PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thronebreaker: The Witcher Tales


JaniC
2018-10-24, 01:20:23
Ist heute erschienen.

https://images.gog.com/8d8da159e807143303f291de1af58d3489d797fd4b888dabf7cb3d77fbc95327_product_card_v2 _logo_480x285.png

Ein isometrisches RPG von CD Projekt Red, welches Kämpfe im Spiel mittels Gwent-Duellen austrägt.
Es wird kein Vorwissen über Gwent vorausgesetzt! Das Spiel erklärt einem alles.
Das Spiel ist komplett vertont, also mit Voice Acting auf hohem Niveau.
Zeitlich spielt es vor dem 2. Krieg mit Nilfgaard, also sogar noch vor der Story von The Witcher 1.
Man spielt Königin Meve. Geralt hat wohl einen Gastauftritt, genaues wollte ich mir aber nicht spoilen.
Man hat eine Base, die man upgraden kann. Es gibt Resourcen wie Gold, Holz und Soldaten.
Es gibt wohl über 50 verschiedene Enden. Ich hatte den Scope des Spiels total unterschätzt, es ist riesig.

Ich war im Vorhinein etwas skeptisch ob das funktionieren kann. Es war auch irgendwie schwer vorstellbar, wie es genau abläuft. Aber nach den ersten 30 Minuten Gameplay von Christopher Odd - hier:

ZDnvHr6RG74

...bin ich doch sehr angetan und werde es mir wohl sehr bald zulegen, denke am Wochenende. Brauche einfach mal was, was nicht Arbeit ist, neben Hollow Knight und PUBG aktuell. Was man auch müde oder mit einer Hand spielen kann.

Die ersten Reviews sind auch sehr positiv, aktuell 88% Schnitt bei OpenCritic. (https://opencritic.com/game/6768/thronebreaker-the-witcher-tales)

Aktuell exklusiv auf GOG.com für 25,89€ zu haben.

Scheint extrem liebevoll gemacht zu sein und viel runder als ich erwartet hatte.

Spiel auf GOG.com (https://www.gog.com/game/thronebreaker_the_witcher_tales)

Bukowski
2018-10-24, 19:08:35
Dachte schon keiner macht nen Thread. :eek: Danke JaniC! :)

Die Kritiken sind echt gut bisher. Gwent, also das Online-CTG, war ja so ein kleiner Reinfall für mich. Da hab ich gemerkt, dass diese MP-Kartenspiele mal so garnix für mich sind. Alle naselang der neusten Meta hinterher hecheln fand ich irgendwie nicht so prall. Aber so als reiner SP mit fetter Story drumherum könnte ich mich schon eher mit anfreunden. Gwent in Witcher3 fand ich ja einfach nur genial.

Dorn
2018-10-24, 20:49:49
Spiele es gerade, Story finde ich sehr gut gemacht und die deutsche Vertonung ist echt klasse geworden! Gegenüber der Beta hat sich jetzt mit Homecoming extrem viel geändert. Wenn man den Multiplayer anwirft gibt es am Anfang eine Geschichte in der ein Tutorial eingebaut ist, welches ganz nett gemacht ist.

Jager
2018-10-25, 00:41:35
Ich stimme Dorn vollkommen zu! Ich habe Gwent und die Beta vorher nie gespielt, aber wollte unbedingt mal wieder ein Spiel aus dem Witcher-Universum spielen. Mir gefiel Gwent in Witcher 3 gut, und so hab ich mir das Spiel einfach mal so für günstige 25 € gekauft. Das war genau die richtige Entscheidung :)

Natürlich kann man so ein Kartenspiel mit Story nicht mit Witcher 3 vergleichen, aber ich bin wieder voll drin :). Wirklich toll gemacht wie CD-Project so ein Abenteuerspiel mit Kartenspiel verknüpfen und dabei eine tolle Story erzählen. Das bringt wirklich viel Spass und ist mehr als nur ein Kartenspiel. Inzwischen habe ich sogar mal Gwent angeschmissen das in Thronebreaker als Multiplayer eingefügt wird wenn man es dann auch installiert. Mit Thronebreaker bekommt man auch einige Karten für Gwent ,und im Spiel findet man auch wenige extrem gute Gwent-Karten wenn man versteckte Schätze findet. Diese werden dann automatisch von Thronebreaker zu Gwent tranferiert. Ich weiss nicht ob dieser Karten immer dieselben sind, denn ich habe da eine so extreme Karte für Gwent gefunden.... Ich denke die werden zufällig verteilt.

Dino-Fossil
2018-10-25, 10:45:08
Schaut gar nicht schlecht aus. Bin mir allerdings noch bissl unsicher, ob ich es mir gleich holen mag, oder ob ich doch lieber auf einen Rabatt warte.
Gibt es schon Info bezgl. der ungefähren Spieldauer?

JaniC
2018-10-25, 15:46:56
Ich habe irgendwo was von 15-20 Stunden gelesen, finde es aber gerade nicht mehr wieder.
Habe extra drei Reviews nochmal quergelesen aber find's nicht.

Aber so um den Dreh wohl.

Bukowski
2018-10-25, 19:47:50
Ich hab immer was von 25-30h gelesen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man spielt. Ich lieg bei den meisten Spielen immer weit über der angegebenen Dauer. :redface:

4players (LuiblJörg):
Kann man mal machen: Statt eine kleine Erweiterung für Gwent zu veröffentlichen, präsentiert CD Projekt RED mal eben ein ausgewachsenes Taktik-Rollenspiel für Solisten, dessen epische Story über 25 Stunden samt aller Dialoge komplett auf Deutsch eingesprochen wurde.

dogmeat
2018-10-25, 20:04:34
Wegen des Art Designs und dem Tales im Namen dachte ich zuerst spontan an ein Telltale Spiel.:freak:

Dorn
2018-11-04, 17:18:35
Nach 36,5 Stunden durchgespielt, tolle Geschichte einzige Kritik der Schwierigkeitsgrad.

Dieser war auf der Höchste Stufe leider ein Witz, in der Mitte des Spiels habe ich mir dann ein "schlechtes" Kartendeck zusammen gestellt und mit den Verbesserungen erst mal aufgehört damit es nicht zu langweilig wurde.

Die KI hatte während den Kartenspielen wohl auch ab und zu heftige Probleme, die FPS gingen teilweise auf 47 fps runter wenn die KI am "überlegen" war. Denke mal die war überfordert. :freak:

Palpatin
2018-11-05, 16:45:03
Ja, einzig die Rätsel waren ab und zu ein wenig fordernt der Rest war leider viel viel zu einfach.

JaniC
2018-11-15, 20:36:45
Ist seit einigen Tagen auch auf Steam verfügbar.

https://store.steampowered.com/app/973760/Thronebreaker_The_Witcher_Tales/

Hat sich auf GOG wohl unter den Erwartungen verkauft, war aber kein totaler Fail:

Thronebreaker: The Witcher Tales hasn't sold as well as CDPR expected
https://www.pcgamer.com/thronebreaker-the-witcher-tales-hasnt-sold-as-well-as-cdpr-expected/

Kiciński clarified that Thronebreaker wasn’t a financial failure, it just under-performed. “I assume that it will continue to positively affect our bottom line; it is not, of course, a financial failure; it’s just that our expectations are very high.”

phoenix887
2018-12-31, 01:03:00
Also suchte das Spiel bis zum geht nicht mehr. Nur was mich stört, bei komplexe Kämpfen, man merkt richtig wie die KI rechnet, den das Bild bleibt kurz stehen, nach der Denkpause geht es weiter normsl weiter. Das wiederholt sich ein paar mal im Kampf...kenne das nur noch aus der 386er Zeit:biggrin:

Dabei müsste der Ryzen 2400G in meinem ITX System stark genug sein...kann das jemand bestätigen?

Oder hat es jemand für die PS4? wie ist da so? wenn es da sauber läuft, wieder der beste Beweis, warum ich nur noch auf Konsole zocken wollte, solche technische Probleme, nerven mich einfach nur noch am PC.

Blase
2019-04-25, 12:56:57
Ich spiele es die letzten Tage auch rauf und runter.

Die "Einbrüche" beim "Nachdenken" der KI beim Kartenzug kann ich bestätigen (i7 8700K@ 5GHz, 32 GB RAM, GTX 1070).

Das Spiel läuft durchgehend in meiner Monitorbegrenzung bei 60 FPS, aber wenn die KI "denkt", geht es runter auf 45 - 50 Frames, um dann, kurz bevor die Karte ausgespielt wird, wieder konstant bei 60 zu landen.

Die 45 Frames sind ja nicht einmal das "Problem". Das Bild "stockt" nämlich TROTZ der 45 Frames. Fühlt sich eher an wie 15 Frames oder so - warum auch immer. Nie im Leben sind das die angezeigten 45+ Frames...

Aber egal - geiles Spiel, toll erzählte Story und ein Muss für jeden Gwint Fan. Fazit kommt demnächst in "was habt ihr grade durchgespielt" :biggrin:

MfG Blase