PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift - Beat Saber startet oft nicht, Ladescreen bricht ab


drmaniac
2018-11-01, 19:09:22
Servus,

also alle Oculus Games laufen, nur Beat Saber hat Tage, da will es einfach nicht starten :confused:

- Oculus Software komplett neu installiert
- PC diverse male restartet
- Public Test channel mal aktiviert
- Beat Saber deinstalliert, neu installiert
- Beat Saber verschoben von HDD auf SSD
- GraKa Treiber mit DDU deinstalliert, neu installiert
- USB Kabel Ports mal getauscht
- Alle Geräte werden in Oculus "grün" angezeigt


Bin langsam etwas ratlos.

Siehe Bild, das taucht kurz auf beim starten am Desktop, dann ist es wieder weg.


Any Idea?


:)

RaumKraehe
2018-11-08, 18:50:49
Keine Ahnung. Mods installiert?

Bei Oculus oder Steam gekauft?

drmaniac
2018-11-09, 15:00:39
Nein keine Mods. Bei Oculus im Store gekauft.

Bei Reddit sagten die, ich hab soviel schon probiert, das wäre kein Oculus thema ich solle den Hersteller des Games anschreiben. Hab ich getan. 8 Tage bisher. Keine Antwort.
Sehr unfein.

RaumKraehe
2018-11-09, 15:05:37
Tut mir leid. Das ist eigentlich eines der Games die bei mir immer liefen.

drmaniac
2018-12-06, 00:11:08
Und hier die Lösung...

Nachdem es sogar auf einem zweiten PC dann nicht mehr lief habe ich die Lösung gefunden: Eine installierte Citrix Workstation ist das Problem und muss deinstalliert werden...:freak:

Details dazu hier:

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/9mlmtw/citrix_workstation_1809_crashing_unity_vr_games/
***TL DR: If you are having issues launching unity (VR) titles recently, citrix workspace 1809 is possibly the culprit. Uninstalling resolved my issue and allowed me to play my games again (no reboot required) ***

Hinweis 1: Frech fand ich, dass der Hersteller bis heute nicht auf meine Supportanfrage geantwortet hatte!

Hinweis 2: Citrix kann auch bei vielen anderen VR-Games für ein Nichtstarten sorgen