PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. Oktober 2018


Leonidas
2018-10-25, 10:38:10
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-oktober-2018

Cyphermaster
2018-10-25, 11:26:08
Dieses Ergebnis zeigt wohl darauf hin, das DLSS sehr wechselhafte Ergebnisse bietet – und daher erst noch ausreichend intensiv getestet werden muß, ehe dazu ein finales Urteil gefällt werden kann.

So wie ich DLSS verstanden habe, sind "wechselhafte Ergebnisse" völlig außer Frage, weil DL prinzipbedingt zum Einen je nach Eingangsvariablen (Engine, Content,...) im Gegensatz zu konventionellem AA nicht wirklich immer identisch funktionieren kann, zum Anderen nur so gut sein kann, wie man an DL-Aufwand investiert (wahrscheinlich bei AAA- und AA-Titeln gute Unterstützung, abseits davon wohl eher "meh", weil weder nV noch Spielehersteller für Nischentitel den Aufwand spendieren wollen wird).

JVC
2018-10-26, 14:20:13
Mich würde mal interessieren um wie viel besser die Bildqualität
im Verhältnis zur Monitor oder Fernseher Interpolation ist :confused:

Ich weis jeder Bildschirm Interpoliert anders von der Qualität her ...
also wäre für so einen vergleich schon ein gutes Gerät gefragt ;)

Ich kann nur von meinen Geräten sagen, das sie das ziemlich gut hinbekommen
( fürs spielen hab ich die Interpolation schon ab und an verwendet ,
WQHD -> 4K ist mir manchmal optisch lieber als wie auf Details zu verzichten )
und ich (für mich) dadurch den sinn von DLSS bis jetzt noch nicht sehe ...

m.f.g. JVC

1K -> 4K sieht am Fernseher aus wie mit Wasserfarben gemalt ^^ ( schrecklich unscharf, verwaschen )