PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Box


hesTeR-
2018-10-17, 20:09:55
Moin zusammen,

Momentan haben wir ein fire TV Stick der mitlerweile rel. Lahm ist, zudem läuft kein sky Ticket darauf.

Ich würde gern ein all in one gerät haben was Amazon, netflix und sky Ticket kann. Gibt es sowas? Sollte komfortabel zu bedienen sein und möglichst flüssig

Grüße Hes

Der Sandmann
2018-10-17, 20:15:47
Den aktuellen Fire TV Stick und Sky Ticket dann per Sideload installieren?

Oder bis zum 14.11.18 warten. Dann gibt es den 4k Stick zu kaufen.

The_Lutzifer
2018-10-17, 23:35:39
Ich habe mir gestern die Apple TV 4k-Box gekauft und bin bisher ausgesprochen zufrieden. Amazon und Netflix in HDR bzw. sogar Dolby Vision, Ton in Dolby Atmos, Sky Ticket läuft ebenfalls, flinke Menüs und die Bildwiederholrate wird automatisch an das Ausgangsmaterial angepasst. Also kein 3:2-Pull-down mehr.

Außerdem bietet iTunes diverse Filme in 4k und HDR für denselben Preis, den man sonst für die HD-Fassung zahlt. Auch wenn ich ansonsten überhaupt kein Freund von Apple bin, empfinde ich die TV-Box als ziemlichen Superlativ. Zugegeben auch vom Preis her.

Mega-Zord
2018-10-18, 09:50:35
Mit dem nVIDIA shield laufen Netflix und Amazon problemlos. Sky Ticket habe ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall eine Android App, die man per chromcast auf den Shield Konsole streamen kann. Aber die App würde ich mir den Bewertungen nach im Play Store nicht installieren. Anscheinend haben die die App extra schlecht programmiert, damit die ihren eigenen Stick und damit eigenen App-Store verkaufen.

Man hat bei solchen Geräten eh das Problem, dass man sich in Geiselhaft eines Anbieters begibt. NV ist da imo noch am wenigsten problematisch, da sich deren Geschäft nicht mit dem von Amazon oder Apple überschneidet und sie daher kein Interesse daran haben, diese Anbieter auszusperren oder zu behindern.

GBWolf
2018-10-18, 14:08:47
Die Fire TV Box ist Welten besser als der Stick. Würde die nehmen.