PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 31. Oktober 2018


Leonidas
2018-11-01, 09:52:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-31-oktober-2018

greeny
2018-11-01, 10:38:55
Andrea Merkel: Die Kanzlerin, die nichts wollte [TAZ]
Andrea? :confused:

Lowkey
2018-11-01, 10:40:39
Freudscher Versprecher?

Mega-Zord
2018-11-01, 13:03:55
Danke, dass die Listenpreise nun für alle verständlicher angegeben wurden :)

Gast Ritis
2018-11-02, 15:59:03
Das Chiplet Design eines Zen2 Rome ist doch aufgrund der Leaks gegenüber Semiaccurate oder AdoredTV gesichert. Daran muss man eigentlich nicht mehr zweifeln.

Natürlich war das auch eine sehr langfristig angelegte Strategie von Seiten AMD. Die Übernahme von Seamicro hat den Ausschlag gegebben. Man muss wohl eher Zen und EPYC als Proof of Concept sehen wonach der Weg in Richtung Chiplets eingeschlagen werden konnte statt alternativ auf grössere CCX zu setzen.

4MB Cache pro Core um Latenzen im Speicherzugriff zu kompensieren und NUMA Probleme erst ab Dual-Socket Systemen. Dazu kommt eine bessere Selektierung einzelner Chiplets für diverse SKUs, Uncore Chiplets je nach Bedarf optimiert. Das könnte zu recht vielen Varianten von CPUs für jeden Geschmack führen, gerade im High-End. Auch für APUs nicht uninteressant.

y33H@
2018-11-02, 17:59:08
Die Sache mit den acht Dies hatte ich schon vor Monaten gepostet, es scheint wohl tatsächlich so zu sein.