PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - The Elder Scrolls: Blades


nonharderware
2018-10-20, 17:42:47
'Hallo!

Es kommt ein neues Elder Scrolls, diesmal mobile: "The Elder Scrolls: Blades".

Ein paar Links mit mehr Infos:

https://elderscrolls.bethesda.net/de/blades
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls:_Blades
https://www.golem.de/news/blades-angespielt-the-elder-scrolls-fuer-die-hosentasche-1806-134916.html

Ich werde es mir holen ;-)

Habe nichts per SuFu diesbzgl. hier gefunden...

Mortalvision
2018-10-20, 17:52:57
Kostenlos mit Shop?

Showers
2018-10-24, 16:18:00
Kostenlos mit Shop?
F2P

y33H@
2018-10-26, 15:11:37
Hab mich mal für den Early Access mit meinem Pixel2 angemeldet, bin gespannt.

nonharderware
2018-10-27, 17:12:52
Hab mich mal für den Early Access mit meinem Pixel2 angemeldet, bin gespannt.

Wo kann man sich denn anmelden?

y33H@
2018-10-29, 10:34:41
https://elderscrolls.bethesda.net/en/blades

64624

Popeljoe
2019-04-08, 22:45:03
Sieht graphisch ähnlich wie Skyrim aus. Wahnsinn, wie potent mittlerweile die Grafikeinheiten auf den Handys sind! Sowas war vor 10 Jahren nicht vorstellbar.

BigKid
2019-04-10, 13:37:13
Hab mir die Beta mal angesehen...
Und direkt wieder runter geschmissen...

Ja - es sieht echt gut aus (für ein Mobile Game). ABER:

Progress wird an jeder Ecke Timer-Gegated sein...
Du willst deine Siedlung Ausbauen (und hast brav die Materialen gesammelt) ? -> Timer bis Fertigstellung...
Du willst eine der erbeuteten Kisten öffnen ? -> Timer (!)
Du willst das Beschleunigen ? Kein Problem ! Gems (aka Echtgeld)...
Und die Dauer der Timer und somit die Anzahl der Gems scheint exponentiell mit dem Level der Truhe oder des Gebäudes zu wachsen ... NO way...
Mal abgesehen davon, dass man sogar gleich Truhen für Gems (also Echtgeld) kaufen kann...
Ja - mann kann Gems auch erspielen (aber sehr Mühsam... Und jedem der geblickt hat, dass es hier nur darum geht den Spieler zu nerven um ihm Geld aus den Taschen zu leiern ist auch klar warum... Das hat mit gutem Spiel Design soviel zu tun wie Lagerfeld mit Bodybuilding)

Diese Art der Monetarisierung ist und bleibt Müll und landet hoffentlich irgendwann auch auf der Müllhalde der Geschichte... Ich bete dafür...

Marodeur
2019-04-12, 13:50:48
Hm. Als jemand der immer nur ein paar Minuten auf dem Handy spielt komm ich damit ganz gut zurecht. Ist aber auch zugegeben mein erstes "richtiges" Spiel auf dem Handy (iPhone 8). Aber da wäre ein größeres Display wohl schon angenehmer.

Popeljoe
2019-04-13, 14:00:34
Hab mir die Beta mal angesehen...
Und direkt wieder runter geschmissen...

Ja - es sieht echt gut aus (für ein Mobile Game). ABER:

Progress wird an jeder Ecke Timer-Gegated sein...
Du willst deine Siedlung Ausbauen (und hast brav die Materialen gesammelt) ? -> Timer bis Fertigstellung...
Du willst eine der erbeuteten Kisten öffnen ? -> Timer (!)
Du willst das Beschleunigen ? Kein Problem ! Gems (aka Echtgeld)...
Und die Dauer der Timer und somit die Anzahl der Gems scheint exponentiell mit dem Level der Truhe oder des Gebäudes zu wachsen ... NO way...
Mal abgesehen davon, dass man sogar gleich Truhen für Gems (also Echtgeld) kaufen kann...
Ja - mann kann Gems auch erspielen (aber sehr Mühsam... Und jedem der geblickt hat, dass es hier nur darum geht den Spieler zu nerven um ihm Geld aus den Taschen zu leiern ist auch klar warum... Das hat mit gutem Spiel Design soviel zu tun wie Lagerfeld mit Bodybuilding)

Diese Art der Monetarisierung ist und bleibt Müll und landet hoffentlich irgendwann auch auf der Müllhalde der Geschichte... Ich bete dafür...
:up: so einen Müll würde ich mir definitiv nicht holen. Da kann das Teil dann aussehen, wie es will.

Darkman]I[
2019-04-13, 22:32:37
Spiele es abends immer so so nebenbei. Mein Charakter ist jetzt Level 14 und Spielfortschrott ist mittlerweile schon echt zäh. Die Haupt Quests sind bock schwer und das reparieren meiner Ausrüstung fordert fast das gesamte erspielte Ingame Gold.

Zudem ist die Abwechslung der Dungeons sehr begrenzt.

Trotzdem macht es Spaß, Echtgeld werden die von mir aber nicht sehen.

Mario Run habe ich mir z. B. liebend gerne gekauft, das hat mich schon viele Stunden unterhalten und macht es auch immernoch. (y) War halt auch kein Pay 2 Win.

Marodeur
2019-04-14, 10:44:09
Gut, ist ja auch noch EA. Öffnen der silbernen Kiste wurde auch schon von 3 auf 1 Stunde verkürzt. Am Balancing wird man eventuell auch noch schrauben außer die finden genügend die Geld ausgeben. So vom Spielprinzip her finde ichs ganz netten Zeitvertreib. Zähle sicherlich nicht zur Hardcore Handyspielfraktion.

Schade das es nicht auch noch vertont ist 😁

y33H@
2019-04-15, 17:27:58
Ich bin Charakter auf #27 und Stadt auf #6 und nun wird's arg zäh, brauche 35.000 Gold :ulol:

Marodeur
2019-04-15, 22:32:36
Schade find ich das man Feuerball, etc. nicht einfach für einen Startfernangriff nutzen kann um in den Kampf einzusteigen. Bissl doof.

BigKid
2019-04-24, 20:41:41
Ich lass das mal hier...
https://www.thejimquisition.com/blog/the-elder-scrolls-blades-cynically-greedy-mobile-garbage

Als ich meine Signatur damals änderte hätte ich es mir nicht schlimmer vorstellen können als es gekommen ist... Es wird bald keine guten AAA Spiele mehr geben...

Marodeur
2019-04-26, 08:41:04
Naja, spielen kann man es ja mal. Halt kein Geld ausgeben. Aber dieser komische Jim hat schon nicht ganz unrecht. Wenn man an jeder Ecke mit den "Gems" belästigt/genötigt wird machts schnell keinen Spaß mehr. Daher auch wieder beiseite gepackt. Auch nervt mich das pure Nahkampfsystem. Hätt man auch gleich wieder a la Eye of the Beholder Feld für Feld vorwärts rücken können.

BigKid
2019-05-07, 17:47:42
Naja, spielen kann man es ja mal. Halt kein Geld ausgeben. Aber dieser komische Jim hat schon nicht ganz unrecht. Wenn man an jeder Ecke mit den "Gems" belästigt/genötigt wird machts schnell keinen Spaß mehr. Daher auch wieder beiseite gepackt. Auch nervt mich das pure Nahkampfsystem. Hätt man auch gleich wieder a la Eye of the Beholder Feld für Feld vorwärts rücken können.
Abgesehen von seiner auffälligen Art (ich sage bewusst auffällig und nicht nervend - im Gegensatz zu dieser künstlichen Aufgeregtheit und Hektik die irgendwie selbst deutsche Youtuber selbst in simplen Tutorials mittlerweile meinen verbreiten zu müssen) hat das was er sagt immer Hand und Fuss. Er ist auch schon sehr lange im Business und hat wohl früher als "Journalist" im Gaming Sektor gearbeitet... Der Rest ist halt Masche aber das seh ich ihm nach - ein bisschen was muss man sich schon einfallen lassen um sich von der Masse abzusetzen... Solange es nicht NERVT :-)

Marodeur
2019-05-08, 14:40:49
Gibts was vergleichbares was weniger auf diese Gem-Geschichten ausgelegt ist?

Meine Frau spielt auf dem Tablet derzeit irgendein Quiz da wird man auch mit so Edelsteinanfragen zugeschissen. Bin ja in diesem Mobile-Segment eher selten unterwegs daher die Entwicklung nicht so mitbekommen. Wenn dies aber Standard ist ... auweh...

00-Schneider
2019-05-09, 09:01:36
Wenn dies aber Standard ist ... auweh...


Es ist Standard. ;)

BigKid
2019-05-09, 10:00:56
Gibts was vergleichbares was weniger auf diese Gem-Geschichten ausgelegt ist?

Meine Frau spielt auf dem Tablet derzeit irgendein Quiz da wird man auch mit so Edelsteinanfragen zugeschissen. Bin ja in diesem Mobile-Segment eher selten unterwegs daher die Entwicklung nicht so mitbekommen. Wenn dies aber Standard ist ... auweh...
Das Problem ist, dass es auf PC und Konsolenspiele rübergeschwappt ist. Das kam von da. Die haben gesehen was die mit den Simpelsten FreetTo Play Spielen im Mobile Bereich für riesen Umsätze fahren. Und dann gings auch bei "ernsthaften" Spielen los. Lootboxen, Premium-Wärungen, Timer Gates... Wie gesagt - das Spiel soll gar nicht mehr so viel Spass machen wie möglich - es soll dir möglichst langfristig soviel Geld aus der Tasche ziehen wie möglich. Die Beta-Phase dient dann eher nur noch dazu das so zu Balancen, dass es gerade so nervt dass du zahlst aber noch nicht genug dass du abspringst. Und zu schauen wie lange man dich vielleicht noch recht unbehelligt spielen lassen muss bevor man die Daumenschrauben anzieht damit du schon soviel Zeit investiert hast, dass du nicht einfach aufhörst wenn es losgeht mit dem Nerven...
Das hat mit gutem Spieldesign im Klassischen Sinne gar nix mehr zu tun... Und das geilste ist noch - das ist oft nichtmal mehr FreeToPlay sondern man zahlt für den Schrott. Das ist etwa genauso genial wie HD+ (man zahlt für werbefinanziertes Fernesehen (!) UND der Sender kann dir verbieten etwas aufzuzeichen, Werbung zu überspringen, ...)

Dino-Fossil
2019-05-14, 12:26:52
Um dieses Freemium/FreetoPlay-Gedöns los zu werden, müssten wir erst mal bereit sein, für gute Spiele auf der Plattform auch entsprechend Geld zu lassen. Das sehe ich aktuell nicht so recht.

Und selbst dann besteht die Gefahr, dass die Spieleschmieden mehr potentiellen Gewinn in dieser unsäglichen Art der Monetarisierung sehen, als darin vom Kunden einmalig den Kaufpreis zu bekommen.

y33H@
2019-05-14, 13:08:28
Schlag auf mich ein, mir macht's tatsächlich (meist) Spaß:

https://www.golem.de/news/bethesda-ich-habe-tes-blades-fuer-5-50-euro-durchgespielt-1905-140923.html

Neosix
2019-05-14, 13:17:02
Mit keiner meiner Geräte kompatibel. Mir wäre es ja lieber wenn Bethesda einfach ne Liste mit Chipsätzen veröffentlichst statt die eine Handvoll Geräte zu listen. :(

BigKid
2019-05-14, 15:09:13
Um dieses Freemium/FreetoPlay-Gedöns los zu werden, müssten wir erst mal bereit sein, für gute Spiele auf der Plattform auch entsprechend Geld zu lassen. Das sehe ich aktuell nicht so recht.

Und selbst dann besteht die Gefahr, dass die Spieleschmieden mehr potentiellen Gewinn in dieser unsäglichen Art der Monetarisierung sehen, als darin vom Kunden einmalig den Kaufpreis zu bekommen.
Weil es die meisten wie die Lemminge mitmachen ! So einfach ist es - wenn die Leute mal Anfangen würden den Scheiss konsequent zu beukotieren dann würde das auch wieder auf der Müllhalde der Geschichte landen...
Es besteht vielleicht die Gefahr, dass die ehemaligen AAA Publisher sich dann "beleidigt" auf Mobile beschränken - aber sollen sie doch - es werden wieder Studios entstehen die die Lücke dann füllen...

Im übrigen habe ich zB keinen Schmerz für ein Spiel wie zB XCOM oder CIV auf iOS auch entsprechend Kohle zu lassen - wenn es vernünftig umgesetzt ist.
Natürlich brauchen Sie mir nicht mit 45 Euro kommen, wenn das Spiel 2 Jahre nach der PC Version erscheint... Bei Zeitnahem erscheinen schon eher...