PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche nen Tipp: Elite Dangerous oder No Man's Sky oder X3


BigKid
2018-10-19, 10:47:05
Nachdem Tombraider mich als Neu-Einsteiger eine weile beschäftigt hat wird es nun Zeit mich Titeln zu widmen die auf meine Platte verstauben...

Habe mal wieder Lust auf die Tiefen des Weltalls:
Verfügbar sind da:
-X3 Sorry - ich meinte X-Rebirth - X3 hab ich leider nicht
-No Man's Sky (Next)
-Elite Dangerous (mit Season Pass Horizons) und Beyond (das ist ja gratis - oder ?)

Sprich immer komplett mit neustem Patchstand...

Was ich suche: Etwas das ich immer wieder mal in Sessions von 2-3 Stunden spielen kann - bei dem aber auch mal eine kurze Session von einer Stunde was Sinn macht...

Damit ihr mich Einschätzen könnte hier mal meine Open World / Sandbox Spielerfahrungen:
- Single Player PVE - ich hasse PvP
- Subnautica fand ich Topp - habs durch und hoffe auf ein größere Addon mit neuer Story
- Conan Exiles - hmm... hat mir ne Weile Spass gemacht, speziell zu Anfang richtig viel - wurde mir aber dann zuviel Grind
- Minecraft - schwer gemodded mit ModPacks - kann ich immer wieder spielen und dann auch sehr ausdauernd - sobald ich dann (fast) alle Ressourcen automatisiert abbauen, verarbeiten und lagern kann geht dann langsam die Luft raus - aber bis dahin immer wieder viel Spass...

Zu welchem würdet ihr mir eher raten ? Ich suche was wo ich so 20-30 Stunden mit Spass habe bevors mich anödet und ich weiterziehe ...

Oder doch was neues und Empyrion ?

Showers
2018-10-19, 11:18:06
Elite: MMO-Grind als SP "Erlebnis" mit geiler Grafik.

NMS: Survial-Grind, der spätestens ab dem 3. Planet langweilt. Overall-Komplexität auf Android-Game Niveau.

X3: Best Space Sim ever, wenn du bereit bist viel, viel zu lernen und Excel Tabellen zu deinen Alltagsbegleitern zu zählen. Tausende Module erweitern das Spiel, wenn man will. Für den Anfang würde ich Terran Conflict als Terraner oder Split Mercenary spielen.

BigKid
2018-10-19, 11:39:03
Au Hacke - hab grade einen Fehler bemerkt... Ich habe X - Rebirth nicht X3 ...

taddy
2018-10-19, 12:10:52
Es steht und fällt alles mit dem Multiplayer..

E:D ist im. Multiplayer eine Wucht, bis du allerdings auf gute Schiffe kommst kannst du locker ein paar Monate rechnen, in dem du nichts spannendes machst außer waren von a nach b zu bringen.

Ansonsten ist E:D aber großartig und das ganze ist in VR einfach nur bombastisch.

NMS ist wie Minecraft mit ein wenig Raumschiff dabei.
Bugverseucht und die Story ist bestenfalls RTL-Niveau.

Wenn du auf Basisbau im Multiplayer stehst, dann wäre es eine Überlegung wert.

Zu X kann ich nicht viel sagen, die alten waren noch Menülastiger als E:D

BigKid
2018-10-19, 12:16:01
Danke für die Rückmeldung...
Aber PvP ist mir wie gesagt ein Greul... Will ich nicht... Brauch ich nicht...
Wenn ich mal Zeit zum Zocken habe ist das meist Spontan... Freunde haben dann eher nicht Zeit... Es sei denn man verabredet sich zu festen Zeiten... Und selbst dann CoOp...

MiamiNice
2018-10-19, 12:16:09
Ganz klar Elite Dangerous!
ED geht auch ohne MP, kann man on the fly durchschalten.
Wenn Du in drei Monaten die Nase voll hast -> X4 Foundations
Dann sollte Star Citizen 3.5 irgendwann da sein -> dann das.

Lass Dir nichts anderes erzählen ;)

BigKid
2018-10-19, 14:27:33
Sieht fast so aus als müsste ich doch in beide reinschauen :o)

Wenns doch nur SQ42 schon gäbe - dann wäre der Kessel für mich erstmal geflickt... Ich steht einfach auch auf Stories... Hauptsache gut erzählt...

kiX
2018-10-19, 17:19:21
Lass Dir nichts anderes erzählen ;)
Doch, eine Alternative: kauf dir X3 und spiel das! Fang nicht mit X:Rebirth an...

MiamiNice
2018-10-19, 17:31:15
Doch, eine Alternative: kauf dir X3 und spiel das! Fang nicht mit X:Rebirth an...

Ja, auf keinen Fall Rebirth! Allerdings ist ED zu gut und X3 zu alt. Von daher ED -> X4 -> ab Star Citizen 3.5 ist genug im Spiel um es spielen zu können (bis dahin würde ich es eher als testing beschreiben) also ab 3.5 kann man loslegen. Mit ED und X4 sollten sich diverse Monate überbrücken lassen können, auch Jahre, je nach Playertyp. X3 geht natürlich auch, tolles Game, gerade mit den verfügbaren Addons/Mods.

Bukowski
2018-10-19, 19:51:40
Ja, auf keinen Fall Rebirth! Allerdings ist ED zu gut und X3 zu alt.

X3 sieht immernoch gut aus mE. Habs letztes Jahr erst wieder gezockt...bis zum BalaGi Hauptquartier.

ED ist ziemlich heftiger und stupider Grind. Aber dafür sehr hübsch anzusehen und toll zum fliegen.

Wenn man nur 20-30 Stunden spielen will und weiterziehen will....sind beide Games eigentlich schlechte Kandidaten. Da würde ich eher NMS empfehlen. :biggrin:

BigKid
2018-10-19, 20:21:08
X3 sieht immernoch gut aus mE. Habs letztes Jahr erst wieder gezockt...bis zum BalaGi Hauptquartier.

ED ist ziemlich heftiger und stupider Grind. Aber dafür sehr hübsch anzusehen und toll zum fliegen.

Wenn man nur 20-30 Stunden spielen will und weiterziehen will....sind beide Games eigentlich schlechte Kandidaten. Da würde ich eher NMS empfehlen. :biggrin:
Das hat nix mit wollen zu tun. Ich rechne nicht damit das es mich eines davon länger fesseln kann...

BigKid
2018-10-21, 09:52:28
So... Ich habe jetzt aus dem Bauch raus mal in NMs (Next) reingeschaut...
Ich hab aus den Kommentaren mal rausgelesen dass das für kurze Sessions vielleicht doch besser geeignet ist...

Aber irgendwie... Die Grafik ist quietschebunt aber nicht wirklich toll... Zumindest mal nicht was ich bisher gesehen habe... Das Crafting ist irgendwie... Meh...
Ich glaube da bin ich einfach von Modded-Minecraft für immer versaut...

Ich folge gerade der Questline "Erwachen"... Mal schauen...

EDIT: Also aktuell frag ich mich schon was man an dem Spiel länger finden kann - mir fehlt da konplett der Zugang - das meine ich Wertungsfrei - scheint einfach nix für mich zu sein...