PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromproblem: "LED Freund" einbinden?


Ash-Zayr
2018-10-17, 14:57:57
Hallo,
ich habe im HWR einen Halogen Spot gegen einer 3-er Leiste mit LEDs getauscht: die Lampe an sich wird über einen Bewegungsmelder gesteuert.
Problem jetzt: die LEDs verbleiben minimal illuminiert.

Im Baumarkt gerade einen "LED Freund" gekauft:

https://www.funkschalter-intertechno.de/Funkschalter-Funkempfaenger-Intertechno/BPM-1504-Intertechno-LED-FREUND-gegen-flackernde-LEDs::145.html

Baumarkt meinte, wenn es direkt in der Steckdose am Schalter/Melder nicht geht platzbedingt, dann sogar besser direkt oben bei der Lampe.
Ich habe so ziemlich alle Konstellationen ausprobiert.
Auch toll...auf der Verpackung hat der LED Freund zwei Ausgänge mit den vormontierten Litzen, und auch Eingänge; dann wäre es super eindeutig!? In der Beschreibung heisst es aber nur noch, parallel einbinden.

Hier ein Foto wie es oben in der Lampe aussieht. Baumarkt meinte, oben in der Lampe bräuchte ich nur eine Lüsterklemme...

Bitte, sagt mir genau, was wo rein muss und ob und wie eine einzelne oder doppelte Klemme hier nötig ist.

anddill
2018-10-17, 15:11:38
https://www.youtube.com/watch?v=ULUmblHbRG0&