PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler wenn Monitore Ausgeschaltet sind


DerKleineCrisu
2018-11-01, 15:25:06
Hallo,

Habe seit heute das Problem das wenn ich einen von meinen 3 Monitore ausschalte das ganze System in regelmäßigen Abständen kurz einfriert.

Das Problem ist seit ich den Hauptmonitor gegen einen 27" WQHD ausgetauscht habe und ein treiberupdate durchgeführt habe.

Ich gehe davon aus das der treiber anscheinend kurz nachschaut ob an den anschlüssen ein Monitor dran hängt und er nun bei angeschaltetem Monitor diese abfrage nicht macht. für mich irgendwie unlogisch dieses Problem nun.

Ein downgrade des Treibers habe ich noch nicht gemacht um zu schauen ob es wirklich durch den Aktuellen treiber kommt.

IlhanK
2018-11-01, 20:42:54
Treiberbug (https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-8-2), der mich auch sehr nervt.

Cursor or system lag may be observed on some system configurations when two or more displays are connected and one display is powered off.

Ist noch nicht gefixt.

Was hilft: Erst per WIN+P den Zweitmonitor deaktivieren, und danach ausschalten.

DerKleineCrisu
2018-11-01, 21:05:16
thx für die Antwort, habe aber nun ein downgrade beim Treiber gemacht.