PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB-LED Visualisierung?


RaumKraehe
2018-10-28, 19:51:04
Moin

Ich möchte RGB LEDs in meinem Rechner haben die sich je nach CPU Last steuern lassen. Nun gibt es diverse DiY Projekte aber allem Anschein nach auch fertige Produkte. Je nach Last blau -> Orange -> Rot. Am besten gefadet.

Also Beispiel:

Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Balance RGB Pack

Allerdings reagiert das irgend wie nicht auf die CPU last. Aus meiner Sicht eine Basic Funktion für solche Produkte.

Was haben denn die Case Modder hier so für Lösungen am Start? Ob es RGB Lüfter sind ober am Ende RGB Leisten ist mir ziemlich wurst.

Danke schon mal.

RaumKraehe
2018-10-29, 16:34:22
Ich habe mir nun folgendes bestellt:

https://www.caseking.de/nzxt-hue-rgb-led-controller-weiss-luls-268.html

Zumindest soll man dort abhängig von der CPU-Temp die Farben steuern können.
4 LED Leisten sind dabei.
Ich stelle mir das ziemlich stylisch vor die unter dem Mainboard zu verbauen. :)

RaumKraehe
2018-12-17, 10:34:47
Hat noch ein wenig gedaurt bis ich das Ganze einbauen konnte. Hatte noch auf ein neues Case gewartet. Naja, es macht was es soll. Nun kann ich die CPU und GPU Last über Farben realisieren.

Sieht super cool aus. :)