PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Handy


0815
2018-10-31, 01:11:47
hallo alle,
nachdem mein Akku schlapp macht suche ich ein neues Handy

folgende Anforderungen muß das Handy erfüllen:

-kein verseuchtes Android also pure Android

-gute update politk

-nicht großer als 5"

-Benachrichtigungs Led

-nicht teurer als 250€

wer kann mir da was empfehlen? schonmal danke für eure vorschläge.

Rush
2018-10-31, 01:29:36
5" kannst du vergessen.
Kommen eigentlich nur das Nokia 3.1 oder das Moto X4 in Frage, allerdings 5.2"

0815
2018-10-31, 01:46:26
5" kannst du vergessen.
Kommen eigentlich nur das Nokia 3.1 oder das Moto X4 in Frage, allerdings 5.2"

ich bin auch bereit irgendwo abstriche zu machen. 5,2" wären auch noch ok. ich weiß viele Handys sind 5,2" groß aber größer sollte es dann nicht sein. ich habe keine riesen pranken wo ich mit einer Hand ein 6" Handy bedienen könnte. zumal sehr unhandlich ist.

Korfox
2018-10-31, 07:56:54
hallo alle,
nachdem mein Akku schlapp macht suche ich ein neues Handy

folgende Anforderungen muß das Handy erfüllen:

-kein verseuchtes Android also pure Android

bq, Nokia

-gute update politk

Nokia, Sony

-nicht großer als 5"

Sony XZ1 compact/XZ2 compact

-Benachrichtigungs Led

Kommt auf das Gerät selbst halt an. bq X2 und Sony XZn compact haben sie...

-nicht teurer als 250€

Auf Black Friday warten. Da sollte das XZ1c wieder um die 240-280€ liegen.

wer kann mir da was empfehlen? schonmal danke für eure vorschläge.
Insgesamt schwer. Unter 5" wirst du eigentlich eh kaum was kriegen.

Sony bewegt sich immer stärker in Richtung vanilla Android, enthält aber nach wie vor hinreichend viel Grütze. Dafür hast du mit dem XZ1 compact ein 4,6"- - mit dem XZ2 compact ein 5"-Gerät welche dem High-End Segment abstammen. X compact und Z5 compact würde ich heute nicht mehr empfehlen, da ersteres schon zu Release midrange war und das Z5 als Neugerät einfach zu alt. Das XZ2 compact ist deutlich außerhalb deiner Preisspanne, das XZ1 compact gibt es im Angebot durchaus schonmal um den Bereich (zumindest bin ich der Meinung, es vor 3 Monaten bei Amazon zu 270€ erstanden zu haben).

bq lässt aktuell bei der Updatepolitik massiv nach und schmeißt lieber ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt und liegt bei den meisten Geräten knapp über 5". Das ursprüngliche Versprechen, alle 1-2 Monate zu patchen wird schon lange nicht mehr eingehalten, auf Android Pie wartet man seit Ankündigung jetzt schon über ein Jahr. Dafür ist es bis auf die App bq Plus/bq ON ein vanilla Android.

Über Nokia kann ich wenig sagen, sie haben aber wohl vanilla und eine sehr gute Updatepolitik (vor allem auch bei den One-Geräten).

Wie sind denn deine präferenzen bezüglich Kamera und allgemein Leistung? Langt denn Low-Budget/Mid-Range, oder wäre ein High-End-Gerät der Vorgeneration sinnvoller?

Screemer
2018-10-31, 08:01:18
Man muss heute mehr denn je die Gerätemaße selbst ansehen und nicht nur die Displaydiagonale. Da hat sich teils ziemlich viel getan beim Verhältnis von Display und Gehäuse.

0815
2018-11-02, 18:47:24
ja danke für eure vorschläge.

was haltet ihr von diesem Handy hier, das erfüllt wohl all meine vorgaben. da ich zur zeit ein Nexus 5x habe. ich bin mit dem Handy sehr zufrieden aber leider schwächelt mittlerweile der Akku :(

https://www.ebay.de/itm/Neu-Ungeöffnet-Google-Pixel-5-0-32-128-GB-G-2PW4200-GLOBAL-Smartphone/263936368223?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=563405102598&_trksid=p2060353.m1438.l2649

@Korfox was ist bq?

mal ne andere frage ist Nokia wieder im kommen? ob sie es wieder an die spitze schaffen werden?

Der Sandmann
2018-11-02, 19:24:22
Ist halt das erste Pixel von Google.

Android 9 hat es wohl schon bekommen.Sicherheitspatches garantieren sie bis 10/2019. Möglich das sie es dann noch verlängern. Oder auch nicht.

Bestimmt kein schlechtes Handy. Ich würde es mir in Zeiten von 2:1 Displays (bzw Geräten mit screen-to-body ratio von 85%+) aber nicht mehr kaufen.

0815
2018-11-02, 20:20:58
Ist halt das erste Pixel von Google.

Ich würde es mir in Zeiten von 2:1 Displays (bzw Geräten mit screen-to-body ratio von 85%+) aber nicht mehr kaufen.

versteh ich nicht kannst du es ein bißchen genauer ausführen???

Megatron
2018-11-03, 14:07:28
versteh ich nicht kannst du es ein bißchen genauer ausführen???
Typischerweise ist es die Breite des Gerätes, die entscheidend ist.
Zumindest für mich war und ist das essentiell.
Dein jetziges Smartphone hat ein Seitenverhältnis von 16:9 wie ein TV. Viele neue Geräte haben aber mittlerweile 2:1 (oder 18:9).
Dementsprechend hast du bei gleicher Breite ein höheres Display und dementsprechend mehr Diagonale.
Außerdem haben die modernen Smartphones deutlich weniger Rand um das Display drum herum.
Ich hatte jetzt lange das Sony z3 Compact mit 4,6" Bildschirm.
Bei mir wurde es als Ablösung ein Huawei p10, allerdings kam das mit 300€ etwas mehr als deine Budget Grenze ist. Entscheidend für mich war die Breite von weniger als 70mm.
Und ja die 2mm mehr vom Huawei p20 waren mir schon zuviel und es ließ sich nicht mehr angenehm halten.

Dein Nexus 5 ist mit 69,2mm ähnlich breit wie das Huawei p10.
Allgemein würde ich an deiner Stelle also verstärkt nach Geräten mit bis zu 70mm Breite suchen - unabhängig von der Display Diagonale.

Korfox
2018-11-05, 11:05:10
@Korfox was ist bq?
Sorry für die späte Antwort.
bq ist ein verhältnismäßig kleiner spanischer Smartphone-OEM. https://www.bq.com/de/

Anfangs haben sie sich durchaus positiv hervorgetan, dass sie die meisten Schwergewichte bezüglich Updatefrequenz und Patchlevel überholten (Nokia und Sony sind hier, denke ich, unbestritten die Platzhirsche, aber auch bq brachte alle 1-2 Monate Patches). Weiterhin ist man recht kundennah, aber die Patchfrequenz droht sogar aus den Android ONE-Grenzen rauszufallen (also seltener, als alle 3 Monate Sicherheitspatches).

Die Geräte sind im unteren Einstiegs- bis Mittelklassesegment einzuordnen, die größten verbauten Chips sind z.B. Qualcomm 6xxer.

0815
2018-11-18, 14:57:19
hallo alle und danke für die hilfe.

ich habe mir das Pixel Handy gekauft womit ich sehr zufrieden bin und
das Handy erfüllt auch alle meine vorgaben :)

günstig war das Handy auch noch :)

https://www.ebay.de/itm/Neu-Ungeöffnet-Google-Pixel-5-0-32-128-GB-G-2PW4200-GLOBAL-Smartphone/263936368223?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=563405102598&_trksid=p2060353.m1438.l2649