Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sony XF90

Nuada
2018-10-18, 12:24:37
Hi!!

Hoffe jemand kennst sowas und kann mir eine antwort geben was es sein könnte.

Link: https://drive.google.com/drive/folders/1mSiuuABPBvcE3BwrK7DObPolzEDTOQiw?usp=sharing

Im Desktop Betrieb habe ich bei schriften immer einen Rosa/Roten hintergrung bei Schwarzer Schrift, auf weißen hintergrund wenn cleartype an ist,wenn aus ist es weniger stark, aber auch so ist es erkennbar in Filmen da kommt es aber drauf an was man sich ansieht in jedem falle kommt mir das bild von diesem TV immer leicht so vor als ob Chromatic Apperation überall an wäre, ab und an muss man die augen auf und zu machen um weiter lesen zu können da das ungemein stark auf die augen geht und man nach eine zeit alles unscharf sieht.

Das bild erinnert mich an meinen uralt Rückprojector wo immer Blau und Rot justiert werden musste mit so kreuzen, bei dem TV kommt es mir so vor als ob genau dies nicht richtig gemacht wurde.

Sony hat bisher das MB getauscht,und die t-com Kabel,habe jetzt erneut Sony angerufen damit bin ich einfach nicht zufrieden.

Bei dem Link ist auch ein untouched video Zip dabei damit kann man es am besten erkennen bzw bei bild 1 auch, nicht auf den schimmer achten im video sondern auf die buchstaben.

MFG

Kartenlehrling
2018-10-18, 14:26:12
Im Video kann man nicht sehen welche Farbformat, ist das RGB 4:4:4 ?

Alle gängigen Auflösungen werden unterstützt.
4k @ 60 Hz @ 4:4:4oder 4:2:2 ist nur an den HDMI-Eingängen 2 und 3 möglich und nur, wenn'HDMI Enhanced Format' aktiviert ist.
4:4:4 Chroma-Subsampling wird nur in den Bildmodi "Spiel" und "Grafik" korrekt angezeigt.
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Nuada
2018-10-18, 15:28:40
bei 4:2:2 10Bit ist das problem am wenigsten zu sehen,bei RGB Limit/Full oder 4:4:4 Stärker

mit Cleartype aus ist es überall zu 85% weg, bei 422 10bit ist es 95% weg würde ich sagen.
Aber es sieht halt alles scheisse aus auf deutsch gesagt.

Der PC war zur video Aufnahme auf RGB Limit, macht aber wie gesagt keinen unterschied.

Natürlich immer im Game mode und HDMI Enhanced Format war das erste was ich umgestellt habe.

PC war schon an HDMI 2+3 machte aber keinen unterschied

Mit dem ersten MB ist der TV auch abgestürzt wie bei Bild 5 ,erst nachdem ich den stecker gezogen habe ging er wieder an und danach stand links oben zb nicht mehr Stereo sondern immer nur A,das ist jetzt weg, gestern hatte der TV aber wieder das bild gezeigt mit neuem MB aber es steht immer noch stereo da also das system ist diesmal nicht gebugt dadurch.

Achso wenn man HDR ausmacht dann ist es ganz weg, aber zb wenn man sich nen DV Film anschaut und es ist es ganz dunkel, aber es ist ein helles LED licht im raum dann ist immer ein Roter rand zwischen dem licht und dem schwarz. Das schaut dann so ähnlich wie die probleme auf dem desktop aus.

Welche infos werden noch benötigt ? :)

Also ich vermute ja das Panel hat irgendwas ??