PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba SSD Q300, Speicherplatz weg?


Frolic
2018-10-25, 11:37:23
Ich habe folgendes "Problem":

Windows werkelt auf einer Toshiba SSD mit 223GB Speicherplatz.
Laut Windows habe ich nur noch knapp 13,2GB frei.

Vor zwei Tagen waren es noch 18,xxGB. Ich habe nix gemacht und trotzdem sind die einfach verschwunden :confused:

Heute hatte ich endlich mal Zeit alle Ordner zu überprüfen und das Resultat lautet, dass nur knapp 60GB inkl. Windows10-Ordner verbraucht sind.

Die restlich 120GB sind einfach weg :freak:
hiberfil.sys und pagefile.sys nehmen 9GB ein.

Ich habe auch mit dem Toshiba-Tool geprüft. Es sind keine Fehler vorhanden. Datenträger bereinigt über das Windows-Tool und auch nur minimal mehr freibekommen.

Wo ist denn bloß der Rest hin. Es können sich doch nicht 150GB in Luft auflösen :confused:

System:
Win 10 pro
Ryzen 7 x1800
Radeon nano
und diverse andere SSD's
MSI Motherboard
16GB RAM

Hatte jemand schon mal ähnliches Problem und weiß wie man das herausfinden kann woran es liegt?

blackbox
2018-10-25, 11:39:17
Lade dir Treesize herunter, starte es als Admin. Dann siehst du, was so viel Platz weg nimmt.

Frolic
2018-10-25, 11:44:57
Lade dir Treesize herunter, starte es als Admin. Dann siehst du, was so viel Platz weg nimmt.

Danke für die fixe Antwort. Hat geholfen!
Der Benutzer-Ordner nimmt laut Windows anstatt 8,6GB nämlich 139GB ein :eek:
Alleine Thunderbird belegt schon knapp 8GB.

Rooter
2018-10-25, 22:14:53
Wenn du viele Emails hast kann 8GB ja sein. Aber was ist der Rest?

MfG
Rooter

Andi_669
2018-11-01, 20:00:45
hiberfil.sys und pagefile.sys nehmen 9GB ein.

kann ich mir nicht vorstellen, die hiberfil.sys ist eigentlich immer exakt so groß wie der Arbeitsspeicher