PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstigste Möglichkeit für Retoure in die USA?


00-Schneider
2018-10-27, 09:35:00
Moin, ich möchte zwei Games, die ich aus Dummheit vergessen habe zu stornieren, wieder an amazon.com zurückschicken.

Hab bisher nur auf dhl.de gesehen, dass es wohl 16€ kosten wird. Geht das auch irgendwo günstiger?

https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?count=1&country=USA&calculator=int.paeckchen

Darkman]I[
2018-10-27, 10:19:28
Wahrscheinlich wäre es einfacher sie hier zu verkaufen als 16 € Portokosten zu zahlen für nichts, oder?

00-Schneider
2018-10-27, 10:39:10
I[;11836112']Wahrscheinlich wäre es einfacher sie hier zu verkaufen als 16 € Portokosten zu zahlen für nichts, oder?


Sind halt US-Versionen und ab18. ebay, gamestop und Forenmarktplätze fallen also weg.

Wenn ich sie an amazon.com zurückschicke, muss ich nur das Porto zahlen, und bekomme den Kaufpreis ansonsten zurück.

Darkman]I[
2018-10-27, 13:55:13
Bleibt noch rote Erdbeere, weiß aber nicht wie frequentiert das Portal noch ist... War ja nur eine Idee. ;)

Chrisch
2018-10-27, 15:23:44
Bei eBay kann man doch mittlerweile 18er Titel verkaufen?! Musst halt Versandmethode mit Alterssichtprüfung auswählen.

https://verkaeuferportal.ebay.de/spiele-und-filme-ab-18-verkaufen
Filme und Spiele mit Altersbeschränkung „ab 18“ verkaufen

Sie dürfen als privater Verkäufer unter bestimmten Voraussetzungen Filme und Videospiele, die einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren („FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“) unterliegen, bei eBay verkaufen.

Dabei gilt es sicherzustellen, dass der Artikel nur an einen volljährigen Empfänger ausgehändigt wird. Dies erledigt ein entsprechender Versanddienstleister für Sie.

00-Schneider
2018-10-27, 15:29:29
Habe ich nicht gewusst, besten Dank.

Gibts trotzdem keine Möglichkeit unter 16€?

GSXR-1000
2018-10-27, 15:55:48
Habe ich nicht gewusst, besten Dank.

Gibts trotzdem keine Möglichkeit unter 16€?


Geiz ist geil ftw?

Mal ehrlich, schon mal überlegt, was für eine Strecke dein Packet zurücklegt und was für ein Logistikaufwand dahintersteckt? und die sind 16 EUR dafür zu viel? Also manchmal verlieren die Leute bei dem ganzen Onlinehandel crap offensichtlich, was da alles hintersteckt.
Ich finde einen DHL Versand nach USA für 16 EUR eigentlich schon unverschämt billig. Ich glaub einigen ist hier garnicht klar, was sowas vor zwei Jahrzehnten noch gekostet hat.

Darkman]I[
2018-10-27, 16:04:41
Ja verstehe ich irgendwie auch nicht was sein "Problem" ist. Mich würde es interessieren um welchen Warenwert es sich handelt, sind ja immerhin nur zwei PC Spiele...

Der Sandmann
2018-10-27, 16:07:02
Je nachdem wie groß das Paket ist ist es bei Hermes etwas billiger.

00-Schneider
2018-10-27, 16:32:05
Geiz ist geil ftw?

Mal ehrlich, schon mal überlegt, was für eine Strecke dein Packet zurücklegt und was für ein Logistikaufwand dahintersteckt? und die sind 16 EUR dafür zu viel? Also manchmal verlieren die Leute bei dem ganzen Onlinehandel crap offensichtlich, was da alles hintersteckt.
Ich finde einen DHL Versand nach USA für 16 EUR eigentlich schon unverschämt billig. Ich glaub einigen ist hier garnicht klar, was sowas vor zwei Jahrzehnten noch gekostet hat.


Deine Meinung ist hier nicht gefragt. Bitte nerv woanders rum! ;)

I[;11836407']Ja verstehe ich irgendwie auch nicht was sein "Problem" ist. Mich würde es interessieren um welchen Warenwert es sich handelt, sind ja immerhin nur zwei PC Spiele...


2x Black Ops 4, jeweils für Xbox und PS4.

Je nachdem wie groß das Paket ist ist es bei Hermes etwas billiger.


Hermes macht wohl nur EU.

Sumpfmolch
2018-10-28, 02:10:24
Von den Chinesen lernen...

Die vermutlich günstigste Methode international zu verschicken dürfte ein Brief sein:

Brief International Groß 3,70€
L: min. 14 cm
B: min. 9 cm
L + B + H = max. 90 cm (Keine Seite länger als 60cm)
max. 500g

Für 2,50€ mehr geht das ganz auch als Einwurf Einschreiben los.

Und wer ganz geizig ist, kann die selben Bedigungen wie oben als "Presse/Buch" Versand Economy nehmen für 3,20€.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

00-Schneider
2018-10-28, 08:48:40
Von den Chinesen lernen...

Die vermutlich günstigste Methode international zu verschicken dürfte ein Brief sein:

Brief International Groß 3,70€
L: min. 14 cm
B: min. 9 cm
L + B + H = max. 90 cm (Keine Seite länger als 60cm)
max. 500g

Für 2,50€ mehr geht das ganz auch als Einwurf Einschreiben los.

Und wer ganz geizig ist, kann die selben Bedigungen wie oben als "Presse/Buch" Versand Economy nehmen für 3,20€.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html


:massa::massa::massa:

Sehr gut, genau so habe ich mir das vorgestellt!