PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Firefox und Youtube - Einstellungen und Comments funktionieren nicht


Doomi
2018-10-28, 13:41:29
Hallöchgen

Ich habe das Problem, das seit 2 Tagen 2 Funktionen bei Youube nicht mehr funktionieren.

1. Einstellungen im Video funktionieren nicht mehr ( ich kann die Videoauflösung nicht mehr einstellen - bei meiner DSL 10000 sehr schlecht )

2. Kommentarfunktionsbutton ausgegraut. Ich kann Videos nicht mehr Kommentieren

OS.: Win 10 pro
Browser: Firefox 63

Was habe ich bisher für Maßnahmen ergriffen:

- in den Firefoxeinstellungen Cache und Cookies gelöscht
- neben der URL die Seitendaten gelöscht
- bei Youtube ab und angemeldet, Firefox neu gestartet
- PC neu gestartet
- In den Einstellunegn Plugins und Erweiterungen deaktiviert
- nach dem Problem gegoogelt

Ich kann das Problem leider nicht lösen. Habt ihr einen Tip? In Edge funktioniert alles reibungslos.

Edit: Die Videoeinstellungen funktionieren sobald ich mich bei Youtube abgemeldet habe. Sobald ich wieder in meinem Konto angemeldet bin, funktionieren die Einstellungen nicht mehr. Dies wie gesagt nur bei Firefox.

Darkman.X
2018-10-28, 18:35:10
Unabhängig von deinem Problem:
Wenn man Probleme mit Firefox hat, dann immer zuerst mit einem frischen Profil testen, also dort keine Addons installieren oder irgendwelche Einstellungen verändern. Mit "firefox.exe /p" (siehe Screenshot, im "Ziel") kommt man zur Profilsteuerung und kann dort ein neues Profil erstellen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht....keine Ahnung. Aber man hat wenigstens die Gewissheit, dass es nicht an irgendeinem Addon oder falscher Einstellung liegt.

Doomi
2018-10-28, 19:01:27
Danke dir

Neues Profil: lösche ich da meine sämtlichen Lesezeichen und andere Sachen?

ich hab schon die Firefox Bereinigung gemacht. Das hat nichts gebracht. Dort wurden auch sämtliche Addons entfernt.

ps.: Sobald ich bei Youtube nicht angemeldet bin, kann ich ganz normal auch die Videoeinstellungen nutzen. Erst wenn ich in meinem Konto angemeldet bin geht das nicht und dazu ist halt der Kommentarbutton ausgegraut.

Doomi
2018-10-28, 19:13:32
Ich hab ein neues Profil angelegt aber das Problem besteht weiterhin. Ich hatte das Problem auch auf einem neu aufgesetzten rechner. Es scheint einfach ein Problem mit meinem Youtubeaccount und Firefox zu bestehen. Mit Edge habe ich diese Probleme nicht. Auf Edge wechseln möchte ich allerdings nicht da ich einen Firefoxaccount habe der mittels Sync auf allen Devices alle Lesezeichen synchronisiert und ich den schon Jahrelang nutze.

Doomi
2018-10-29, 10:38:22
Ich habe nocheinmal nachgeschaut. Auf meiner Workstation auf Arbeit läuft auch Win 10 + neuster Firefox. Auch hier kann ich keine Kommentare schreiben oder die Videoeinstellungen nutzen.

An einem Win 7 Rechner der frisch aufgesetzt wurde und bei dem auch Firefox frisch installiert wurde ohne irgendein Profil einzubinden funktioniert es nicht.
Auf Edge funktioniert alles.

Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse:

Es liegt nicht am Betriebssystem.
Es liegt nicht am zugemüllten Rechner.
Es liegt nicht an meinem Profil oder den Addons wie Addblock Plus.
Es liegt an Firefox da Edge funktioniert in Verbindung Youtubebenutzerkonto, da die Videoeinstellungen nur bei Anmeldung beim Konto nicht mehr funktionieren.

Wenn jemand eine Idee hat, so schreibe er hier bitte unbedingt etwas dazu.

Doomi
2018-10-30, 09:42:41
Ich hab auf dem 4. Rechner wo das Problem auch auftrat die Grafikkarte gewechselt und einen neuen Grafiktreiber installiert. Zufälligerweise ist mir danach aufgefallen das die Probleme nun beseitigt sind. Hat das Ganze nun also etwas mit dem Grafiktreiber zu tun ? Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich die Treiber aktualisieren und schauen ob sich das Problem bei mir am Hauptrechner damit auch lösen lässt.

Doomi
2018-11-02, 10:26:07
Für jeden, der auch sollche Probleme hat: Es ist der NVidiatreiber, der einfach neu installiert werden muss!