PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RPG Empfehlung


Guckes
2018-11-01, 16:13:03
Hey hoffe das ich bei der Suchfunktion nichts übersehen habe und es für sowas im Moment keinen aktuellen Thread gibt.

Ich suche also seit einiger Zeit nach einem neuen RPG für mich.
Meine Favoriten die ich bisher gespielt haben waren Spiele wie: Gothic/Risen Reihe, Eldar Scroll Reihe.

Hab mir die Witcher Teile natürlich schon angeguckt, finde die auch sehr gut. Aber hätte gerne auch mal wieder ein Spiel mit ner Charaktererschaffung wie bei Eldar Scrolls. Von wegen verschiedene Fantasy Rassen die man spielen kann, aussehen verändern etc etc .
Glaube ihr wisst was ich meine, der Anfang eines RPG in dem man manchmal ne stunde braucht bis man seinen Charakter erstellt hat :D

Bin im Moment noch wegen Kingdom Come am überlegen, wobei ich hier weiss das es in eine andere Richtung geht, da weniger Fantasy mehr Medieval Sim.
Sonst wurde mir bisher Dragon Age Inquisition empfohlen, da wollte ich mich noch etwas einlesen.

Gibt's vielleicht vom Forum aus mehr Input?

Danke im Voraus

Monger
2018-11-01, 16:21:09
https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-rollenspiele-2017-das-sind-unsere-top-10,3267064,seite2.html

Wenn du dich bei Eldar Scrolls wohlgefühlt hast, solltest du dir vielleicht mal Tyranny anschauen.

M4xw0lf
2018-11-01, 16:24:48
Tyranny, wie pillars of eternity, ist aber sehr textlastig. Ganz anderes Spielgefühl als elder scrolls, zumindest die jüngeren Ableger.

Butter
2018-11-01, 18:37:20
Legends of Grimrock

Showers
2018-11-01, 18:53:42
Divinity Reihe?

Bukowski
2018-11-01, 20:12:16
Sonst wurde mir bisher Dragon Age Inquisition empfohlen, da wollte ich mich noch etwas einlesen.

Wenn du die Dragon Age Reihe noch gar nicht kennst, dann würde ich erstmal Dragon Age Origins empfehlen.

Andi_669
2018-11-01, 22:23:54
wenn dir Skyrim gefällt schaue dir auf jeden Fall mal Enderal (https://sureai.net/games/enderal/?lang=de) an,
ist eine kostenlose Total Conversion, die in etwa den Umfang wie Skyrim selber hat.

Guckes
2018-11-02, 01:34:07
Divinity hab ich Teil 1 gespielt, nicht ganz was ich gerade suche, dennoch n sehr geiles klassisches RPG.
Enderal Mod hab ich leider schon gespielt :)
Sieht bisher so aus als würde ich mir mal die Dragon Age Reihe anschauen, also starten mit Origin, dann Teil 2 und dann Inquisition?

Schnäppchenjäger
2018-11-02, 01:37:52
Divinity hab ich Teil 1 gespielt, nicht ganz was ich gerade suche, dennoch n sehr geiles klassisches RPG.
Enderal Mod hab ich leider schon gespielt :)
Sieht bisher so aus als würde ich mir mal die Dragon Age Reihe anschauen, also starten mit Origin, dann Teil 2 und dann Inquisition?Ja, wobei du Teil 2 auslassen kannst, Mistgame :freak:

Th3o
2018-11-02, 06:49:59
DA Origins ist auf jeden Fall spielenswert. Auch ME 1 bis 3 sind sehr gut.

msilver
2018-11-02, 06:57:14
du hast da Titel gespielt die alle open World mit 3d sind, in einer Art Mittelalter.

die hier empfohlenen 2d rpgs wie pillars sind sehr gut, aber was völlig anderes und pass da auf, ist eben was anderes.

bei dragon age gehe ich mit, aber dann spiele den letzten Teil, denn optisch kann es sein das du die Vorgänger nicht mehr gut findest. In die Story kommst du gut rein.

mass effect, die ersten drei, sind toll. Sicher, es ist scifi, aber total geil. Von allen Titeln hier mein liebster Tipp.

die skyrim mod hatte ich auch angetestet, aber meins war es nicht. Ist ja aber kostenlos, von daher.

und dann Gerald: lass schnell den Gedanken wegen "eigener Charakter". Gerade hat so viel charmante Züge, Charisma, dass darfst du nicht verpassen. Auch hier sage ich: Spiel direkt den 3. Und genieße es! hey, in gothic und risen war es doch auch ein vorgegebener Charakter.

Fallout 4 sieht heute noch gut aus. Diese basenbausache mochte die ich nicht, aber es ist die skyrim engine und der Zugang zum Spiel viel mir leichter als in Teil 3. Das setting wurde echt gut umgesetzt.

aktuell sowie ich rdr2: ja, Konsole. Na und? selbst wenn du Western nicht haben willst, die Welt, die Story ❤️

Iceman346
2018-11-02, 08:31:47
Ja, wobei du Teil 2 auslassen kannst, Mistgame :freak:

Teil 3 kann man genauso auslassen, ist noch mistiger. Origins ist allerdings ein moderner Klassiker den man gespielt haben sollte.

Fallout New Vegas ist noch großartig, Fallout 3 ist brauchbar, Fallout 4 ist Schrott und kann ausgelassen werden.

Winnie
2018-11-02, 08:32:29
DA:Origins würde ich auf keine Fall auslassen.
Ist keine State of the Art-Grafik mehr, aber als Einführung in das Universum muss man das einfach gespielt haben!

Guckes
2018-11-02, 14:58:04
Erstmal vielen dank an alle für den tollen Input.
msilver hat meinen Geschmack wohl am besten getroffen, mass effect wurde mir auch schon empfohlen. denke ich werde witcher 3 nochma starten und Dragon age inquistion anschauen, wobei ich origins im Hinterkopf behalte.

vielen dank euch allen

Mortalvision
2018-11-02, 15:23:44
Ohne Teil 1 verstehst du DA inquisition nicht. Teil 2 kann man hingegen mal die story nachlesen. Der ist unwichtig.

pollux
2018-11-06, 20:57:43
Bin im Moment noch wegen Kingdom Come am überlegen, wobei ich hier weiss das es in eine andere Richtung geht, da weniger Fantasy mehr Medieval Sim.
Kaufen, es lohnt sich.
Alles andere wurde bereits genannt^^

Außer vielleicht Baldurs Gate 2 + Throne of Bhaal... ähnlich wie Dragon Age, aber um einiges komplexer. Wenn man es aber nicht schon "damals vor fast 20 Jahren" gespielt hat, muss man wohl ein Hardcore RPG freak sein, um sich das heute zu geben. Oder man mag die Forgotten Realms, drizzt do'urden, und man wollte schon immer mal eine Stadt der Dunkelelfen "säubern".

CoolhandX
2018-11-08, 10:43:21
Dann viele sehr gute Spiele schon genannt wurden, werfe ich hier mal noch einen Kandidaten rein.

Wenn Dir Elder Scrolls gefallen hat, auf jeden Fall Elder Scrolls Online, welches man als Komplettpacket mit diversen Addons immer mal wieder im Angebot bekommt.
Ja es ist ein Multiplayer RPG, aber es bietet unfassbar viel Single Player Content in einer riesigen Welt mit zig verschiedenen sehr guten Geschichten und einer großen tollen durchgehenden Geschichte. Ich sehe es eher als SP Spiel mit Multiplayer Anteil, 80% kann man Solo machen und stellenweise fällt es gar nicht auf das es ein "MMORPG" ist. Und wenn man dann doch mal Lust hat eine der Instanzen zu machen, dann sucht man sich einfach ein paar Leute, investiert ne halbe Stunde, und hat sogar noch mehr davon.

Tolle Spielewelt
Gutes Kampsystem
Sinnvolles Crafting
Quests ohne Ende die nicht langweilig sind
immer noch wirklich gute Grafik, vor allem am PC und der Xbox one X
Soundtrack zum verlieben
und komplett in Deutsch vertont

Des Weiteren Divinity Original Sin 2 definitive edition. Etwas anders, halt rundenbasierter Kampf und ISO Perspektive, aber eines der besten RPG's der letzten 10 Jahre.

Kriton
2018-11-08, 12:22:33
Inquisition war IMHO tierisch langweilig (und ich mochte die alten Bioware-Spiele durchaus). das würde ich also nicht empfehlen.
Kingdom Come fehlt genau die Charakterentwicklung am Anfang, die Du gern hättest (auch wenn das Spiel gut ist, würde ich dann doch eher Witcher empfehlen).
Elder Scrolls Online wäre ggf. etwas für Dich. Das kann man sehr gut solo spielen und ist insoweit sehr bei sich geblieben.

Ansonsten die älteren DA-Spiele oder ME 1-3 (2 ist IMHO am besten was die Stories, insbesondere die Gefährten angeht).

Wenn Du kein Problem mit (ganz) alten Spielen hast:

Knights of the Old Republic (IMHO ist 1 besser als 2, aber das sehen vermutlich einige anders, wobei beide gut sind).

Matrix316
2018-11-08, 13:23:33
Kaufen, es lohnt sich.
Alles andere wurde bereits genannt^^

Außer vielleicht Baldurs Gate 2 + Throne of Bhaal... ähnlich wie Dragon Age, aber um einiges komplexer. Wenn man es aber nicht schon "damals vor fast 20 Jahren" gespielt hat, muss man wohl ein Hardcore RPG freak sein, um sich das heute zu geben. Oder man mag die Forgotten Realms, drizzt do'urden, und man wollte schon immer mal eine Stadt der Dunkelelfen "säubern".

Ich sag nur: Pathfinder Kingmaker!

Habs noch nicht gespielt, aber für den, dem Baldur's Gate zu einfach war, soll es genau das richtige sein. ;)

Dann gibt's noch The Bard's Tale 4. Halt mit Rundenkämpfen.