PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 27./28. Oktober 2018


Leonidas
2018-10-29, 07:08:31
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2728-oktober-2018

Neosix
2018-10-29, 11:48:45
Verstehe das mit DLSS nicht, das Feature ist für 4k Auslösungen gedacht. Bzw arbeitet unter 4k. Das ist weit jenseits dessen was man im mainstream Bereich benutzt (und die 2060 dafür auch zu langsam wäre), also wohl kaum interessantes Feature dafür. Bzw erst wenn Nvidia das Ganze auch bei Auflösungen drunter anbietet.

Crazy_Borg
2018-10-29, 11:50:04
Ich weiss nicht ob wir das Thema bereits hatten, aber wäre es zuviel verlangt News hinter einer Paywall bitte entsprechend zu kennzeichnen?

Gast
2018-10-29, 12:11:47
Verstehe das mit DLSS nicht, das Feature ist für 4k Auslösungen gedacht. Bzw arbeitet unter 4k. Das ist weit jenseits dessen was man im mainstream Bereich benutzt (und die 2060 dafür auch zu langsam wäre), also wohl kaum interessantes Feature dafür. Bzw erst wenn Nvidia das Ganze auch bei Auflösungen drunter anbietet.
Das hat noch gar nicht jeder realisiert. DLSS ist rein unter UHD angesagt, also ein reines Enthusiastenfeature! Anders wird es überhaupt angeboten. NVidia überlegt es auch für Auflösungen ab 1440p anzubieten, ist aber derzeit kein Thema und noch nicht spruchreif, weil man das AI Netzwerk für 4K klar auslastet.

Damit ist DLSS genauso ein Pseudofeature wie Raytracing, dass ohne DLSS auf der 2080 oder 2070 gar nicht lauffähig ist.

Wer bitte hat den einen 4Monitor zu hause zu stehen? Müsste für die Verbreitung ja jeder nVidianutzer sein. Das Ganze ist also der Quatsch und reines Marketing von Jensen & Co..

Scheint so als kriegen nicht mal gestandene Redakteure das Thema gebacken.

Gast
2018-10-29, 20:54:21
Wer bitte hat den einen 4Monitor zu hause zu stehen? Müsste für die Verbreitung ja jeder nVidianutzer sein. Das Ganze ist also der Quatsch und reines Marketing von Jensen & Co..

DLSS erhöht die Ausgabeauflösung über die tatsächliche Renderauflösung.

Das ist prinzipiell mit jeder Zielauflösung möglich und nicht zwingend auf 4k festgelegt, abgesehen davon, dass man auch eine 4k-Auflösung auf einem Monitor mit geringerer Auflösung darstellen kann.

Gast
2018-10-30, 23:21:29
Das hat noch gar nicht jeder realisiert. DLSS ist rein unter UHD angesagt, also ein reines Enthusiastenfeature! Anders wird es überhaupt angeboten. NVidia überlegt es auch für Auflösungen ab 1440p anzubieten, ist aber derzeit kein Thema und noch nicht spruchreif, weil man das AI Netzwerk für 4K klar auslastet.

Damit ist DLSS genauso ein Pseudofeature wie Raytracing, dass ohne DLSS auf der 2080 oder 2070 gar nicht lauffähig ist.

Wer bitte hat den einen 4Monitor zu hause zu stehen? Müsste für die Verbreitung ja jeder nVidianutzer sein. Das Ganze ist also der Quatsch und reines Marketing von Jensen & Co..

Scheint so als kriegen nicht mal gestandene Redakteure das Thema gebacken.

Ich hab sogar 2 4k Screens , Top für MMORPGs und virallem SIMs bei denen frühe optische Identifizierung des Gegners die halbe Miete ist um in eine überlegene Position zu kommen.
Und jetzt halt dich fest selbst auf den 4K Screens nutz ich DSR für Bildverbesserungen ...
Telleranderung und so ....

Sobald meine Games DLSS supporten sollten gibt's ne 2080Ti zum Testen bis dahin tut's auch noch die Vorgängergeneration.