PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PC-Lautsprecher gesucht (2.0)


Tyrann
2018-10-25, 19:39:20
Hi

Zur Zeit habe ich die Logitech Z-10, die strecken langsam aber sicher die Hufe in die Höh’.

Was gut war:
- für die Größe doch recht kräftig scheinender Klang
- LC-Display wie bei der Logitech G15

Was schlecht war:
- Piezohochtöner
- kein manueller Lautstärkeregler
- manche Spiele blockieren die Lautstärkeregelung über die Multimediatasten
- starker Abfall ab ca. 80Hz


Ich suche Lautsprecher mit warmem Klangbild aber nicht zuviel Badewanne bis ca. 15cm Breite und 30cm Höhe, bevorzugt schwarz oder Wenge, entweder aktiv oder passiv und ein Verstärker wie z.B. dieser hier: https://www.ebay.de/itm/HiFi-Mini-Power-Amplifier-Digital-Verstarker-with-Bluetooth-USB-AUX-IN-50W-50W/162682790297
und ich möchte wieder einen manuellen Lautstärkeregler haben. Der Verstärker muss ohne Strom seine Einstellungen behalten da alles an einer Master/Slave-Steckdosenlesite hängt.

Wird zu 70% für Spiele und 30% Musik eingesetzt, Musikrichtung Metal + Hardrock, manchmal auch elektronisches Bumm-bumm.


Kostenrahmen alles in allem 180±50€

die Z-10 sind per USB angeschlossen, ich hätte zur analogen Zuspielung noch eine X-Fi Xtreme Audio (SB0820) herumliegen

Ich habe neben dem Schreibtisch noch einen Subwoofer (Yamaha YST-SW 012) stehen der eigentlich am AV-Receiver angeschlossen ist, wenn es kleine Aktivlautsprecher mit Sub-out gäbe könnte ich den sicher irgendwie rantüteln.

Florida Man
2018-10-25, 19:42:58
Ich weiß genau, was Du willst. Du willst ein Paar Klipsch The Sixes. Bei 2K Audio (Polen) gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Schau Dir die mal dringend an.

Edit: Jetzt sehe ich Dein Budget erst. Ohne "Euro" oder € leicht zu übersehen. Evtl. willst Du ja doch mal richtig investieren, ansonsten vergiss meinen Tipp. Für 80 Euro würde ich entweder Bose Companion 2 Serie III kaufen oder mich doch zu einem 2.1 System von Edifier zwingen. Ist aber alles Grütze im Vergleich zu richtigen Lautsprechern (siehe Tipp1).

Tyrann
2018-10-25, 19:46:09
Ich weiß genau, was Du willst. Du willst ein Paar Klipsch The Sixes. Bei 2K Audio (Polen) gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Schau Dir die mal dringend an.

ich hatte deinen Thread schon gesehen, nur sind die viel zu groß und zu teuer;(

Florida Man
2018-10-25, 19:47:05
Das ist echt schade, aber wenn es so ist, dann ist es so. Ich habe mein Posting um zwei andere Vorschläge ergänzt.

PS: Klipsch RB-10 Passivlautsprecher würden von der Größe passen und die brauchen keinen dollen Verstärker. Bei eBay Kleinanzeigen Verkauft gerade einer ein Paar für 130 Euro inkl. Versand. Die sind warm und toll, allein fehlt etwas Bass.

PPS: Kollege sagt, Du sollst Dir auch diese hier mal ansehen, findet die super:
https://www.amazon.de/Edifier-R1280DB-BK-Lautsprechersystem-Smartphone/dp/B01NCTGH9M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1540489834&sr=8-3&keywords=Edifier+2.1

Tyrann
2018-10-25, 20:05:55
die Edifier hatte ich mir auch schon angesehen, bin aber hin- und hergerissen

die Bose Companion haben nur 7W (Sinus? P.M.P.O.?) ich denke das ist sehr mager

bin jetzt noch auf die EDIFIER S330D 2.1 gestoßen, da könnte ich den nicht zu großen Sub zwischen Schreibtisch, Radiator und Rechner versenken.

schwierige Entscheidung :usad:

gibts denn keine kleinen 2.0 Aktivlautsprecher mit Subwooferausgang?

Lowkey
2018-10-25, 20:34:34
4 1/2 Sterne und ohne Bluetooth noch günstiger. Würde ich fast kaufen wollen. Die paar Euro für die Logitech z20 haben sich nicht gelohnt.

Florida Man
2018-10-25, 20:40:27
die Bose Companion haben nur 7W (Sinus? P.M.P.O.?) ich denke das ist sehr
Nicht täuschen lassen :D Die kleinen Dinger sind beeindruckend - als PC Lautsprecher.

Tyrann
2018-10-25, 20:58:43
4 1/2 Sterne und ohne Bluetooth noch günstiger. Würde ich fast kaufen wollen. Die paar Euro für die Logitech z20 haben sich nicht gelohnt.
worauf beziehst du dich?
Nicht täuschen lassen :D Die kleinen Dinger sind beeindruckend - als PC Lautsprecher.

du meinst die sind um Welten besser als erwartet?

------------------

die EDIFIER S330D 2.1 sind wieder aus dem Rennen, habe die Reviews gelesen, obwohl mir die Machart mit dem abgesetzten Lautsärkeregler und dem gefälligen Design doch sehr zusagt.

w0mbat
2018-10-25, 21:21:01
Die Vanatoo Transparent Zero (http://noaudiophile.com/Vanatoo_Transparent_Zero/) sind wohl die besten "kleinen" Boxen, liegen aber über deinem Preisrahmen.

Florida Man
2018-10-25, 21:50:24
worauf beziehst du dich?


du meinst die sind um Welten besser als erwartet?

------------------

die EDIFIER S330D 2.1 sind wieder aus dem Rennen, habe die Reviews gelesen, obwohl mir die Machart mit dem abgesetzten Lautsärkeregler und dem gefälligen Design doch sehr zusagt.
Ich habe ein paar davon an meinem primär PC, meine Frau hat ein Paar, im Büro habe ich ein paar am Arbeits-PC .... für 79 Euro habe ich noch keine besseren PC Lautsprecher gefunden.

universaL
2018-10-26, 10:55:44
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Edifier R1850DB als Ersatz für ein Teufel Concept E System, das jetzt auch schon >10 Jahre alt war, gekauft. Das Grundrauschen des Teufel-Systems hat mich irgendwie auf Dauer doch genervt. Scheint leider ein Modell für den Nicht-Deutschen Markt zu sein, ich habe es im Angebot bei ibood bekommen.

Die neuen sind per optischen Ausgang angeschlossen und sind mehr als ausreichend für mich. Klangqualität ist für mich super, bin aber auch in keinster Weise audiophil veranlagt. Aber definitiv klarer und differenzierter als das alte Concept E. Bass ist jetzt natürlich nicht mehr so doll, aber natürlich auch keine Überraschung.

Tyrann
2018-10-26, 11:03:17
@universal:

interessant, würde die auch optisch anschliesen. Wie verhalten sich die LS nach dem die vom Strom getrennt waren, bleibt die Lautstärke und die Quellenwahl erhalten?

whetstone
2018-10-26, 17:03:02
Würde dir sowas hier empfehlen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4963307_-cr5-bt-mackie.html

Tyrann
2018-10-26, 21:20:48
die Mackies hätte ich mir angeschaut wenn diese nicht die auffälligen grünen Ringe hätten.

Ich habe mir jetzt die Wavemaster Cube Mini Neo bestellt, haben einen optischen Eingang und einen Sub-Ausgang.

Ich bin mal gespannt.

KakYo
2018-10-27, 09:44:26
Ich weiß genau, was Du willst. Du willst ein Paar Klipsch The Sixes. Bei 2K Audio (Polen) gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Schau Dir die mal dringend an.
).

Hast du die schon gekauft? Würde mich über ein paar Worte dazu freuen. Die sind ja rein von den Daten und Features her selbst zum Normalpreis ein Hammer.

universaL
2018-10-27, 12:00:23
@universal:

interessant, würde die auch optisch anschliesen. Wie verhalten sich die LS nach dem die vom Strom getrennt waren, bleibt die Lautstärke und die Quellenwahl erhalten?

hmm... habe es gerade mal ausprobiert in dem ich kurz den stecker gezogen habe. an der lautstärke und der quelle hat sich nichts geändert. kann aber nicht sagen, wie es sich über eine längere zeit verhält, da ich keine schaltbare steckdosenleiste habe

Tyrann
2018-10-31, 08:50:17
habe die Wavemaster Cube Mini Neo nun da, was soll ich sagen?

die Stimmen klingen wie hinterm Vorhang mit Schnupfen, die Loudnessfunktion ist standardmäßig aktiviert, die Höhen sind da und klingen gut, die Bässe hören sich irgendwie immer gleich an, erinnern leicht an Topfschlagen, und sind etwas wummerig gehen aber tief und haben Druck.

Mit deaktivierter Loudnesfunktion sind Höhen und Tiefen weg, aber der Stimmbereich wird nicht besser. :down:

Hinten dran ist ein richtiger Netzschalter, wenn darüber oder über meine Master/Slave-Steckdosenleiste aus und wieder eingeschaltet wird sind die Boxen im Soft-Off :rolleyes: das heißt also man muss die Boxen zwei mal einschalten. :|


Die Dinger gehen zurück, das schlimmste ist der untaugliche Stimmbereich, mit dem Rest hätte ich mich noch irgendwie arrangieren können.

Mr.Postman
2018-10-31, 09:31:00
Erstmal vorweg, ich kenne die Lautsprecher nicht.

Die Dinger gehen zurück, das schlimmste ist der untaugliche Stimmbereich, mit dem Rest hätte ich mich noch irgendwie arrangieren können.
Stehen die Lautsprecher relativ frei oder ist eine Wand oder irgendwas anderes direkt daneben?

Bei mir hängen passive Nuboxen an einer Endstufe.

Ich habe am PC einen ganz guten Sound, der Bass ist im Raum auf 40Hz entzerrt. Die Stereobühne geht eher nach hinten auf, Stimmen und Instrumente sind relativ klar direkt hinter dem Monitor zu orten. Ungefähr so wie hier (http://www.jblpro.com/images/default-source/bxsliders/r-b/3series/3series_product_slider_3.jpg) oben dargestellt, nur fängt das ganze Geschehen ab der Linie zwischen den Lautsprechern an. Das klingt fast so gut wie frei aufgestellte Lautsprecher.

Die aktiven Lautsprecher JBL LSR 305, Adam T5V oder Presonus Eris 5 dürften in eine ähnliche Richtung gehen.

Besucher sind immer wieder erstaunt, wie gut die eigene Musik klingen kann. Lautsprecher werden oft irgendwie aufgestellt, es ist eine diffuse, teils dröhnende, Klangwolke vorhanden. Sowas wie eine Stereobühne mit einer guten Ortung kennen die Wenigsten.

Wer das nicht kennt, vermisst natürlich nichts. Ich würde es einfach testen und schauen, wie sich das Ergebnis am PC realisieren lässt.

15cm Breite limitieren schon sehr, vermutlich ist nicht so viel Platz vorhanden?

Florida Man
2018-10-31, 09:37:24
Warum fragst Du eigentlich nach Vorschlägen und kaufst dann doch am Ende Scheiße?

Sven77
2018-10-31, 09:41:52
Muss ich Pana mal uneingeschränkt zustimmen, selbst schuld. Bose Companion kaufen und glücklich sein.. die hab ich auch dran für die 5% der Zeit wenn ich keine Kopfhörer auf habe

Tyrann
2018-10-31, 09:55:18
Stehen die Lautsprecher relativ frei oder ist eine Wand oder irgendwas anderes direkt daneben?



der Schreibtisch steht an der Wand, die Rückwand der Lautsprecher hatte ca. 10cm Abstand zur Wand, habe die jetzt 30cm weggerückt. Der Bass ist weniger wummerig, aber auch leiser geworden, die Stimmen haben sich nicht gebessert.

Tyrann
2018-10-31, 10:01:16
Warum fragst Du eigentlich nach Vorschlägen und kaufst dann doch am Ende Scheiße?
Muss ich Pana mal uneingeschränkt zustimmen, selbst schuld. Bose Companion kaufen und glücklich sein.. die hab ich auch dran für die 5% der Zeit wenn ich keine Kopfhörer auf habe


die 7 Watt haben mich halt abgeschreckt, ausserdem hatten die neos gute bewertungen

Florida Man
2018-10-31, 10:38:28
2018 sind die Hälfte der Bewertungen Fakes und die andere Hälfte wurde von Leuten verfasst, die "Qualität" und "Objektivität" nicht mal buchstabieren könnten - selbst wenn sie wüssten, was buchstabieren bedeutet :smile:

Du willst kleine, halbwegs neutrale Lautsprecher und nur um 100 Euro ausgeben. Wenn Du keine Wunder erwartest, dann solltest Du jetzt die Bose Companion 2 Series III ausprobieren.

Tyrann
2018-10-31, 10:52:45
die Bose Companion werde ich jetzt bestellen,

habe die Neos jetzt noch unter Linux getestet um Treiber- oder Windowsklangeinstellungen auszuschliessen, es klingt genau so.

Mortalvision
2018-10-31, 19:57:36
Wir schreiben das Jahr 2018, mit 5GHz CPUs. Aber beim Sound gilt nach wie vor: sechskantiger Würfel aus Plastikholz, nen Loch für ne Soundmembran, nen mini-Loch fürs Kabel (passiv), und dann Seidenlack drüber, damit es für 50€ verkauft werden kann. UGH!

Florida Man
2018-10-31, 20:03:47
Wir schreiben das Jahr 2018, mit 5GHz CPUs. Aber beim Sound gilt nach wie vor: sechskantiger Würfel aus Plastikholz, nen Loch für ne Soundmembran, nen mini-Loch fürs Kabel (passiv), und dann Seidenlack drüber, damit es für 50€ verkauft werden kann. UGH!Was wäre Dir denn lieber? Ein singender Quallensack mit Leuchttentakel?

Watson007
2018-10-31, 20:09:05
ich finde die hier von 1byone hervorragend:
https://www.amazon.de/Lautsprechersystem-Fernbedienung-Klassischer-Lautsprecher-lautsprecher/dp/B07715YB68/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1541012902&sr=8-3&keywords=1byone

Modell ist scheinbar "Fenda R30BT"
ahZq3XZVsU4

http://en.fenda.com/index.php/Home/Article/detail/id/166.html

Mortalvision
2018-10-31, 20:18:09
Was wäre Dir denn lieber? Ein singender Quallensack mit Leuchttentakel?

Guter Sound, egal ob mehr für klassische, rockige oder games-Töne. Wie das geht, weiß man schon lange genug. Das es einen Pfur... an Aufpreis kostet (im Einkauf 5-10€), und trotzdem nicht gemacht wird. Von seeehr audiophilen Bestlösungen bitte ich abzusehen, die gibt es im Massenmarkt nicht erschwinglich für Jedermann.

Tyrann
2018-10-31, 20:18:40
ich finde die hier von 1byone hervorragend:
https://www.amazon.de/Lautsprechersystem-Fernbedienung-Klassischer-Lautsprecher-lautsprecher/dp/B07715YB68/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1541012902&sr=8-3&keywords=1byone

Da beschwert sich in den Kommentaren einer über miese Mitten, taugt mir also nichts.

Watson007
2018-10-31, 20:22:05
nach einem einzelnen Kommentar kannst du nicht gehen, aber musst du letztlich entscheiden. Am besten ist immer probehören

Die Dinger sind nicht so basslastig wie die meisten anderen Boxen heutzutage

Florida Man
2018-10-31, 20:39:18
Guter Sound, egal ob mehr für klassische, rockige oder games-Töne. Wie das geht, weiß man schon lange genug. Das es einen Pfur... an Aufpreis kostet (im Einkauf 5-10€), und trotzdem nicht gemacht wird. Von seeehr audiophilen Bestlösungen bitte ich abzusehen, die gibt es im Massenmarkt nicht erschwinglich für Jedermann.Klar gibt es masenmarkttaugliche Lösungen, einige wurden ja genannt (The Sixes).

Tyrann
2018-10-31, 20:42:04
Klar gibt es masenmarkttaugliche Lösungen, einige wurden ja genannt (The Sixes).

die sind riesengroß und sehr teuer

Mortalvision
2018-10-31, 20:44:34
Klar gibt es masenmarkttaugliche Lösungen, einige wurden ja genannt (The Sixes).

Kein Einwand. Ich dachte halt an den unteren Preisbereich...

Watson007
2018-10-31, 20:46:28
2018 sind die Hälfte der Bewertungen Fakes und die andere Hälfte wurde von Leuten verfasst, die "Qualität" und "Objektivität" nicht mal buchstabieren könnten - selbst wenn sie wüssten, was buchstabieren bedeutet :smile:.

dem muss ich zustimmen :freak:
wobei es bei den amazon-Rezensionen sowohl positive als auch negative Fakes gibt, von Konkurrenten z. B.. Und manche Leute haben schlicht keine Ahnung, bewerten aber trotzdem

Florida Man
2018-10-31, 21:07:27
die sind riesengroß und sehr teuer
Das ist relativ. Am einfachsten kann man guten Klang aus großen Lautsprechern erzeugen. Das ist Physik. Bose schafft das auch aus klein recht gut, braucht dafür aber Software :) Die The Sixes sind für das, was sie können, sehr klein (in einen Test wurde eine Handballhalle mit einem The Sixes-Paar beschallt). Und dafür sind die 500 Euro im Verhältnis wieder relativ preiswert.

Ich habe mir gerade The Three gekauft, ein WLAN Lautsprecher so groß wie ein Schuhkarton. Von Pioneer hätte man für den halben Preis etwas in vergleichbarer Größe und Funktionen (DTS Play Fi, Spotify Connect) bekommen, aber der Klang ist dort nicht mal halb so gut. Auf der anderen Seite kosten die Systeme von Bose, Sonos etc. auch nicht weniger als von Klipsch und sie klingen trotzdem schlechter - im Verhältnis hat Klipsch schon immer preiswerte Systeme gebaut.

Alles relativ und da man problemlos auch 2.000 Euro für einen Bluetooth-Lauitsprecher ausgeben geben kann (The Stadium), finde ich die Empfehlungen alle nicht "teuer", auch wenn es natürlich eine Menge Geld ist. Aber wie lange nutzt man das? Sehr lange!

Gespannt bin ich jetzt auf jeden Fall wie Dir die Companion gefallen. Ich höre mit denen gerade den The Dig Soundtrack (https://www.youtube.com/watch?v=d8kBCO8x2JE) und es klingt wirklich verhältnismäßig gut.
Kein Einwand. Ich dachte halt an den unteren Preisbereich...
Das meiste Geld bei billigen Soundsystemen fließt in Marketing und Verpackungsdesign (was kein WItz ist). Im Grunde sind die ganzen Logitech, Creative etc. Brüllwürfel nur wenige Euro Wert aber die Kunden dieser Systeme würden etwas anderes kaum schätzen oder würdigen können. Die haben keinerlei Referenz zur Qualitätsbestimmung. Meine Schwiegereltern haben einen drahtlosen Subwoofer am Fernseher angeschlossen, der nur laut brummt, dröhnt, scheppert. Zusammen mit den ultra mini Lautsprechern im TV ergibt sich nichts weiteres als ein breiter, lärmender Teppich von Störgeräsuchen. Aber Schwiegervati grinst mich stolz an und glaubt, er kann jetzt fast mit meinem eingemessen Klipsch Surround-System der Reference Serie mithalten. Ich gönne ihm das, viele sind genau so. Es ist nicht schlimm.

Mortalvision
2018-10-31, 21:27:04
Hmm, ja, Lautsprecher, Größe, richtig. Ich erwartete irgendwie, dass ein 50-80€ 2.0 Tischlautsprecher analog zum Superlux-Kopfhörer (30€, sehr guter Klang in der Preisklasse) existieren müsste. Dazu kommt ja noch, dass Lautsprecher mehr Regalplatz bei Medianarkt etc einnehmen, der mit eingepreist wird. Mehr Verpackung, mehr Aufwand. Aber danke für den Bose Tipp!

Trap
2018-10-31, 21:32:20
Hmm, ja, Lautsprecher, Größe, richtig. Ich erwartete irgendwie, dass ein 50-80€ 2.0 Tischlautsprecher analog zum Superlux-Kopfhörer (30€, sehr guter Klang in der Preisklasse) existieren müsste.
Ich würde bei vergleichbarer Qualität den Faktor zwischen Lautsprecher und Kopfhörer eher bei 5-10 einordnen. Für 150-300€ gibt es ganz vernünftige 2.0 Lautsprecher (wenn man weiß welche man zu nehmen hat).

Mortalvision
2018-10-31, 21:36:17
Danke!

Tyrann
2018-11-02, 18:44:37
Habe die Bose jetzt da, nur noch auspacken und anschliessen...

Tyrann
2018-11-02, 19:33:31
also die Mitten / der Stimmbereich ist da aber irgendwie alles kraft- und saftlos :usad:
der Klang ist angenehmer als bei den Neos

ob einspielen etwas bringt :uponder:

Tyrann
2018-11-02, 19:45:46
eine Bühne ist auch nicht da, selbst mit Kopfhöhrern
wenn ich die Kopfhöhrer direkt an die Soundkarte anschliesse ist die Bühne da.

Morpheus2200
2018-11-03, 19:33:25
Was erwartest du von den Bose ? Das ist doch alles Kathegorie Tischhupen.
Hier mal eine Empfehlung mit der du deinen Subwoofer verwenden kannst.
https://www.thomann.de/at/swissonic_asm5_m_control_bundle.htm

Die wären 35 mm breiter als von dir gewünscht aber guckmal vielleicht passt es ja doch irgendwie. Mach einfach Platz auf deinem Tisch die Lautsprecher brauchen sowieso etwas Luft.

Wenn du noch mehr Platz findest vielleicht auch die hier
https://www.thomann.de/at/swissonic_asm7_bundle.htm

Bei den Klipsch the Sixes könnte ich mir Vorstellen das diese etwas fehlpositioniert sind als PC Lautsprecher.
Wenn es sich gleich wie bei meinen klipsch reference RP 150 verhält dann ist das eine totale Fehlinvestition als PC Lautsprecher. Die Dinger entfalten ihren Klang erst mit 2-3 Meter Hörabstand das geht am Schreibtisch meistens schlecht.

Mr.Postman
2018-11-05, 09:36:52
15cm Breite limitieren schon sehr, vermutlich ist nicht so viel Platz vorhanden?
Angaben zur Abhörsituation oder eine Skizze? :confused:

Florida Man
2018-11-05, 10:44:32
also die Mitten / der Stimmbereich ist da aber irgendwie alles kraft- und saftlos :usad:
der Klang ist angenehmer als bei den Neos

ob einspielen etwas bringt :uponder:
Ich kenne min. 10 Personen, die das Bose Companion 2 nutzen und alle finden, dass es in seiner Kategorie sehr gut ist.

Kann es sein, dass Du gemessen an Deinen Vorgaben (2.0, sehr klein, sehr preiswert) überzogene Vorstellungen hast?

mictasm
2018-11-05, 10:57:38
Da sie gerade mal wieder unter 300 Euro liegen.

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm

Man braucht in 2.0 nie wieder etwas anderes.

Tyrann
2018-11-05, 11:15:44
Ich kenne min. 10 Personen, die das Bose Companion 2 nutzen und alle finden, dass es in seiner Kategorie sehr gut ist.

Kann es sein, dass Du gemessen an Deinen Vorgaben (2.0, sehr klein, sehr preiswert) überzogene Vorstellungen hast?

Meine Preisvorstellung steht im ersten Beitrag, Die Bose sind wirklich sehr klein, das 3-fache Volumen wäre auch in Ordnung.

Für 40€ wären die Bose genial, für 80€ sind die nur noch so lala.

registrierter Gast
2018-11-05, 11:28:47
Da sie gerade mal wieder unter 300 Euro liegen.

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm

Man braucht in 2.0 nie wieder etwas anderes.
Oh ja. Auf die habe ich auch bereits ein Auge geworfen.

Hast du die? Kannst du die mit anderen Lautsprechern vergleichen?

mictasm
2018-11-05, 16:28:22
Oh ja. Auf die habe ich auch bereits ein Auge geworfen.

Hast du die? Kannst du die mit anderen Lautsprechern vergleichen?
Habe davon 2 Paar jeweils über Bluetooth an verschiedenen Orten seit mehr als einem Jahr und kann sie mit nichts wirklich vergleichen. Nur dass es unglaublich ist, was aus diesen kleinen Boxen herauskommt. Das ist wirklich ein Abhörmonitor in klein.
Loudness-geschädigte werden damit wahrscheinlich nicht glücklich, für mich ist es einfach immer wieder erstaunlich, Spiele, Musik, speziell Gesang ist unglaublich rund und klar. Und das bis zu Lautstärken, die man den Kleinen nicht zutraut und die dann schon die Nachbarn ärgern.

Morpheus2200
2018-11-05, 19:29:00
Da du nicht auf die zu breiten Lautsprecher eingehst, hier nochmal eine andere Empfehlung.
Lautsprecher die von der Grösse her passen
https://www.amazon.de/dp/B0063FT3WW/ref=psdc_3121661_t1_B006GC7EXW

Dazu einen kleinen Verstärker mit 40-50 Euro, ähnlich deinem Verlinktem und daran noch den vorhandenen Sub anschliessen.

Besser wird es nicht werden, ausser du guckst gebraucht.

Michalito
2018-11-05, 21:40:46
Die gibt es auch immer wieder für deutlich unter 100€. Ich habe für meine unter 50 bezahlt, direkt von JBL: Control One & kleiner Class D. Top, für um die 100 bis 150€
https://de.jbl.com/sale-de/CONTROL+ONE_.html?cgid=sale-de&dwvar_CONTROL%20ONE___color=Black-GLOBAL-Current#start=1
Haben meine Creative T20 abgelöst, die ich wiederum besser fand als die Bose.

registrierter Gast
2018-11-05, 22:59:53
Habe davon 2 Paar jeweils über Bluetooth an verschiedenen Orten seit mehr als einem Jahr und kann sie mit nichts wirklich vergleichen. Nur dass es unglaublich ist, was aus diesen kleinen Boxen herauskommt. Das ist wirklich ein Abhörmonitor in klein.
👍👍👍

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, zu messen, wie viel Strom Leistung die Boxen im aktiven Zustand aber ohne Soundzuspielung ziehen?

Tyrann
2018-11-06, 08:39:26
Die gibt es auch immer wieder für deutlich unter 100€. Ich habe für meine unter 50 bezahlt, direkt von JBL: Control One & kleiner Class D. Top, für um die 100 bis 150€
https://de.jbl.com/sale-de/CONTROL+ONE_.html?cgid=sale-de&dwvar_CONTROL%20ONE___color=Black-GLOBAL-Current#start=1
Haben meine Creative T20 abgelöst, die ich wiederum besser fand als die Bose.
sieht gut aus, welchen Verstärker empfiehlst du dazu?

Michalito
2018-11-07, 17:22:21
Sorry,
ich habe diesen:
SMSL Q5 PRO
aber es gibt unzählige, mit und ohne, "was weiß ich" etc. Ich würde mittlerweile nun auch Bluethooth haben wollen, oder Lan für I Radio, gibt es alles..



€, damals auch günstig bekommen, zusammen das Set für ca. 100€.
https://www.mydealz.de/deals/smsl-q5-pro-audio-verstarker-2x-50-watt-1036065

Florida Man
2018-11-07, 17:27:30
Äh... die JBL Control habe ich nach einer Woche zurück ggegeben, die klingen wie ein 30 Euro Logitech-Set.

Tyrann
2018-11-13, 20:05:27
Die Bose Companion habe ich heute zurück gebracht, ich versuche es jetzt mit HiFi-Boxen, ich denke da brauche ich welche mit frontseitiger Bassreflexöffnung wegen der wandnahen Aufstellung???

Chefkoch
2018-11-13, 20:53:18
Teufel (iiih, er hat das böse Wort gesagt, steinigt ihn :tongue:) M80/M800 per Kleinanzeigen (Nein da ist keine Anzeige von mir dabei, meine gebe ich nicht mehr her) oder ist DIY eine Option? In der Größenordnung gibt es ausreichend Auswahl an fertigen Bausätzen und schlechter als die üblichen Brüllwürfel sind die mit Sicherheit nicht alle. Vermute ich, mein Bausatz macht mich schon ziemlich glücklich und Spaß hats auch gemacht.

Dazu son kleinen 50€ ChinaVerstärker (Meiner reicht dicke hin für einen Hörsturz mit gutem Klang) oder wenn ausreichend Platz vorhanden ist einen gebrauchten Hifi Verstärker aus den Kleinanzeigen.

Wenn Dir die Badewanne zu wannig ist, nimmst Du Equalizer Apo (jetzt legt der noch einen drauf und verstellt den Klang, unfassbar, man nehme größere Steine :wink:) dazu.

Michalito
2018-11-13, 21:44:07
Die Bose Companion habe ich heute zurück gebracht, ich versuche es jetzt mit HiFi-Boxen, ich denke da brauche ich welche mit frontseitiger Bassreflexöffnung wegen der wandnahen Aufstellung???

Besser ja. Und besorge dir mal die Control One..:wink: Die hängen nicht umsonst viel in der Gastronomie. Berichte mal..

Luxus Class D
https://www.amazon.de/SMSL-Verst%C3%A4rker-Bluetooth-Unterst%C3%BCtzt-Lautsprecher/dp/B073RY78ZF/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1542142123&sr=8-1-spons&keywords=SMSL+AD18&psc=1&smid=APO9EOC88M8D8
https://de.aliexpress.com/item/SMSL-AD18-HIFI-Audio-Stereo-Amplifier-with-Bluetooth-4-2-Supports-Apt-X-USB-DSP-Full/32827216058.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.260.70483c0055GCDZ&aff_platform=promotion&cpt=1542141938819&sk=ci3voifV&aff_trace_key=3cfbb8b367614a1091be39e2b49e0add-1542141938819-09133-ci3voifV&terminal_id=11d6ff8eb4014f0f98b2f4e441c8ed02

€:
https://www.mydealz.de/deals/jbl-control-one-lautsprecher-paar-schwarz-alternatepaydirekt-1267151

Tyrann
2018-11-18, 09:27:40
Da sie gerade mal wieder unter 300 Euro liegen.

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm

Man braucht in 2.0 nie wieder etwas anderes.

die habe ich mir jetzt bestellt, bin gespannt...

Florida Man
2018-11-18, 09:36:41
die habe ich mir jetzt bestellt, bin gespannt...
Ich auch, denn von Monitoren halte ich überhaupt nichts am PC.

Trap
2018-11-18, 11:51:43
Ich auch, denn von Monitoren halte ich überhaupt nichts am PC.
;D

Tyrann
2018-11-22, 22:11:32
Die iLoud sind jetzt da, ich bin begeistert

+ klingen gut und sauber, aber bei Liveaufnahmen hört man jeden Verspieler oder Schiefton, aber besser so als daß alles gleich klingt
+ bieten eine gute Ortung und haben dadurch eine wirklich gute Bühne
+ gehen ordentlich laut ohne zu verzerren
+ Sprachverständlichkeit ist sehr gut

= sind wirklich sehr klein, so groß wie die Bose Companion
= Lautstärkeregler(geht nicht auf Null) auf der Rückseite

- klingen vielleicht etwas langweilig am Anfang, aber Höhen und Tiefen im EQ auf +2dB schafft Abhilfe


Summa Summarum:
:uup:
die Bose Companion und die Cube mini neo können den iLoud bei weitem nicht das Wasser reichen

Mr.Postman
2018-11-23, 07:50:04
Eine sehr gute Investition.

+ klingen gut und sauber, aber bei Liveaufnahmen hört man jeden Verspieler oder Schiefton, aber besser so als daß alles gleich klingt
+ bieten eine gute Ortung und haben dadurch eine wirklich gute Bühne
+ gehen ordentlich laut ohne zu verzerren
+ Sprachverständlichkeit ist sehr gut


Viel Spaß dabei Musik neu zu erleben. :up: