PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25./26. Oktober 2018


Leonidas
2018-10-27, 11:50:03
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2526-oktober-2018

AMDoderNvidia
2018-10-27, 14:34:47
Aus der heutigen News:

Stichwort 7nm-basierte Gaming-Lösungen von AMD: Während des Analysten-Calls zu den jüngsten Quartalszahlen hat AMD hierzu ein paar Andeutungen fallengelassen. So soll die erste Jahreshälfte 2019 kein gutes Grafik-Geschäft für AMD ergeben – was wohl bedeutet, das es innerhalb dieses Zeitrahmen keine bedeutsame Grafik-Neuvorstellung von AMD geben wird (bzw. maximal am Ende des zweiten Quartals).

Ich würde das anders deuten. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, aber sinngemäß ging es in diesem Analysten-Call darum, ab wann denn mit mehr Umsatz zu rechnen ist. Laut Su ist das erst in der zweiten Jahreshälfte. Damit würde ich eher davon ausgehen, dass im ersten Halbjahr auf jeden Fall (und nicht zu spät!) die Karten auf den Markt kommen werden. Damit das jedoch auch Geld in die Kasse spült und sich auf die Bilanz/GuV auswirkt, muss auch ein gewisser Zeitrahmen verstrichen sein - demnach sollten die Karten eher früher als später (mit Bezug zum Start des zweiten Halbjahres) kommen.

Aber die Aussagen auf solchen Analystencalls müssen ja nicht immer genau so kommen, wie es dort skizziert wird :)

Gast
2018-10-27, 17:17:17
TSMC wird zudem auch nicht zaubern können und plötzlich aus dem Stand alles das, was AMD bislang bei GlobalFoundries fertigen lassen hat, ohne jede Reibungsverluste sofort und termingerecht anliefern können.

AMD hat nie etwas bei Globalfoundries in 7nm fertigen lassen und wird es auch nicht.
Dementsprechend hat TSMC auch keine 7nm Produkte von GF zu übernehmen, da es niemals ein Produkt in 7nm bei GF gegeben hat welches auch nur annähernd bis zur Marktreife entwickelt wurde.