PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro und Daniel K. Treiber


da.phreak
2018-10-18, 22:40:30
Hallo,

ich habe meinen Laptop neu installiert und wollte nun wie gewohnt die Daniel K. Treiber installieren (Modell sb1090, siehe Link unten). Das hat bisher immer problemlos funktioniert, allerdings bekomme ich jetzt nur "Setup is unable to detect a supported product on your system". Die Soundkarte ist natürlich eingesteckt und erscheint auch im Gerätemanager. Funktioniert soweit auch, nur kann ich ohne die Daniel K. Treiber das ganze nicht vernünftig einstellen (z. B. Bass Redirection fehlt).

Ich hab's sowohl mit dem X-FI Support Pack 4.0 probiert, als auch mit älteren Versionen. Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht. Kann man das Setup irgendwie dazu bringen, den Check zu überspringen?

--

https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro

da.phreak
2018-10-19, 09:09:25
OK, grad gemerkt, den Creative Console Launcher, mit dem man das alles einstellen kann, gibt es als seperaten Download bei Creative. Von daher habe ich nun das wichtigste, das Daniel K. Paket war trotzdem immer super.

bnoob
2018-10-19, 17:48:45
Ich probiers daheim mal aus, aber so wichtig wars mir nicht, seit das Ding nur noch ein überteuerter ALchemy-Dongle mit S/PDIF und Dolby Live ist