PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack'n Slay Weltraum / stupides FPS


seba86
2018-10-19, 23:32:21
In den Weltraumspielen kenne ich mich kaum aus...kenne eigentlich nur die wichtigsten Reihen vom Namen her...

Kennt jemand Spiele ab ca. 1998 aufwärts (evtl. geht auch Wing Commander anno 90er; die Filme/Adventure(?) Parts würden mich gar nicht stören)

... komplett 3D aus dem Cockpit spielbar sind
...wo man gleich rein in die Action gehen kann ohne Studium oder 1ooo.ooo Einstellungen, Wirtschaftskram und Abhängigkeiten zu beachten... also sozusagen eher ein NFS statt ein Formel1-Sim. Oder eben ein Simulator, welcher durch Cheats arcademäßig spielbar ist...auch nicht zu hardcore, soviel Zeit ist nicht
...nette Kampagne oder Geschichte haben (ist aber vernachlässigbar)

Vlt. "Bang! Gunship Elite" ?

Danke vorab schonmal

EPIC_FAIL
2018-10-19, 23:41:17
Freespace (2) geht eigentlich immer. Es gibt auch ein großes Fanmade Engine Upgrade dafür, inklusive neuen Models und besseren Texturen. Natürlich gibts auch jede Menge Mods auf Basis von FS2.

pubi
2018-10-19, 23:48:22
Falls du es zufällig noch nicht kennst: Wie wär's mit Starlancer (https://en.wikipedia.org/wiki/Starlancer)? Simpel zu begreifen und ganz unterhaltsam. Bonuspunkte, wenn du irgendwo die Deutsche Version findest. Die reden auf Deutsch mit amerikanischem Akzent, das ist echt zum wegschmeißen. Wenn es etwas ernster sein soll, würde ich die Englische Fassung empfehlen. :D

Zafi
2018-10-20, 00:04:43
- Aquanox und Aquanox 2 - Geht in deine Wunschrichtung, obwohl es sich hier eigentlich um Unterwasser-SiFi-Sims und nicht um Weltraum-Sims handelt.
- Mechwarrior 2 - Das meiner Ansicht nach beste von den Teilen 1-4, aber auch hier wieder im Grunde keine Weltraum-Sim.
- Dark Star One - Eher unbekannt, aber sehr sehens- und spielenswert. Das ist dann nun auch endlich eine Weltraum-Sim.

seba86
2018-10-20, 00:32:27
Vom Titel alle mal gehört, aber nie angespielt... danke für die genauere Einordnung.

@Zafi:
Die verwandten/ähnlichen Genres sind natürlich auch interessant, solange die Spiele-Qualität stimmt :) Sehr interessante Vorschläge, merci.

Wo wir bei verwandten Genres sind: G-Police und Commanche 4 gehen auch in dieser Richtung..?!

Für nächste auf jeden Fall genug Futter, wenn jemand noch gute Tipps hat, kommen sie auf die PoS rauf ;)

EPIC_FAIL
2018-10-20, 00:40:50
G-Police ginge auch, aber dir Draw Distance ist so ziemlich das beschissenste was es jemals gab.

Mortalvision
2018-10-20, 06:21:56
Dass das noch jemand kennt :ulove: hatte ich auf meinem pentium2 mit glaub 166 Megaheiz gezockt. Der Sound war damals sehr nett!

Tie-Fighter Serie von ca. 1997-2000 war auch spaßig.!

seba86
2018-10-20, 09:47:30
Danke again ;)

Blutmaul
2018-10-20, 10:13:13
Darkstar One für weniger als 2 Euro bei Gog:
https://www.gog.com/game/darkstar_one

Speziell ist, das man nicht verschiedene Raumschiffe fliegt, sondern sein Raumschiff mittels "Relikten", die man hier und da findet, erweitert.

Gimmick
2018-10-20, 10:25:33
In den Weltraumspielen kenne ich mich kaum aus...kenne eigentlich nur die wichtigsten Reihen vom Namen her...

Kennt jemand Spiele ab ca. 1998 aufwärts (evtl. geht auch Wing Commander anno 90er; die Filme/Adventure(?) Parts würden mich gar nicht stören)

... komplett 3D aus dem Cockpit spielbar sind
...wo man gleich rein in die Action gehen kann ohne Studium oder 1ooo.ooo Einstellungen, Wirtschaftskram und Abhängigkeiten zu beachten... also sozusagen eher ein NFS statt ein Formel1-Sim. Oder eben ein Simulator, welcher durch Cheats arcademäßig spielbar ist...auch nicht zu hardcore, soviel Zeit ist nicht
...nette Kampagne oder Geschichte haben (ist aber vernachlässigbar)

Vlt. "Bang! Gunship Elite" ?

Danke vorab schonmal

Ab 1998 heißt bis heute? Dann Everspace.
Arcadiger gehts kaum noch. ;)

Disconnected
2018-10-20, 10:49:20
Nur "ähnlich":

Incoming, Forsaken, Descent, Hellbender, Extreme Assault, Shattered Steel

Lyka
2018-10-20, 10:53:58
ähnlich:

https://store.steampowered.com/app/358370/Terminal_Velocity/

ein Klassiker.

Lehdro
2018-10-20, 11:44:55
Passt in die Kategorie nicht perfekt Freelancer? Nette Story, arcadige Fights und eine sehr simple aber extrem funktionale Steuerung (Maus).

seba86
2018-10-21, 18:01:16
Dass das noch jemand kennt :ulove: hatte ich auf meinem pentium2 mit glaub 166 Megaheiz gezockt. Der Sound war damals sehr nett!

Immer wieder den Markt verfolgt, aber zu 90% nur FPS, RPG, Hack'n Slay gespielt - also die Flugsims alle ausgelassen, daher hatte ich es noch in Erinnerung.

@Blutmaul: Habs zugeschlagen, super Tipp

@Gimmick: Auch zugeschlagen :)

@Lyka: Notiert, aber fange doch mit den modernen an.

Allen ein guten Start in die neue Woche!