Edit: Guck doch mal nach es geht doch nicht. Der Autofokus funktioniert bei 60fps nicht.

Logan
2019-01-15, 20:30:18
Hat sich erledigt nach dem Handy Neustart geht es jetzt.

Edit: Guck doch mal nach es geht doch nicht. Der Autofokus funktioniert bei 60fps nicht.


Ist bei mir genauso. Wahrscheinlich einstellungssache oder hier gibts ne limitierung.

USS-VOYAGER
2019-01-16, 14:25:10
Bei dem scheint es zu gehen ist zwar das Mate 20 Pro aber das X hat ja die gleiche Kamera
FH4eUDKvrKs


Hab noch etwas getestet. Wenn ich auf fern scharf stelle und dann nah etwas filme stellt er automatisch scharf aber wenn ich dann von nah auf fern schwenke stellt er überhaupt nicht mehr von alleine scharf erst wenn ich auf dem Bildschirm tippe.
Und das nur in der 60fps Aufnahme. Bevor ich auf aufnehmen drücke stellt er in beide Richtungen automatisch scharf.

MSABK
2019-01-16, 19:59:53
Ich habe mir vorhin das X mal angeschaut. Boah, das könnte ja glatt als iPad Mini durchgehen.:D

registrierter Gast
2019-01-18, 14:48:46
Mittlerweile suche ich Argumente für das Mate 20 Pro.

Da fallen mir ein, dass es nicht mal drei Millimeter breiter als ein Pixel ist, aber trotzdem - wegen der leichten Wölbung und der Schraffur - besser in der Hand liegt.
Es gibt notfalls einen One-Hand Mode, um es unterwegs auch einhändig nutzen zu können.
Und das Mate 20 Pro käme meinen aktuellen Anforderungen an ein Smartphone näher - mehr Akku und ein größeres Display.


Edit:
Aber nein, dass Mate 20 Pro interessiert mich nicht. :freak:

Bei mir zu Hause liegt nun ein "gebrauchtes" Mate 20 Pro zum Ausprobieren. ;(
Wenn es nicht gefällt, verkaufe ich es wieder.

registrierter Gast
2019-01-21, 20:05:22
Schade. Das Mate 20 Pro hat bei der Königsdiziplin versagt - Kinder bei schlechten Lichtverhältnissen. Und von den Selfies bei diesen Lichtverhaltnissen bin ich regelrecht enttäuscht. Da hat mein Sohn exakt vier Farben. Lippen = rot, Augen = schwarz, Haut = weiß, Haut im Schatten = beige.

Ansonsten war es schon ganz cool und stimmig. Tolles Display, zügiges Faceunlock, edle Haptik.

Ich verkaufe es wieder.

Und ja. Der Nachtmodus ist ein schlechter Witz.

Thunder99
2019-01-27, 20:17:12
Was sind eigentlich das Pro und Contra bei Mate 20 Pro und P20 Pro?

Thunder99
2019-02-02, 12:09:45
Schade. Das Mate 20 Pro hat bei der Königsdiziplin versagt - Kinder bei schlechten Lichtverhältnissen. Und von den Selfies bei diesen Lichtverhaltnissen bin ich regelrecht enttäuscht. Da hat mein Sohn exakt vier Farben. Lippen = rot, Augen = schwarz, Haut = weiß, Haut im Schatten = beige.

Ansonsten war es schon ganz cool und stimmig. Tolles Display, zügiges Faceunlock, edle Haptik.

Ich verkaufe es wieder.

Und ja. Der Nachtmodus ist ein schlechter Witz.
Wieso ist der Nachtmodus ein schlechter Witz? Nicht einstellbar?

registrierter Gast
2019-02-02, 12:45:58
Er ist vorhanden und einschaltbar. Der Effekt ist aber kaum wahrnehmbar - selbst wenn man ihn auf Maximum einstellt.

TheMaxx
2019-02-02, 16:46:47
Äh bitte? Dann machst du was falsch. Der Nachtmodus ist schon sehr beeindruckend, auch wenn er das Bild natürlich weichzeichnet und dadurch Details verloren gehen.

Bild oben mit manueller ISO im Profimodus, unten im Nachtmodus.
https://abload.de/img/nachtmodus_m20pjskp4.png

Edit: OK sehe schon, hab dich falsch verstanden. Lasse das Bild trotzdem drin als Vergleich für andere.

registrierter Gast
2019-02-02, 17:41:55
Äh bitte? Dann machst du was falsch. Der Nachtmodus ist schon sehr beeindruckend, auch wenn er das Bild natürlich weichzeichnet und dadurch Details verloren gehen.

Bild oben mit manueller ISO im Profimodus, unten im Nachtmodus.
https://abload.de/img/nachtmodus_m20pjskp4.png

Lol. Doch nicht Fotos bei Nacht.
Das Augen Schonen Feature für Nachts, welches das blaue Licht rausfiltern soll.

Thunder99
2019-02-02, 22:16:03
Die Daten vom Phone lesen sich schon mega gut aber die Größe... :freak:

Danke für dein Feedback

registrierter Gast
2019-02-03, 01:40:58
Für die Größe liegt das Mate 20 Pro aber wirklich sehr gut in der Hand. Mit der richtigen Farbe hat die Glasrückseite auch eine angenehme Schraffur, die es noch etwas besser in der Hand sitzen lässt. Die herausragende Verarbeitung tut ihr Übriges für die Haptik. Der Ein-Hand-Modus ist auch schnell eingeschaltet. Der ist aber nicht wirklich einhändig bedienbar. Der untere Displayrand bleibt trotzdem unten. Für mich gehört zur Einhandbedienung mit dazu, dass ich den Daumen nicht unnatürlich bis nach unten biegen muss.

Aber ich weiß, ich hätte mich an die Größe gewöhnen können. :freak: Das Display ist von der Farbbrillianz einfach ein Traum.
Der Akku ist natürlich auch super.

Weiterhin gefiel mir nicht, dass die Fotos von der Dateigröße extrem variierten. Da war von 1MB bis 36MB (!) alles dabei - trotz gleicher Auflösung von 6MP.

Und ja, die Selfies waren echt matsch.
Und Kinder kann das Pixel besser aufnehmen.

Gouvernator
2019-07-28, 11:14:08
Ich habe gestern spontan Mate 20 X auch gekauft. Media Markt lokal 599€. Nach einem Tag Recherche kam mir das Teil im Vergleich zur Konkurrenz wie NextGen vor. Insbesondere 7.2"! OLED samt 5000mAh und 3,5mm Klinke. Später stellte sich zwar heraus das der OLED überhaupt nicht so brillant rüber kommt wie man es gerne hätte, aber das ist auch der einzige echte Nachteil. Der Sound ist endlich funktional bei einem Handy. Sprich laut und deutlich. Mit Dolby und Kopfhörer auch deutlich besser als bei meinem Sony ZX Premium (Bässe tiefer und räumlicher). Man kann nun tatsächlich Webseiten im Desktopmodus ansurfen. Das fühlt sich richtig edel an, als ob ein PC in der Hosentasche liegt. Es gibt zwar immer einen faden Beigeschmack das dieses Display nicht so aussieht wie S9+, dennoch fühlt man sich bei der Größe viel wohler beim betrachten von TikTok Videos usw. Hier im Forum Bilder-Threads ansurfen ist echte Alternative zum PC wegen sidescrolling das nicht vorhanden ist. Zweihandbedienung ist ziemlich ein Muss, was bei der Größe im Gegensatz zu 6" sinnvoll funktioniert. Insgesamt also recht harmonisch das Teil, auch wegen dem sehr schnellen Entsperren mit Facelock. Ich brauche wohl noch ein Controller wie bei der Switch dann ist alles im Lot. Und den Pen wie bei einem Note 9.


Mit USB C -> HDMI gibt es auch ein mäßiges Desktop Bild auf TV, PUBG zocken leider nicht möglich. 3D ist zu grausam.

Gouvernator
2019-07-28, 20:29:32
Mein Gott bin ich dämlich. Es war die Schutzfolie noch dran. Jetzt ohne sieht es genau so kontrastvoll wie erwartet. Genuss pur. Boah sieht das scharf aus...

USS-VOYAGER
2019-07-28, 20:59:51
Hab es auch seit Release und werde nicht mehr auf was kleineres umsteigen. Ich hoffe die Mate 30 Serie bekommt auch eine +7 Zoll Version.

Gouvernator
2019-07-28, 21:22:42
6.7 Zoll geht auch. Ich hätte Galaxy A70 auch genommen. Mate 20 X bietet halt mehr und ist jetzt bei 600euro bezahlbar. Richtig edel das Ding. Und man spürt den Akku. Auf sowas hat man eigentlich schon ein Leben lang gewartet. Endlich bekommen.

Gouvernator
2019-08-01, 20:05:59
Surfe momentan im Desktop Mode. Der Adapter hat 40 Euro gekostet 3xUSB, Aufladen, HDMI und LAN. Ist zwar kein Windows PC aber um Welten besser als Android TV oder Konsolen Browser. Alles nur durch eine USB C Buchse am Handy: LAN Kabel, G700s, mechanische Tastatur kabellos. Habe das Gefuel als ob ich mir einen Silent PC fuer 40 Tacken gekauft habe.

siegemaster
2019-08-01, 23:11:03
Hört sich ja gut an, welchen Adapter benutzt du?

Gouvernator
2019-08-02, 20:01:52
Omars 9-in-1 USB C Hub Adapter mit 4K HDMI, RJ45 Gigabit Ethernet LAN Port, 3 x USB 3.0, Type C Power Delivery, SD/TF Slot, 3.5 mm AUX Audio/Mikrofon für Laptop MacBook Pro Huawei USB-C Geräte

Habe jetzt die volle Zubehör Ladung erhalten mit M-Pen (https://www.amazon.de/gp/product/B07LFMQ3SH/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1) und Gamepad (https://www.amazon.de/gp/product/B07D39ZY6Z/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s01?ie=UTF8&psc=1)

Dieses Ipega Gamepad ist eigentlich der Hit. Das sieht zusammen mit Mate X sehr edel aus, wie ein Nextgen Handheld. Und liegt angenehm in der Hand. Man erfährt hinterher das es eine App gibt mit der dann ALLES in Android funktioniert. Sprich man kann diverse Bildschirmeingaben aus Games/Emulatoren auf die Tasten legen. Einfach Taste drücken, dann Tasten-Symbol auf die Bildschirmeingabe ziehen samt weiteren Einstellungen (Kreisgröße, Makro ect.), abspeichern, fertig. Das funktioniert soooo gut. Der PPSSPP Emulator mit WipeOut ist Freude pur. Auch normale Playstore Games stehen plötzlich ganz oben als Option. Man kann jetzt alles problemlos steuern sogar PUBG. Das wird wie die anderen großen Games mit Profilen ausgeliefert. Ich muss sagen Mate 20 X ist mit diesem Zubehör das Handheld.

Gouvernator
2019-08-03, 17:38:04
Mate 20 X ist für mich definitiv kein Smartphone für die Hosentasche. Habe SIM Karte zurück in Sony XZ Premium gesteckt. Das ist so ein edles Stück Hardware ich kann es mir nicht leisten, das da auch nur ein Kratzer dran kommt. Die Tage habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und alles ausprobiert.

1) Zuerst einmal dank dem HDMI Adapter ist es wie ein richtiger Silent PC. Man kann zumindest mit Samsungs Internet Browser sehr gut alle Seiten ansurfen. Es funktioniert zu 95% wie am PC. Es ist zwar kein 8700K@5Ghz wie üblich, aber es laggt nicht. Und ich kann ganz normal meine Downloads machen, YT, News, Forum ect.

2) Dank dem anderen Adapter fürs Gaming habe ich 'ne echte Power House Konsole. Neben Playstore hat man so gut wie eine Sony Psp in der Hand. Und alle früheren Konsolen auch. Es schafft sogar fehlerfrei Gamecubes Mario Kart@60FPS mit Dolphin. Das da auch noch Pubg in der ganzen Pracht läuft ist natürlich selbsverständlich.

Mir gefallen auch Android Apps die jetzt richtig aufblühen mit M/T und 55" OLED wie z.B. etwas zum Lesen PDF Bücher, Bibel App. Sowas wird bei Windows doch schon seit ewigen Zeiten vernachlässigt. Der Browser hier unterstützt mich beim tippen und korrigiert Schreibfehler automatisch, das gibt mal ein Luxusgefühl... Dank dem Pen kann ich nach der Arbeit vor dem Fernseher direkt meine Stunden auf dem PC schreiben für immer diesen Zettel speichern und blitzschnell per WhatsApp ect. weiterleiten. :uup: Ich hab echt ein Gefühl ich bin im Star Trek Zeitalter angekommen.

Gouvernator
2019-08-13, 02:34:46
Mittlerweile nutze ich Mate 20 X fast nur noch als Mini-Rechner der 24/7 läuft. Sprich das Gerät hängt einfach immer am Adapter mit LAN/HDMI/USB. Nur wenn ich am Wochenende spielen will stecke ich das in den Ipega Gamepad um, um Pubg und Titan Quest zu zocken. Was an sich ziemlich gut funktioniert. Ich lebe jetzt in einer komisch verdrehten "Windows"-Welt. :freak: Wo alles ist wie Windows nur anders. In der Taskbar habe ich neue Tweets von Donald J. Trump statt Windows Systemmeldungen. Man kann aus dem "Windows" heraus in Handyansicht wechseln mit der Maus um z.B. Tik Tok in vertikalen Vollbild zu bekommen.
Man kann auch diverse Tastatur Layouts hinzufügen um alle mögliche Sprachen zu tippen, wie man es gewohnt ist.


In letzter Woche hat Samsung mit seinem Internet Browser unheimlich aufgeholt. Das ist jetzt genau so gut surfen wenn nicht besser wie mit Windows Chrome. Sprich man hat jetzt Tabs mit "x" und "+" hinten dran. Und Darkmode funktioniert auf allen Webseiten als ob das nativ so erstellt wurde. Ich habe mit dem 55" OLED auf 100% nur 140 Watt Verbrauch beim surfen samt Handy. Mit Windows - 400W, samt Rechner plus Lärm. Ich bin immer noch ziemlich baff darüber was ich für nur 600€ gekauft habe.